Spurverbreiterungen und Gutachten paßt nicht!

Diskutiere Spurverbreiterungen und Gutachten paßt nicht! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe von einem Bekannten heute einen Satz (vorne und hinten) Stahl-Spurverbreiterungen von Hofmann bekommen. (30er) In dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo Leute,

habe von einem Bekannten heute einen Satz (vorne und hinten) Stahl-Spurverbreiterungen von Hofmann bekommen. (30er) In dem beiliegenden Teilegutachten steht allerdings nur der Wrangler und Cherokee drin nicht der Grand!

Was mache ich da? Im die Dinger wieder zurückgeben oder?

Gruß Ingo
 

ADO

Member
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Holzwickede
Hallo,du hast die Teile nicht zufällig bei Ebay gefischt? Gruß ADO
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Moin Ingo
Mach sie schwarz,und bau sie ein,wenn die dann nach einiger zeit dreckig geworden sind sieht sie eh keiner mehr.

Das ist meine erfahrung bis jetzt,hab bis jetzt immer Tüv bekommen,bis auf das erste mal vor 8 Jahren mit Spurplatten

Da waren sie Neu und nicht Lackiert,hat der Tüv Mann natürlich gleich gesehen,also abgebaut,zum Tüv,Plakette erteilt,

Die Scheiben Schwarz gemacht und wieder verbaut,seit dem immer so durch die Hauptuntersuchung,ohne Mängel

Gruß Stefan und einen Guten Rutsch
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja hatte ich schon gelesen das du sie schwarz gemacht hast. Wie sieht es mit der Betriebserlaubnis aber aus wenn bei einem Unfall die Dinger ans Licht kommen?

Ich meine die Eintragerei kostet ja kein Vermögen! Immerhin habe ich die Dinger ja gekauft, da soll schon alles seine Richtigkeit haben ob ich sie dann nun eintragen lasse oder nicht mal sehen!

McManni hat da so ein tolles Gutachten da stehen die Dinger für Grand drin! Warum nicht im Original?

@Addo Wie kommst du auf Ebay?

Gruß Ingo
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Es gibt zig verschiedene Hersteller von Spurplatten... es kann sein, dass da z.T. nicht alle Fahrzeuge drin stehen, für die sie theoretisch passen würden...
Der 5.9er zum Beispiel steht nur bei zwei Herstellern drin, einer davon ist Eibach.

Versuch einfach mal die Dinger mit nem anderen Gutachten eintragen zu lassen. Dann kannst du nurnoch hoffe, dass der Prüfer nicht die Nummern sehen will.

:Smilie048:
Gruß Heinz

P.S. Kleine Anmerkung, ich würde nicht bei Stahlplatten mit nem Gutachten für Alu kommen :beerchug:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
In das aktuellste Gutachten sollte man natürlich mal rein schauen... :Smilie048:

Aber das PDF, was du gepostet hast bringt leider nichts. Da würde ich mal nach nem ordentlichen Gutachten fragen...
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Ingo,

Hier kannst Du Dir das Gutachten downloaden.

Viel Spaß mit Deinen Verbreiterungen und einen guten Rutsch

:Smilie048: Manni
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
McManni,

danke wünsche ich dir auch! Das Gutachten von dir habe ich schon entdeckt. Sieht ja super aus ich drucke mir das aus und dann sehe ich mal was der TÜV sagt.

Wieso steht das im originalen nicht gleich so drin?

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterungen und Gutachten paßt nicht!

Spurverbreiterungen und Gutachten paßt nicht! - Ähnliche Themen

  • Gutachten Spurverbreiterung

    Gutachten Spurverbreiterung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und suche ganz dringend ein Gutachten für meine Spurverbreiterungen . Jeep Grand Cherokee ZG 5.9 BJ 1998...
  • Gutachten H&R Spurverbreiterung für XJ ZJ YJ TJ

    Gutachten H&R Spurverbreiterung für XJ ZJ YJ TJ: Gutachten H&R Spurverbreiterung zu XJ ZJ YJ TJ Hochgeladen von: AlpenTim
  • Gutachten für 30 mm Spurverbreiterungen auf 235/70-16

    Gutachten für 30 mm Spurverbreiterungen auf 235/70-16: Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann jemand helfen !?!?!?   ich habe SPV (Hoffmann) 30 mm = 60 mm/Achse auf meinem ZG (1999) mit den Reifen...
  • Gutachten Spurverbreiterung - Datenblatt

    Gutachten Spurverbreiterung - Datenblatt: Hallo Gemeinde, Habe heute meine SPV gekriegt. Abwicklung lief übers Forum, zum guten Kurs und wie gewohnt einwandfrei. Jetzt hab ich allerdings...
  • gutachten für Spurverbreiterungen

    gutachten für Spurverbreiterungen: hab da was gefunden, wenn´s noch nicht bekannt ist. http://www.hotcarparts.de/section/spurverbreiterung.html
  • Ähnliche Themen

    Oben