Springt nicht an ( meistens aber schon). Kupplung Sensor/Schalter oder Relais?

Diskutiere Springt nicht an ( meistens aber schon). Kupplung Sensor/Schalter oder Relais? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, habe nun sämtliche Foren (auch amerikanische) durchgecheckt und das Internet hoch und runter bemüht und komme wieder auf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Hallo Gemeinde,

habe nun sämtliche Foren (auch amerikanische) durchgecheckt und das Internet hoch und runter bemüht und komme wieder auf das gleiche Ergebnis: keins.

Hier mein Problem: Der JK ist ein Schalter und springt manchmal an und manchmal nicht das heißt eigentlich öfters aber dann auch mal nicht mehr.... Das kann tagelang gut funktionieren, dann tritt der Fehler wieder häufiger auf: Es klickt dann kurz und dann bei der nächsten Schlüsseldrehung hört man nichts mehr. Etwas die Kupplung betätigt, den Schlüssel raus und rein, den Schalthebel bewegt, egal, irgendwann startet er dann als ob nichts gewesen wäre.

Batterie geprüft, IO
Anlasser geprüft, IO
Schlüssel getauscht: ist ihm egal

Ich bin in den Foren an dem Thema Relais oder Kupplungssensor hängen geblieben. Oder ein loses Kabel?

Ich will das jetzt checken. Was meint ihr, wie gehe ich da vor?
Wo liegt der Kupplungssensor? Kann ich den überbrücken?
Welches Relais ist für den Anlasser zuständig und kann ich das gegen ein gleiches verbautes tauschen?

Freue mich wirklich über jede Hilfe!

Besten Dank im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Springt nicht an ( meistens aber schon). Kupplung Sensor/Schalter oder Relais?

Springt nicht an ( meistens aber schon). Kupplung Sensor/Schalter oder Relais? - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • ZJ Springt im meist warmen aber auch kalten Zustand nicht an

    ZJ Springt im meist warmen aber auch kalten Zustand nicht an: Hallo zusammen,   ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende.   Fehlerbeschreibung: Mein Guter ZJ 1994 4.0 Liter springt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • ZJ Springt im meist warmen aber auch kalten Zustand nicht an

      ZJ Springt im meist warmen aber auch kalten Zustand nicht an: Hallo zusammen,   ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende.   Fehlerbeschreibung: Mein Guter ZJ 1994 4.0 Liter springt nicht...
    Oben