"sporadisches" Blinkproblem ala Jeep

Diskutiere "sporadisches" Blinkproblem ala Jeep im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Blinker. Wenn man den Blinker betätigt blinkt er ja in der EU automatisch 3x. Bei mir...
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Moin zusammen,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Blinker.

Wenn man den Blinker betätigt blinkt er ja in der EU automatisch 3x.
Bei mir macht er das nur manchmal.....mal 1 x mal 3x....je nach belieben und Lust:boid:

Jemand die gleichen Erfahrungen / Probleme??


PS: Es steht aufm Zettel und zur nächsten Inspektion wirds gemeldet.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ist bei meinem Renegade auch, du musst mal die Länge des Antippens variieren, irgendwann nach längerer Autobahnfahrt klappt es dann zuverlässig, wenn man den Dreh raus hat.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Mein Wrangler macht es richtig. Der Renegade Leihwagen hat es links manchmal richtig gemacht. Manchmal nur einmal. Rechts immer 6 mal😆
 
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Ich gehe ganz stark davon aus, dass das irgendwie mechanisch am Lenkstockschalter liegt, da es bei mir aber nicht schlechter wird, halte ich einen Austausch für übertrieben.
Ja davon gehe ich auch aus....allerdings habe ich ne Garantie und wenn etwas kaputt ist oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, soll es auch getauscht werden:smilejap:
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Ja davon gehe ich auch aus....allerdings habe ich ne Garantie und wenn etwas kaputt ist oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, soll es auch getauscht werden:smilejap:
Sei froh, dass er überhaupt blinkt:devil: Nach der Reperatur hupt das Auto beim betätigen in die eine Richtung und in die andere leuchtet der Blinker dauerhaft;)

Spaß beiseite. Es ist echt schon verwunderlich, welch seltsame Fehler dieses Auto so hat.
Bin gespannt, was die Werkstatt daraus macht. Drück dir die Daumen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Stimmt ja so auch nicht. Tippe ich kurz an leuchtet er dreimal. Tippe ich länger nur einmal. Ist gut zum Grüßen der Trucker.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ist auch so gewollt.
kurz tippen = 3x bilnken
ca. 1 sek lang den hebel gedrückt halten = 1x blinken
 
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
165
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
Mein JK ist da auch ein bissche eigenwillig und blinkt, wie er will.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Heute getestet:
- antippen und loslassen bevor das erste Blinken beendet ist ergibt dreimal blinken
- antippen und loslassen nachdem das erste Blinken beendet ist ergibt einmal blinken
- antippen und gar nicht loslassen ergibt blinken bis zum loslassen
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Naja, nicht so ganz, ein bischen tricky ist es schon. War gerade testen, im Stand, nur mit eingeschalteter Zündung. Wenn man den Hebel antippt, gibt es ein Klickgeräusch, das ist der Punkt, wo er reagiert, ist ja logisch. wenn ich aber ganz schnell bis über diesen Punkt tippe, passiert garnichts! Sowohl rechts als auch links. Das heisst: nur Kontakt und es blinkt dreimal........ ist nicht! Der Kontakt muss ein paar Millisekunden bestehen bleiben. Und tippt man dann zu lange blinkt es halt nur einmal (mit der Stoppuhr setz ich mich aber nun nicht noch dahin). Probiert das mal, mit dem ganz schnell tippen! Bin gespannt auf die Rückmeldung.
 
Thema:

"sporadisches" Blinkproblem ala Jeep

"sporadisches" Blinkproblem ala Jeep - Ähnliche Themen

  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • 4WD Low blinkt sporadisch auf

    4WD Low blinkt sporadisch auf: Guten Tag liebe Jeep-Freunde Hab aktuell ein Jeep Grand Cherokee BJ. 2012 3.0 Diesel meiner Schwester in der Garage. Hat das Problem, dass während...
  • Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte

    Sporadisches gelbe Motorkontrollleuchte: Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich für einstehende Rechtschreibfehler entschuldigen. Bin ein Stolzer Jeep WK2 Summit Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben