Spritleitung entlüften?

Diskutiere Spritleitung entlüften? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, nach meinen ganzen Reparaturen will mein Jeep nicht mehr anspringen. Rausgefunden habe ich schon das er kein Sprit bekommt, Pumpe...

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Moin zusammen,

nach meinen ganzen Reparaturen will mein Jeep nicht mehr anspringen. Rausgefunden habe ich schon das er kein Sprit bekommt, Pumpe läuft aber. Kann man oder muss die Leitung entlüften auch wenn ich sie nicht ab hatte?

Gruß
Harzer
 

Det65

Guest
Nö ist selbstentlüftend, hast du die Leitungen auch richtig angeschlossen sofern er einen Rücklauf hat??
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Ne ich hatte sie ja gar nicht ab. Ich hatte zwar versucht die Leitung oben an der Ansaugbrücke zu trennen aber weil mir das Spezialwerkzeug fehlte habe ich es gelassen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Wie hast du denn festgestellt, dass es ein Spritproblem ist?

Hab es auch schon erlebt, dass die Pumpe lief, aber nicht förderte. Da war dann der Mitnehmer des Pumpenrads gebrochen.
Um festzustellen, ob die Pumpe fördert oder nicht, brauchst du ja nur irgendwo die Leitung öffnen.

Denke aber eher, dass deine Einspritzdüsen nicht angesteuert werden. Könnte ein WFS Problem sein oder auch CPS. Oder Steuergerät oder, oder, oder.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:
Wenn es die WFS wäre, sollte er dann nicht kurz anspringen und dann wieder ausgehen?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
wollte ja nur mal testen, ob du aufpasst, Robby! :p
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Man hört die Pumpe anlaufen, die WFS funktioniert. Er will ja starten aber er bekommt kein Sprit. Wie bekomme ich denn die Leitung oben ab?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
am raill ist ein ventil, da sollte sprit rauskommen, teste das mal
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Über das Ventil könntest Du die Anlage auch entlüften - aber im Normalfall schiebt die Pumpe die Luft über die ESD raus....
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Ok dann Wird wohl die Pumpe nicht mehr richt drücken.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
es gibt im tank an der pumpeneinheit ein stück schlauch gleich nach der pumpe...
wenn sich das löst läuft die pumpe, aber kommt nix nach vorne
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Ok ich werde das Dienstag mal prüfen und euch über das Ergebnis informieren.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wie voll ist der Tank denn .... wegen Beitrag 12?


Gruß Michael
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
ich seh gerade, du fährst nen 97er und hast eine andere pumpeneinheit. mein tip war für die pre pumpe.
weiss nicht obs bei deiner auch so passieren kann..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Entweder gibts an dem Einsatz auch einen Schlauch nach der Pumpe oder einen 0-Ring der zwei Rohre gegeneinander abdichtet.

Ich würde zunächst mal das Ventil am Benzinrail öffnen, offen halten (wie auch immer, mit einem Helfer) und die Zündung anmachen daß die Pumpe läuft. Falls die Leitung komplett trocken ist sollte nach 2-3 Sekunden Pumpenlauf Kraftstoff vorn ankommen - dann hast Du ein Problem mit der Ansteuerung der ESD. Kommt kein Sprit weißt Du ja wo Du suchen kannst.......viel Spaß bei der Tank-Demontage.
 

Harzer78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Hi,

auch hier eine kurze Rückmeldung. Jeep läuft wieder lag aber nicht an der Spritpumpe sondern muss ich bei dem ganzen Umbau und Reparaturen die Spritleitung, oben an der Ansaugbrücke, geknickt haben so das kein Sprit mehr durch kam.

Gruß
Harzer
 
Thema:

Spritleitung entlüften?

Spritleitung entlüften? - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe

    WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe:  ... ich habe nach dem Wechsel des Dieselfilters Luft in der Leitung. Sagt mir doch mal bitte wie ich diese unkompliziert aus den Leitungen...
  • Spritleitung durchgescheuert

    Spritleitung durchgescheuert: Hi, ich denke mal es betrifft nur den Diesel. Beim Benziner weis ich nicht wo und wie die Spritleitungen gelegt sind.   Auf der heutigen Rückfahrt...
  • Kunststoffklemmen für Brems- und Spritleitungen

    Kunststoffklemmen für Brems- und Spritleitungen: Hallo zusammen, ;) kann mir jemand sagen wo ich diese Plastikklemmen für den Rahmen an denen die Brems- und Spritleitungen befestigt werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben