Spritleitung durchgescheuert

Diskutiere Spritleitung durchgescheuert im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich denke mal es betrifft nur den Diesel. Beim Benziner weis ich nicht wo und wie die Spritleitungen gelegt sind.   Auf der heutigen Rückfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi, ich denke mal es betrifft nur den Diesel. Beim Benziner weis ich nicht wo und wie die Spritleitungen gelegt sind.
 
Auf der heutigen Rückfahrt nach Hause wurde ich vom Nachbarn auf eine kleine Dieselspur aufmerksam gemacht. Ging von der Strasse bis unter mein Auto.
 
Tja druntergelegt und der ganze Unterboden hatte neuen Unterbodenschutz. Es tropfte überall. Also Frau ans Steuer gesetzt und Kommando "Zündung an". Und noch schneller wieder aus. Übeltäter festgestellt.
 
k-Spritschlauch1.jpg
 
Dieser Spritschlauch (52126096AC) ist ein hartes Kunststoffformteil und lag bei mir am Partikelfilter an wo es sich im Lauf der Jahre durchgescheuert hat. Hier gut zu sehen. Den Rest habe ich durchgeschnitten um den Schlauch abziehen zu können.
 
k-Spritschlauch2.jpg
 
Werkzeug habe ich Gott sei Dank dabei. Und einen Ansaugschlauch aus einem alten Öltank ebenso. Der hat genau den benötigten Innendurchmesser vom Spritschlauch.
 
Mein Tipp: Wer auf Reisen gehen will sollte sich vorsichtshalber auch mal die Spritleitung am Dieselfilter und am Partikelfilter ansehen.
 
Bei mir alles wieder gut. Reparatur hat ca. 1 Std. gedauert.
 
Gruß aus dem noch warmen Spanien
Wolfgang
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist vielleicht eine blöde Frage......aber wirklich Partikelfilter?
 
Da liegt die Spritleitung an einem Teil der Abgasanlage an??? Wer baut den sowas?
 

maxi5276

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
19
Danke
2
Fast richtig. Ein paar cm Luft sind doch noch dazwischen. Meiner ist vor 3 Wochen wegen dieser Ingeneurskunst im Ausland, weil 4 Grashalme zwischen Dieselpartikelfilter und Dieselfilter klemmten bei der Regeneration des Partikelfilter unterm Rasch während der Fahrt abgefackelt. Schaden im 5 Stelligen Bereich
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Na, ja. Die Fehlkonstruktion ist dann aber amtlich genehmigt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.951
Danke
4.440
Standort
Rhein-Main
Mann..verdammt guter Hinweis...so ein Murks...ohne Worte....☠

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritleitung durchgescheuert

Spritleitung durchgescheuert - Ähnliche Themen

  • Spritleitung entlüften?

    Spritleitung entlüften?: Moin zusammen, nach meinen ganzen Reparaturen will mein Jeep nicht mehr anspringen. Rausgefunden habe ich schon das er kein Sprit bekommt, Pumpe...
  • Gummi Bremsseile hinten durchgescheuert

    Gummi Bremsseile hinten durchgescheuert: Hallo, heute zufällig gefunden. Verschieben oder drehen lassen sich die Gummis, so wie ich das sehe nicht. Ich würde etwas resistentes drüben...
  • WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe

    WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe:  ... ich habe nach dem Wechsel des Dieselfilters Luft in der Leitung. Sagt mir doch mal bitte wie ich diese unkompliziert aus den Leitungen...
  • Getriebe schaltet nicht mehr - Schlauch durchgescheuert

    Getriebe schaltet nicht mehr - Schlauch durchgescheuert: Servus,   nun ist mein Granny beim ersten nicht-planmäßigen Besuch beim  :D.   Bei einer Fahrt gab es plötzlich Probleme bei der Kraftübertragung...
  • Kunststoffklemmen für Brems- und Spritleitungen

    Kunststoffklemmen für Brems- und Spritleitungen: Hallo zusammen, ;) kann mir jemand sagen wo ich diese Plastikklemmen für den Rahmen an denen die Brems- und Spritleitungen befestigt werden...
  • Ähnliche Themen

    • Spritleitung entlüften?

      Spritleitung entlüften?: Moin zusammen, nach meinen ganzen Reparaturen will mein Jeep nicht mehr anspringen. Rausgefunden habe ich schon das er kein Sprit bekommt, Pumpe...
    • Gummi Bremsseile hinten durchgescheuert

      Gummi Bremsseile hinten durchgescheuert: Hallo, heute zufällig gefunden. Verschieben oder drehen lassen sich die Gummis, so wie ich das sehe nicht. Ich würde etwas resistentes drüben...
    • WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe

      WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe:  ... ich habe nach dem Wechsel des Dieselfilters Luft in der Leitung. Sagt mir doch mal bitte wie ich diese unkompliziert aus den Leitungen...
    • Getriebe schaltet nicht mehr - Schlauch durchgescheuert

      Getriebe schaltet nicht mehr - Schlauch durchgescheuert: Servus,   nun ist mein Granny beim ersten nicht-planmäßigen Besuch beim  :D.   Bei einer Fahrt gab es plötzlich Probleme bei der Kraftübertragung...
    • Kunststoffklemmen für Brems- und Spritleitungen

      Kunststoffklemmen für Brems- und Spritleitungen: Hallo zusammen, ;) kann mir jemand sagen wo ich diese Plastikklemmen für den Rahmen an denen die Brems- und Spritleitungen befestigt werden...
    Oben