Gutachten für 30 mm Spurverbreiterungen auf 235/70-16

Diskutiere Gutachten für 30 mm Spurverbreiterungen auf 235/70-16 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, ich hoffe mir kann jemand helfen !?!?!?   ich habe SPV (Hoffmann) 30 mm = 60 mm/Achse auf meinem ZG (1999) mit den Reifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo Gemeinde,
ich hoffe mir kann jemand helfen !?!?!?
 
ich habe SPV (Hoffmann) 30 mm = 60 mm/Achse auf meinem ZG (1999) mit den Reifen 235/70-16 auf Serienfelgen verbaut.
 
Nun macht der Tüv leider Probleme, da nur 225/70-16 eingetragen sind.
 
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Gutachten für die Größe 235/70-16 mit den 30 mm SPV's  ???
 
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar !!!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nein gibt es nicht.

Du wirst haben: Teilegutachten für SPV mit serienfelge und serienreifen.

Und ein Teilegutachten für 235/70/16 auf Serienfelge

Mit diesen beiden Dingen zusammen zum TÜV und nach einer Einzelabnahme hast es dann drin. Sofern die überstände der Reifen passen, und die Freigängigkeit da ist.

Aber GTÜ und Dekra sind da raus.... einzelabnahmen macht der TÜV (Nord oder Süd)

Das reifengutachten findest du im downloadbereich vom Forum.
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Markus, so ist es bei mir auch. Bitte berichte mal ob du erfolgreich mit Carstens Methode warst, besonders was die Überstände angeht. Der Ing. meinte bereits bei meiner 30mm_225/70-16-Abnahme: "das geht gerade noch so mit den seitlichen Überständen".
 
Gruß
Walter
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
:newlaugh:Besten Dank für die schnelle Hilfe
Ich werde berichten wie es ausgeht !!!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich brauchte leider Verbreiterungen :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten für 30 mm Spurverbreiterungen auf 235/70-16

Gutachten für 30 mm Spurverbreiterungen auf 235/70-16 - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?

    Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?: Hallo, dieses Thema hatte ich vor 2 Jahren schon einmal hier eingestellt. Leider wurde es zu Reifen und Felgen verschoben, wo es leider keine Info...
  • Gutachten H&R Spurverbreiterung für XJ ZJ YJ TJ

    Gutachten H&R Spurverbreiterung für XJ ZJ YJ TJ: Gutachten H&R Spurverbreiterung zu XJ ZJ YJ TJ Hochgeladen von: AlpenTim
  • gutachten für Spurverbreiterungen

    gutachten für Spurverbreiterungen: hab da was gefunden, wenn´s noch nicht bekannt ist. http://www.hotcarparts.de/section/spurverbreiterung.html
  • Ähnliche Themen

    Oben