Wingman
[HOONICON]
Threadstarter
Hallo zusammen,
Hintergrund Infos:
- Jeep Wrangler JK Rubicon 2015
- 55 TKm
- Stockachsen mit 33" Reifen
- Diff-Ölwechsel vor 600 Km (GL5 85W90 Eingefüllt)
- Letztes Wochenende lang im Gelände gefahren (Fr., Sa., So.), mehrmals die Sperren benutzt, alles easy peasy und hat alles prima geklappt.
- Hin- und Rückfahrt mit 1,5To WoWa
Sachverhalten:
Auf der Fahrt nach der Wohnwagen Abgabe, also ohne Last, auf der Landstraße bei 80kmh fängt plötzlich die Sperrenanzeige Front zu blinken. Kurz angehalten, gelenkt, scheint alles im Ordnung zu sein. Dann auf unbefestigte Nebenstrasse 4LO geschaltet, Sperren aktiviert, alles prima funktioniert. Sperren deaktiviert, alles entkoppelt, auf 4H umgeschaltet, alles gut, dann auf 2H und weitergefahren. Nach weniger als 1Km blinkt der Anzeige wieder.
Vorgehensweise:
Auto über Nacht stehen lassen, dann Steckern soweit wie möglich kontrolliert (nicht raus- und wieder eingesteckt). Kabeln scheinen i.O. zu sein, denn das Schalten und Ausschalten im 4LO tadellos funktioniert.
Öleinfüllschraube aufgemacht, kommt Öl raus, als ob das Niveau nun etwas höher wäre, Öl war aber im guten Zustand. Ablassschraube vorsichtig raus, kein Wasser vorhanden. Alles wieder zu, Jeep angemacht, gefahren, alles i.O.. Heute Morgen, Kind zum KG gebracht, Jeep angemacht, blinkt der Anzeige kurz, danach geht er aus. Ich werde heute nochmal Mittags losfahren und schauen, was passiert.
Wohl gemerkt, es blinkt nur die vordere Sperrenanzeige.
--> Hat jemanden einen Rat für mich, bzw. auch sowas schon erlebt?
In die Ami-Foren wird über Problemen bei dem Solenoid gesprochen...aber eher in Kombination mit dem "nicht Entkoppeln" der Sperre.
Hintergrund Infos:
- Jeep Wrangler JK Rubicon 2015
- 55 TKm
- Stockachsen mit 33" Reifen
- Diff-Ölwechsel vor 600 Km (GL5 85W90 Eingefüllt)
- Letztes Wochenende lang im Gelände gefahren (Fr., Sa., So.), mehrmals die Sperren benutzt, alles easy peasy und hat alles prima geklappt.
- Hin- und Rückfahrt mit 1,5To WoWa
Sachverhalten:
Auf der Fahrt nach der Wohnwagen Abgabe, also ohne Last, auf der Landstraße bei 80kmh fängt plötzlich die Sperrenanzeige Front zu blinken. Kurz angehalten, gelenkt, scheint alles im Ordnung zu sein. Dann auf unbefestigte Nebenstrasse 4LO geschaltet, Sperren aktiviert, alles prima funktioniert. Sperren deaktiviert, alles entkoppelt, auf 4H umgeschaltet, alles gut, dann auf 2H und weitergefahren. Nach weniger als 1Km blinkt der Anzeige wieder.
Vorgehensweise:
Auto über Nacht stehen lassen, dann Steckern soweit wie möglich kontrolliert (nicht raus- und wieder eingesteckt). Kabeln scheinen i.O. zu sein, denn das Schalten und Ausschalten im 4LO tadellos funktioniert.
Öleinfüllschraube aufgemacht, kommt Öl raus, als ob das Niveau nun etwas höher wäre, Öl war aber im guten Zustand. Ablassschraube vorsichtig raus, kein Wasser vorhanden. Alles wieder zu, Jeep angemacht, gefahren, alles i.O.. Heute Morgen, Kind zum KG gebracht, Jeep angemacht, blinkt der Anzeige kurz, danach geht er aus. Ich werde heute nochmal Mittags losfahren und schauen, was passiert.
Wohl gemerkt, es blinkt nur die vordere Sperrenanzeige.
--> Hat jemanden einen Rat für mich, bzw. auch sowas schon erlebt?
In die Ami-Foren wird über Problemen bei dem Solenoid gesprochen...aber eher in Kombination mit dem "nicht Entkoppeln" der Sperre.