Spritzschutz

Diskutiere Spritzschutz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Kleine Frage. Sieht bei euch die Tür (incl. Türgriff) auch immer aus wie Sau??? Seit meiner 2“ höher ist, ist auch immer schön das untere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Triji

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
32
Danke
0
Hallo!

Kleine Frage. Sieht bei euch die Tür (incl. Türgriff) auch immer aus wie Sau???

Seit meiner 2“ höher ist, ist auch immer schön das untere Türscharnier in der Spritzrichtung. Ich denke gerade im Winter mit dem ganzen Salz ist das nicht besonders förderlich.

Ich habe dafür bis dato nur drei Lösungen gefunden:
• Akzeptieren
• So „schöne“ Spritzschutzlappen
• Die Trittbretter vom Sahara

Wie habt ihr das gelöst? Gibt es noch was besseres???
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Ich habe die standard Mopar Seitenbretter dran und den Spalt zwischen dem Brett und dem Radhaus mit einem kleinen Kautschuklappen geschlossen, den ich an der Radhausverkleidung angeschraubt habe. Von außen so gut wie nicht sichtbar und die Bretter bleiben sauber.
Wolf
 

Triji

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
32
Danke
0
Hallo Wolf,

du meinst die, welche auch am Sahara dran sind, oder?
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Das mir den Kautschuklappen klingt interessant - hast Du mal ein Foto?
Hast Du Löcher gebohrt?

Jens
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Hab schon mal versucht, ein Foto hochzuladen, hat leider nicht geklappt.
Nein, die Kautschuklappen sind Marke Eigenbau. Die sind nur 15cm hoch und 17cm breit und innen an die Plastik Radhausverkleidung angepoppt. Gerade so groß, daß der Spalt zwischen der Verkleidung und dem Trittbrett abgedeckt wird.
Wolf
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
982
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wobei der Spalt dreckmäßig nicht wirklich störend ist. Direkt an den Kotflügeln ist immer ein kleiner Dreckhaufen, die Trittbretter selbst sind OK. Habe die von MOPAR an meinem zweitürigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritzschutz

Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

    Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
  • Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten

    Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten: Hallo wir haben ja erst kurz den Grand Cherokee Summit. Unserer hat ja einen AHK von Mopar - bin mir nicht sicher ob ab Werk oder vielleicht doch...
  • Spritzschutz vor dem Motor

    Spritzschutz vor dem Motor: Hallo zusammen,   wer kann mir denn sagen ob die Gummimatte die sich vorne mittig vor dem Motor befindet unbedingt gebraucht wird. Sie ist bei mir...
  • Spritzschutz

    Spritzschutz: Leider kann ich RubyOne keine Nachricht schicken sonst hätte ich ihn einfach gefragt! Hat jemand eine Ahnung von wem der dreieckige Spritzschutz...
  • Spritzschutz hinten

    Spritzschutz hinten: hey Jeeper Fahre einen 99er Cherokee Orvis aus England leider ist mir einer der serienmäßigen Spritzlappen hinten rechts abhanden...
  • Ähnliche Themen

    • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

      Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
    • Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten

      Stoßstangen Spritzschutz Innenradlauf hinten: Hallo wir haben ja erst kurz den Grand Cherokee Summit. Unserer hat ja einen AHK von Mopar - bin mir nicht sicher ob ab Werk oder vielleicht doch...
    • Spritzschutz vor dem Motor

      Spritzschutz vor dem Motor: Hallo zusammen,   wer kann mir denn sagen ob die Gummimatte die sich vorne mittig vor dem Motor befindet unbedingt gebraucht wird. Sie ist bei mir...
    • Spritzschutz

      Spritzschutz: Leider kann ich RubyOne keine Nachricht schicken sonst hätte ich ihn einfach gefragt! Hat jemand eine Ahnung von wem der dreieckige Spritzschutz...
    • Spritzschutz hinten

      Spritzschutz hinten: hey Jeeper Fahre einen 99er Cherokee Orvis aus England leider ist mir einer der serienmäßigen Spritzlappen hinten rechts abhanden...
    Oben