Sportauspuff ???

Diskutiere Sportauspuff ??? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gerade fünf Wochen im Jeep unterwegs und hier schon den Witzbold geben. Wenn dir mal eine Kippe ins offene Visir geflogen wäre, würdest du dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Gerade fünf Wochen im Jeep unterwegs und hier schon den Witzbold geben. Wenn dir mal eine Kippe ins offene Visir geflogen wäre, würdest du dir solche Torheiten wohl sparen. Mit ein wenig Verstand als Voraissetzung für Vorstellungskraft auch. Aber villeicht hast du ja Glück und ein LKW-Fahrer hilft dir auf die Sprünge, wenn du offen unterwegs bist und er mal eben schnell seinen Müll in dein Auto entsorgt.
 

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
Kardan06 schrieb:
Gerade fünf Wochen im Jeep unterwegs und hier schon den Witzbold geben. Wenn dir mal eine Kippe ins offene Visir geflogen wäre, würdest du dir solche Torheiten wohl sparen. Mit ein wenig Verstand als Voraissetzung für Vorstellungskraft auch. Aber villeicht hast du ja Glück und ein LKW-Fahrer hilft dir auf die Sprünge, wenn du offen unterwegs bist und er mal eben schnell seinen Müll in dein Auto entsorgt.
 
Wer sagt Dir denn dass ich erst 5 Wochen in Jeep's unterwegs bin? Deinen Rechtschreibkünsten nach zu urteilen gehe ich davon aus schon wesentlich länger Motorrad oder Jeep zu fahren als Du. Der Einzige der diesen ganzen Mist mit Kippen wegwerfen und so aus dem Hut gezaubert hat bist Du doch. Eine ganz normale Unterhaltung war das.....bis Genosse Grossmaul sich als äusserst umweltbewusster Jeep-Fahrer (fast schon grotesk) sich einmischen musste.
 

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
Kardan06 schrieb:
Gerade fünf Wochen im Jeep unterwegs und hier schon den Witzbold geben. Wenn dir mal eine Kippe ins offene Visir geflogen wäre, würdest du dir solche Torheiten wohl sparen. Mit ein wenig Verstand als Voraissetzung für Vorstellungskraft auch. Aber villeicht hast du ja Glück und ein LKW-Fahrer hilft dir auf die Sprünge, wenn du offen unterwegs bist und er mal eben schnell seinen Müll in dein Auto entsorgt.
Und ich kann nicht anders als Dir noch was zu sagen: Ich habe einen relativ großen Hund (American Bulldog) und tüte jeden einzelnen seiner Haufen ein....egal wo...egal wann. Ich fahre hauptsächlich einen Ford Transit, beruflich, mit Aschenbecher....aber den nehme ich nicht her. Ich wurschtle im Freien den Tabak der gerauchten Zigaretten raus und sammle die Stumpen in einer leeren Schachtel bis ich Zuhause bin oder an einem Mülleimer vorbeikomme. Ich heize in meiner Wohnung ausschießlich das Wohnzimmer und das nur mäßig. Der Knüller: Ich habe einen kleinen Entsorgungsbetrieb und sämtliche Materialien werden von mir 100% fachgerecht entsorgt. Aber auch mein Umweltbewusstsein hat Grenzen: Ich fahre Jeep. Und genau aus diesem Grund bin zumindest ich sehr, sehr vorsichtig mit Äusserungen, anderen Menschen gegenüber, was Sie doch tun oder lassen sollen.
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Jungs ... :giveup:
 
@Kardan06
(zunächst einmal finde ich es etwas unhöflich, nach 553 Beiträgen immer noch keinen Vornamen angegeben zu haben. Aber das nur am Rande, und das muss Dich auch nicht jucken.) Eine Kippe ins offene Visier bekommen zu haben, stelle ich mir tatsächlich furchtbar vor, das ist lebensgefährlich und aus diesem Grund kann ich Deine Aversion demgegenüber verstehen. Ich selbst fahre im Sommer auch Cabrio, und ich fände es auch nicht lustig, wenn eine Kippe in meinem Schoß landet. Deshalb - glaub es oder nicht - schaue ich immer in den Rückspiegel, bevor ich eine Zigarette auf diesem Weg entsorge. Zur Not lasse ich mich von dem hinter mir fahrenden Cabrio oder Motorrad überholen. Just for fun möchte ich anmerken, dass ich mich höööchst ungern überholen lasse, was natürlich perfekt zu meinem Kippen-schnippenden-Krawalltüten-fahrenden Image passt, aber sei versichert, es ist mir shitegal was andere von mir denken, dafür ist das Leben viel zu kurz !
 
@Thomas   -   entspann Dich, ich glaub er meint es gar nicht so   :rolleyes:   :coolman:
 
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
nu macht ihn mal nicht so fertig und last uns weiter an der  lovestory teilhaben...
mfg baxter
 

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
Du bist uns auf die Schliche gekommen, Jörg  :rofl:
Dabei haben wir das unter der Rubrik "Sportauspuff" so gut getarnt.
 
 
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
kurze Info von mir: seit ca. 10 Jahren hab ich an meinen Jeeps Glaspacks, noch nie gabs Zirkus deswegen, weder mit Rennleitung, oder dem TÜV. Bis heute. Keine Plakette wegen zu hohem Pegel, die haben ne Lärmmessung gemacht.....Zum Auspuff meinte er, er könne net feststellen ob das die "Europaversion" ist, ich hab mal besser die Klappe gehalten "der war immer schon dran (stimmt ja auch, seit ich die Karre habe is der dran)", was mir immerhin erstmal die Umrüstung erspart, sofern ich das Biest wieder leiser bekomme.
Ich hoff Steinwolle bringts bei der Nachuntersuchung in sanftere Gefilde...
 

JohnnyE

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
26
Danke
0
Hat denn schonmal jemand Ärger mit der Rennleitung gehabt wegen einem Glaspack?
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
also ich fahr fast von anfang an glaspack und da gabs noch nie stress wegen. wenn die mich anhalten dann immer nur weil sie mal gucken wollen, beim lesen des fahrzeugscheins bleiben die auch immer bei motor hängen und dann kommt nur noch die frage ob der auch ins gelände fährt... was sich aber meistens schon beim hingucken erledigt weil er voll mit schlamm ist und die typischste aller fragen... wat verbrauchtn der? der schluckt doch bestimmt 20 lieter. oder?
keine fragen wegen dem auspuff, oder wegen eintragungen oder sonstiges.
 

JohnnyE

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
26
Danke
0
Hervorragend! Habe einen Glaspach "Cherrybomb" an einem 4,0 TJ testgehört und fand ihn den Sound super. Als ich dann hörte was das Ding kostet konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen - quasi bestellt! Danke für die Rückmeldung!
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
wie gesagt, ich fahr die Dinger auch schon lange Jahre, aber bei der Messung ergab sich 105db oder sowas...lol....also zur HU fahr ich nie wieder mit sonem Ding...
 

JohnnyE

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
26
Danke
0
Ist der Auspuff denn bei dir nicht eingeschweißt oder mit Schellen befestigt? Bei ersterer Lösung wäre ein TÜV-Besuch ganz schön aufwendig!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Fähre den glaspack seit 6 Jahren weder TÜV (Euro 4) noch Rennleitung haben sich je beschwert . Meiste Kommentare Ismen Jeep der muss sich so anhörn
 

SwissTJ

Member
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
45
Danke
2
was für ein glaspack habt ihr denn verbaut? gibts da unterschiede?
 
ich fahre seit einem jahr mit einem "flowmaster super44". hört sich im niederen tourenbereich nett an, kann jedoch mit der zeit auch nerven v.a. als daily driver...
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Nö glaspack wird anstelle des hinteren Topfes eingeschweißt und gut, ist ein etwas dickeres Rohr meist in rot gehalten. Das hat innen resonanzbleche kannst komplett durchsehen. Der Vorteil wie schon beschrieben das endrohr bleibt orininol der Klang wird schon deutlich tiefer und wenn du ordentlich drauftritzt wird's auch sehr kreischig eben immer nen reihensechser wird nie nen vacht muss er auch nicht ;-)
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
hat mal jemand das Teil schon temporär leiser bekommen? Stahlwolle oder so?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Glaube nicht das dass funktioniert habe es beim mopet früher mal versucht für'n TÜV käferendrohr mit Stahlwolle hat funktioniert nach 100 km ist die wolle verbrand dann klappert nur noch das Rohr außerdem kommst du an den glaspack nicht rann der wird eingeschweißt das ist ein Ersatz für den hinteren Topf das endrohr bleibt Komplet erhalten
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
ich möcht ja vermeiden meinen auszubauen, das ist beim TJ so a Gschiss mit der Getriebebrücke, beim XJ hatte ich ihn erst mit Schellen, allerdings ist da der Flansch viel besser zu erreichen....es muß keine 100 km halten, ich muß ihn nur soweit leise kriegen damit ich meine HU schaff, sprich die Nachuntersuchung...danach kann er wieder laut sein wie er mag. Ich möcht nur vermeiden wegen 10 min Nachuntersuchung wieder den ganzen Mist zu zerlegen...von daher dacht ich ich trenn das Rohr hinterm Topf durch, damit ich Stahlwolle reinstopfen kann, ne Art Gitter damits net gleich wieder rausfliegt und befestig das Rohr wieder hinterm Topf mit ner Schelle.....ich frag mich nur ob man den "Topf" auf die Art kurzfristig leiser bekommt....
 
PS Endrohr bleibt erhalten..bei meinem XJ hab ich es gekürzt, da is 30cm nach dem Glaspack Ende nach unten....fand der TÜV damals okay...
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
also meiner is mit schellen fest gemacht... ist zwar nicht 100%ig dicht, muß es aber auch nicht, den unterschied hört man eh nicht.
und mit schellen gehts auch ohne die getriebeplatte runter zu nehmen... ist halt n bissl fummelig, aber geht.
das man den leiser bekommt glaub ich aber nicht... wo will man denn die wolle hinpacken ohne das er die sofort aushustet?
glaub da ist es einfacher zu nem anderen tüver zu fahren :hmmm:
 

ZaphodBee

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
81
Danke
1
Standort
MUC
najaaa...bei dem TÜVer hab ich jetzt knapp 200 Euronen gelassen, für HU AU und Reifen eintragen, auf dem Mängelbericht steht jetzt noch Tachogutachten, Fehlerspeicher im Steuergerät löschen (kam mal bei gepanschtem Sprit die Warnlampe) und eben die 105 oder was db.....das ganze nochmal bezahlen und nochmal ne neue HU hab ich jetz net zwingend vor, was weiss ich was ihnen dann wieder net passt....
 
 
ich hätt dran gedacht das Ding anzufüllen mit irgendner Stahl oder Steinwolle, und dahinter sowas wie Hasendraht etc, den Tip las ich bei irgendnem tiefer-lauter-bumbumm-Forum, wenn der Kram 10 km hin und 3500u/min für die Messung drinnen bleibt ists ok, danach darfs gern ausgehustet werden :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportauspuff ???

Sportauspuff ??? - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon)

    Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon): Guten Morgen Liebe Leute! Ich war mir am überlegen einen Sportauspuff einzubauen, habe bisschen geschaut und bin auf Ragazzon Endschalldämpfer...
  • Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ

    Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ: Hallo liebe ZJ Freunde Ich restauriere gerade einen ZJ Boston Limited. Gerne möchte ich eine Sportauspuff-Anlage verbauen. (Motor 5.2Liter, V8)...
  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • Jl 2 liter sportauspuff

    Jl 2 liter sportauspuff: Servus zusammen Hat schon jemand Erfahrung mit einem sportauspuff bei seinem 2 liter benziner ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ...
  • Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo Ich habe einmal ein Frage hier in die Runde. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Edelstahl Auspuffanlage von KS-Tuning für meinen jlu zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon)

      Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon): Guten Morgen Liebe Leute! Ich war mir am überlegen einen Sportauspuff einzubauen, habe bisschen geschaut und bin auf Ragazzon Endschalldämpfer...
    • Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ

      Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ: Hallo liebe ZJ Freunde Ich restauriere gerade einen ZJ Boston Limited. Gerne möchte ich eine Sportauspuff-Anlage verbauen. (Motor 5.2Liter, V8)...
    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • Jl 2 liter sportauspuff

      Jl 2 liter sportauspuff: Servus zusammen Hat schon jemand Erfahrung mit einem sportauspuff bei seinem 2 liter benziner ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ...
    • Sportauspuff

      Sportauspuff: Hallo Ich habe einmal ein Frage hier in die Runde. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Edelstahl Auspuffanlage von KS-Tuning für meinen jlu zu...
    Oben