Sportauspuff ???

Diskutiere Sportauspuff ??? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus miteinander! Ich bin mir ziemlich sicher dass hier nur noch wenige Jeep's ihren Serienauspuff besitzen....wenn überhaupt, ausser mir, noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
Servus miteinander!
Ich bin mir ziemlich sicher dass hier nur noch wenige Jeep's ihren Serienauspuff besitzen....wenn überhaupt, ausser mir, noch einer dabei ist.
Und ich als vermeintlich letzter 4.0 Flüsterer spiele auch gerade mit einem Umrüstgedanken.
Kein Mörderrohr bei dem an einer roten Ampel der Teer unter dem Fahrzeug schmilzt und auf eine Steinigung der Eingeborenen hier in Bayern kann ich ebenfalls gut verzichten.
Ich hätte einfach nur gerne Eure Erfahrungen mit Magnaflow, Borla, K&S....usw.
Eine TÜV Abnahme ist nicht mein Problem und über kurz oder lang kommt auch ein Fächerkrümmer dazu....irgendwann aber jetzt geht es in erster Linie mal darum knapp 4000ccm hören zu wollen. Also ab Kat.
Ein einziges rundes Endrohr muss es sein....nix doppeltes oder quadratisch oder so.....dezentes Edelstahl.
Ach ja.....ein 2003 TJ Rubicon ist mein Fahrzeug....aber...Kanada-Gerät....also 177 PS und die Begrenzung wurde von K-S Tuning aufgehoben schon bevor ich ihn vor knapp 4 Wochen gekauft habe.
Ich wäre dankbar für Eure Anregungen und Meinungen.
 
Thomas
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Hallo Thomas,
 
ich weiß nicht ob Dir das was hilft, ich habe seit knapp 2 Wochen einen Borla, allerdings nur Endtopf und quadratisches Rohr (doppelt). Es kommt ein bisschen drauf an, ob Du einen Diesel oder Benziner hast, da ich mir habe sagen lassen, dass man bei einem Diesel den Unterschied praktisch nicht hört. Es war selbst bei meinem Benziner nur eine leichte Soundveränderung zu hören, weshalb ich mir auch gleich noch den Mittelschalldämpfer rausgetan habe. Und jetzt hört man ihn besser, es ist ein unaufdringliches aber trotzdem sehr sportliches Brummeln, und ich bin voll zufrieden. Vorher war es eher ein Röhren... passte nicht zu dem Auto. Von Auspuffanlagen mit TÜV und ABE würde ich Dir abraten, die Deutschen möchten nämlich keine lauten Autos mehr :no: . Das kannst Du glaube ich alles vergessen.
 
Grüße, Iris
 

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
MadKid77 schrieb:
Hallo Thomas,
 
ich weiß nicht ob Dir das was hilft, ich habe seit knapp 2 Wochen einen Borla, allerdings nur Endtopf und quadratisches Rohr (doppelt). Es kommt ein bisschen drauf an, ob Du einen Diesel oder Benziner hast, da ich mir habe sagen lassen, dass man bei einem Diesel den Unterschied praktisch nicht hört. Es war selbst bei meinem Benziner nur eine leichte Soundveränderung zu hören, weshalb ich mir auch gleich noch den Mittelschalldämpfer rausgetan habe. Und jetzt hört man ihn besser, es ist ein unaufdringliches aber trotzdem sehr sportliches Brummeln, und ich bin voll zufrieden. Vorher war es eher ein Röhren... passte nicht zu dem Auto. Von Auspuffanlagen mit TÜV und ABE würde ich Dir abraten, die Deutschen möchten nämlich keine lauten Autos mehr :no: . Das kannst Du glaube ich alles vergessen.
 
Grüße, Iris
 
Hallo Iris....hallo Nachbarin...
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wie beschrieben (4000ccm) habe ich einen Benziner den ich etwas mit den Hufen scharren hören möchte beim gasgeben.
Aber gut....ich werde mich dann von Borla verabschieden....besser doch Magnaflow?? Naja...ich warte mal noch paar Antworten ab.
Eilt ja nix.
 
LG
 
Thomas (München)
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
woodstock993 schrieb:
 
Hallo Iris....hallo Nachbarin...
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wie beschrieben (4000ccm) habe ich einen Benziner den ich etwas mit den Hufen scharren hören möchte beim gasgeben.
Aber gut....ich werde mich dann von Borla verabschieden....besser doch Magnaflow?? Naja...ich warte mal noch paar Antworten ab.
Eilt ja nix.
 
LG
 
Thomas (München)
 
Servus :)
 
der Magnaflow hört sich jedenfalls absolut super an auf youtube. Jetzt warte mal, WARUM HAB ICH MICH NOCHMAL FÜR DEN BORLA ENTSCHIEDEN ??  :motz:
 
Ich weiß nicht mehr. Wenn ich es irgendwie schaffe, meine Aufnahme vom Auspuff vom iPad auf den Laptop zu kriegen, werde ich Dich das mal sehen lassen.
 
´Pfiade,  Iris
 

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
bagmaster schrieb:
Banks Monster kann ich dir empfehlen
 
Danke für Deine Antwort,
an den habe ich auch bereits gedacht, finde aber in Deutschland keinen Lieferanten.
Aber ich bin gerade am basteln bei Ebay.com....gar nicht so teuer die Teile.
Vielleicht nehm ich gleich 2 oder 3 und hau die bei uns ins Ebay.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Da für dich der TÜV kein Problem ist, für mich übrigens auch nicht, mach es richtig hinterer Topf gegen nen glaspack tauschen und alles ist im grünen Bereich ;-) fahre ich jetzt fünf Jahre weder Rennleitung noch TÜV haben bis jetzt was gesagt
Kosten 80 EUR und gut ist ich Versuch mal die Tage nen Video bei utube hochzulagen
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich hab´ an meinem rubi den magnaflow dämpfer in edelstahl, hatte ich vorher auch im yps und im xj meiner besseren hälfte
 
ist der auch drin.
 
glaspack wäre mir persönlich zu laut in einem daily driver...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ist halt Geschmackssache oder "Ohrensache".  Muss man ausprobieren. Aber auch alleine schon so kleine Faktoren wie:
Hardtop oder Softtop. Teppich drin oder ohne Teppich, Rückbank drin oder nicht, machen was aus. Beim einen ist dann der Glasspack noch moderat, beim anderen dröhnt es einem dann die Rübe weg.  
Ich würds testen. Mal mit Glasspack anfangen. Da ist die Investition nicht so hoch, wenns fehlschlägt. Und wenns Dir gefällt umso besser. :)
 
 
 

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
MadKid77 schrieb:
 
Servus :)
 
der Magnaflow hört sich jedenfalls absolut super an auf youtube. Jetzt warte mal, WARUM HAB ICH MICH NOCHMAL FÜR DEN BORLA ENTSCHIEDEN ??  :motz:
 
Ich weiß nicht mehr. Wenn ich es irgendwie schaffe, meine Aufnahme vom Auspuff vom iPad auf den Laptop zu kriegen, werde ich Dich das mal sehen lassen.
 
´Pfiade,  Iris
 
Hallo Iris, wie schaut's aus mit (D)einer Aufnahme? Nicht geschafft? Sooo gern würde ich ein paar Bilder von Dir sehen!
Ach das ist keine Singlebörse hier?? 
Okay...dann gerne von Deinem Auto...samt Krawallo....also Mörderrohr...den Borla mein ich.
 
LG Thomas
 
 
:thefinger_red:
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
woodstock993 schrieb:
 
Hallo Iris, wie schaut's aus mit (D)einer Aufnahme? Nicht geschafft? Sooo gern würde ich ein paar Bilder von Dir sehen!
Ach das ist keine Singlebörse hier?? 
Okay...dann gerne von Deinem Auto...samt Krawallo....also Mörderrohr...den Borla mein ich.
 
LG Thomas
 
 
:thefinger_red:
Hallo Thomas :)

Für die Single Börse ist bei mir schon etwas zu spät ;-)

Ich hab echt noch immer keine Ahnung wie ich das Video vom iPad auf den Laptop krieg !!! Das war bisher die beste Aufnahme. Ich hab danach noch eine mit der Kamera gemacht, da ist zwar das Bild ok, aber den Sound kannst vergessen.... Also hilft nix, oder, muss mich nochmal anstrengen wie es ausschaut und entweder jemand hier gibt mir einen Tipp, oder ich mussmalles nochmal machen ...

Lg Iris
 

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
MadKid77 schrieb:
Hallo Thomas :)

Für die Single Börse ist bei mir schon etwas zu spät ;-)

Ich hab echt noch immer keine Ahnung wie ich das Video vom iPad auf den Laptop krieg !!! Das war bisher die beste Aufnahme. Ich hab danach noch eine mit der Kamera gemacht, da ist zwar das Bild ok, aber den Sound kannst vergessen.... Also hilft nix, oder, muss mich nochmal anstrengen wie es ausschaut und entweder jemand hier gibt mir einen Tipp, oder ich mussmalles nochmal machen ...

Lg Iris
 
Au weh, Iris.
IPad hab ich keins und bin somit nicht unbedingt der beste Ratgeber.
Aber stress Dich nicht...auf YouTube gibts ja jede Menge Röhren zu hören.
Dein "Zu spät für eine Singlebörse" kapier ich nicht ganz. Zu verheiratet? Zu viele Kiddie's? Zu fortgeschrittenes Alter (denkst Du)?
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
Wenns Dir weiterhilft werd ich Dich morgen trotzdem mal den Kamera-Sound hören lassen, aber das ist halt vom Original echt weit entfernt. Wart mal ich Versuchs jetzt irgendwie mit der iPad Aufnahme, schließlich benutz ich das grad...

"Diese App hat keinen Zugriff auf Ihre Videos... "

Geht nicht. Ich nehm's nochmal neu auf.

LG Iris
 

TJ177

Member
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
55
Danke
0
also ich hab n glaspack drunter, ist etwas fummelig zu verbauen, aber dafür hast ein original endrohr drunter, so kommt auch die rennleitung nicht auf dumme gedanken.
und zitat eines polizisten zu seinem kollegen wegen dem klang "das is n 4 lieter ami, wie soll der denn sonst klingen" :D
mit hardtop und teppich im auto ist der sound  sehr angenehm, mit softtop im tunnel a bissl laut, aber noch ok... bei volllast und hoher drehzahl wird es allerdings eher ein fauchen, aber im stand und bei moderater fahrweise, gern auch mit last ist der sound schon genial.
die videos auf youtube kannst du übrigens alle knicken, der sound ist so verfälscht, da hast du nix von... klingt im original immer ganz anders... meistens besser.
borla kannst du dir meiner meinung nach sparen... der ist sein geld nicht ansatzweise wert.
 
gruß TJ
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
woodstock993 schrieb:
 
Au weh, Iris.
IPad hab ich keins und bin somit nicht unbedingt der beste Ratgeber.
Aber stress Dich nicht...auf YouTube gibts ja jede Menge Röhren zu hören.
Dein "Zu spät für eine Singlebörse" kapier ich nicht ganz. Zu verheiratet? Zu viele Kiddie's? Zu fortgeschrittenes Alter (denkst Du)?
Siehe oben ... Ich bin so stolz auf mich :))

Mittlerweile hat er sich richtig gut eingefahren, bei der Aufnahme war er ja erst einen Tag alt. Er ist jetzt noch tiefer und viel brummelnder, mit einem leicht aggressiven Kratzen wenn man Vollgas gibt. Ich liebe den Sound!

Aber letztendlich musst Du selber entscheiden ;-). Viel Spass dabei!

Lg Iris
 

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
MadKid77 schrieb:
Siehe oben ... Ich bin so stolz auf mich :))

Mittlerweile hat er sich richtig gut eingefahren, bei der Aufnahme war er ja erst einen Tag alt. Er ist jetzt noch tiefer und viel brummelnder, mit einem leicht aggressiven Kratzen wenn man Vollgas gibt. Ich liebe den Sound!

Aber letztendlich musst Du selber entscheiden ;-). Viel Spass dabei!

Lg Iris
 
Ja krass, Iris!
Super!!
Danke Dir!!
Ein winziges Problemchen gibt es aber....mein Jeep ist ein anderes Auto als Deines....haha...ich hab das Vorgängermodell.
TJ...kannst Dir ja im TJ-Forum unter Bilder mal anschauen. Der letzte der da drin ist...das is meiner.
Hört sich aber trotzdem super an Dein Wagen!!
Und...Du hast Dich perfekt versteckt bei der Aufnahme    :thefinger_red:
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
 
Ja krass, Iris!
Super!!
Danke Dir!!
Ein winziges Problemchen gibt es aber....mein Jeep ist ein anderes Auto als Deines....haha...ich hab das Vorgängermodell.
TJ...kannst Dir ja im TJ-Forum unter Bilder mal anschauen. Der letzte der da drin ist...das is meiner.
Hört sich aber trotzdem super an Dein Wagen!!
Und...Du hast Dich perfekt versteckt bei der Aufnahme    :thefinger_red:[/quote]

Die TJ's finde ich auch sehr schön, a bisserl eckiger und kantiger, schee! Meinen kannst auch anschauen, im Winterbilderthread (Treffpunkt) der 19. Beitrag. Zum Rauchen brauchst übrigens nicht stehen bleiben, solange Du den Aschenbecher nicht benutzt und das Fenster einen Spalt öffnest, der Geruch verflüchtigt sich wirklich schnell. Und bei Regen tropft es auch nicht rein :)

LG Iris
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Und die Kippe fliegt dann hinterher. Das Auto bleibt schön sauber und was juckt es, wenn anderen Leuten der eigene Dreck um die Ohren fliegt. Die sind doch selber schuld, wenn sie Motorrad oider Cabrio fahren (abgesehen davon, dass glühende Zigarettenreste aus gutem Grunde nichts in der Natur zu suchen haben. Es regnet ja nicht immer). Zu solcher Umsicht passt natürlich auch eine ordentliche Krawalltüte. I like it.
 

woodstock993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
München
MadKid77 schrieb:
 
Ja krass, Iris!
Super!!
Danke Dir!!
Ein winziges Problemchen gibt es aber....mein Jeep ist ein anderes Auto als Deines....haha...ich hab das Vorgängermodell.
TJ...kannst Dir ja im TJ-Forum unter Bilder mal anschauen. Der letzte der da drin ist...das is meiner.
Hört sich aber trotzdem super an Dein Wagen!!
Und...Du hast Dich perfekt versteckt bei der Aufnahme    :thefinger_red:
Die TJ's finde ich auch sehr schön, a bisserl eckiger und kantiger, schee! Meinen kannst auch anschauen, im Winterbilderthread (Treffpunkt) der 19. Beitrag. Zum Rauchen brauchst übrigens nicht stehen bleiben, solange Du den Aschenbecher nicht benutzt und das Fenster einen Spalt öffnest, der Geruch verflüchtigt sich wirklich schnell. Und bei Regen tropft es auch nicht rein :)

LG Iris[/QUOTE]Haha...Iris....ich hab Kunststoff-Fenster mit Reißverschluss.
Also JA oder NEIN....OFFEN oder ZU....haha.
Und....ist Joschka Fischer auch dabei hier? Schönes Pseudonym hat der....irgendwas mit Kardan???
Passender Name für einen Bio Freak. Wie fährt man eigentlich mit, wahrscheinlich aus eigener Schafswolle hergestellten, Bio-Sandalen einen Jeep?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportauspuff ???

Sportauspuff ??? - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon)

    Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon): Guten Morgen Liebe Leute! Ich war mir am überlegen einen Sportauspuff einzubauen, habe bisschen geschaut und bin auf Ragazzon Endschalldämpfer...
  • Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ

    Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ: Hallo liebe ZJ Freunde Ich restauriere gerade einen ZJ Boston Limited. Gerne möchte ich eine Sportauspuff-Anlage verbauen. (Motor 5.2Liter, V8)...
  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • Jl 2 liter sportauspuff

    Jl 2 liter sportauspuff: Servus zusammen Hat schon jemand Erfahrung mit einem sportauspuff bei seinem 2 liter benziner ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ...
  • Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo Ich habe einmal ein Frage hier in die Runde. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Edelstahl Auspuffanlage von KS-Tuning für meinen jlu zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon)

      Jeep Renegade Sportauspuff? (Ragazzon): Guten Morgen Liebe Leute! Ich war mir am überlegen einen Sportauspuff einzubauen, habe bisschen geschaut und bin auf Ragazzon Endschalldämpfer...
    • Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ

      Empfehlung Sportauspuff, Grand Cherokee ZJ: Hallo liebe ZJ Freunde Ich restauriere gerade einen ZJ Boston Limited. Gerne möchte ich eine Sportauspuff-Anlage verbauen. (Motor 5.2Liter, V8)...
    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • Jl 2 liter sportauspuff

      Jl 2 liter sportauspuff: Servus zusammen Hat schon jemand Erfahrung mit einem sportauspuff bei seinem 2 liter benziner ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ...
    • Sportauspuff

      Sportauspuff: Hallo Ich habe einmal ein Frage hier in die Runde. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Edelstahl Auspuffanlage von KS-Tuning für meinen jlu zu...
    Oben