Spurverbreiterung vorn 30mm, hinten 50mm beim ZJ 5,2

Diskutiere Spurverbreiterung vorn 30mm, hinten 50mm beim ZJ 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus alle miteinander, Spurverbreiterung vorn 30mm und hinten 50mm beim ZJ 5,2, spricht da was dagegen? Bei anderen Fahrzeugen habe ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
70
Danke
2
Standort
Oberbayern
Servus alle miteinander,

Spurverbreiterung vorn 30mm und hinten 50mm beim ZJ 5,2, spricht da was dagegen?
Bei anderen Fahrzeugen habe ich das schon gemacht, aber die waren Hecktriebler und keine 4x4.

Grüße, Ralph
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Pro Rad oder pro Achse? Wenn man es ganz genau nimmt könnte man monieren daß sich der Kurvenradius der Hinterachse und damit der Abrollumfang in der Kurve verändert was zu Problemen mit der Visco führt... :jester:

Das eigentliche Problem sähe ich in der Festigkeit bzw. Zulassung einer 50er SPV.
 

Emmrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
70
Danke
2
Standort
Oberbayern
die mm Angaben beziehen sich pro Achse, also jeweils Vorderrad 15mm und Hinterrad 25mm, sind mit Gutachten,

das mit dem Abrollumfang befürchte ich ja, aber irgendwo im Forum fährt glaube ich, jemand mit 7mm Versatz, bei mir wären es 10mm.

Bin mir eben nicht sicher ob es zu viel ist.
 

Emmrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
70
Danke
2
Standort
Oberbayern
da muß selbst erst mal probieren, eventuell neue Bolzen, mal sehen was der TÜVer sagt
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Und warum nicht 50/50, 50/60 oder 60/60 ??
Welche Räder, welche Reifen ?
 

Emmrich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
70
Danke
2
Standort
Oberbayern
Danke für den Hinweis, ich lasse den Unsinn mit den schmalen Dingern, baue mir lieber später was Gescheites ein.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich könnte dir vllt meine in ein paar wochen verkaufen da ich mir breitere reifen hole. ich hab 60/60
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich schreib dir einfach eine Nachricht wenn ich meine zu verkaufen habe okay?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung vorn 30mm, hinten 50mm beim ZJ 5,2

Spurverbreiterung vorn 30mm, hinten 50mm beim ZJ 5,2 - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterungen Vorne u. Hinten für Compass

    Spurverbreiterungen Vorne u. Hinten für Compass: Hat jemand Interesse an Spurverbreiterungen für einen Jeep Compass/Patriot , vorne 50mm und hinten 60mm? Waren nur für ein halbes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben