CarstenM
Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe heute ein seltsames Phänomen an der Diva gehabt:
Fahre von der Arbei los, schalte im Tunnel das Licht ein, da fällt mir auf das die Spannungsanzeige auf knapp 12V steht. In dem Moment in dem ich vom Gas gegangen bin fiel die auf 0 und Check Gauges leuchtete. Infodisplay: Batterie prüfen.
Auto lief aber ohne Probleme.
Angehalten, Motor aus. kurz gewartet Motor an, Check Gauges leuchtet nicht, Spannung kurz auf 12V leicht steigend.
Als ich losgefahren bin wieder das gleiche Spiel. Spannung auf 0 CHeck Gauges und Batterie prüfen.
Auto lief trotzdem über 60km nach Hause. Hier kurz stehen gelassen. Eben nochmal ne Runde gefahren. Spannung wieder auf knapp vor 14V, egal ob Ampel, Landstrasse oder Autobahn.
Fehlerpeicher leer.
Muss ich mir schonmal Gedanken um neue Kohlen für die Lima machen? Oder kommt das von woanders?
Batterie ist eine 2 Monate alte Optima Red Top mit 50Ah.
ich habe heute ein seltsames Phänomen an der Diva gehabt:
Fahre von der Arbei los, schalte im Tunnel das Licht ein, da fällt mir auf das die Spannungsanzeige auf knapp 12V steht. In dem Moment in dem ich vom Gas gegangen bin fiel die auf 0 und Check Gauges leuchtete. Infodisplay: Batterie prüfen.
Auto lief aber ohne Probleme.
Angehalten, Motor aus. kurz gewartet Motor an, Check Gauges leuchtet nicht, Spannung kurz auf 12V leicht steigend.
Als ich losgefahren bin wieder das gleiche Spiel. Spannung auf 0 CHeck Gauges und Batterie prüfen.
Auto lief trotzdem über 60km nach Hause. Hier kurz stehen gelassen. Eben nochmal ne Runde gefahren. Spannung wieder auf knapp vor 14V, egal ob Ampel, Landstrasse oder Autobahn.
Fehlerpeicher leer.
Muss ich mir schonmal Gedanken um neue Kohlen für die Lima machen? Oder kommt das von woanders?
Batterie ist eine 2 Monate alte Optima Red Top mit 50Ah.