Sound Booster

Diskutiere Sound Booster im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe bei Kufatec einen Sound Booster zur Verbesserung des Diesel Sounds entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Hört sich auf der PAULI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Habe bei Kufatec einen Sound Booster zur Verbesserung des Diesel Sounds entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?
Hört sich auf der PAULI Internet Seite nicht schlecht an. Wobei der Preis natürlich grenzwertig zu betrachten ist.
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hab den von Pauli drin, klingt natura einfach nur geil!
Günstig ist was anderes, stimmt! Aber was ist beim Hobby "Jeep" schon günstig.....
 
Würde ihn jedenfalls nicht mehr missen wollen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
 
VG
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hi! Ist das der Endtopf und war eine Eintragung erforderlich? Sehr spannend. Über welche Grössenodnung ca. bzgl. Preis muss man ansetzen? Danke
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Fishingbadner schrieb:
Hi! Ist das der Endtopf und war eine Eintragung erforderlich? Sehr spannend. Über welche Grössenodnung ca. bzgl. Preis muss man ansetzen? Danke
Nein, ist nur ein Lautsprecher der dann Sound von nem großen Motor abspielt.
Allerdings eben so täuschend echt, dass man es nicht mehr unterscheiden kann.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Servus! Wow das ist ne Ansage. Ich kenn solche Systeme von Audi - diese Systeme schauen wir uns in der Zentrale in München immer mal wieder an. Bin mal gespannt ob man das auf der Messe antrifft.
Danke und Gruß
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Also ein Fake-Geräusch ? Wirds nicht irgendwann albern ?
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Nee, find ich garnet.
 
Ist in zwei Stufen unterteilt. Stufe 1 und 2
 
Stufe 1 ist relativ dezent, passt gut zum Wrangler, nicht übertrieben aber dennoch deutlich hörbar
Stufe 2 ist schon recht krass. Da drehen sich die Leute schon um :hehe: (mal durch ne Unterführung durch....für bestimmte Angelegenheiten)
 
Aber zum Wrangler passt das find ich. An Leistung mangelt es ihm ja nicht....wenn dann noch der Sound passt :top:
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Glaube das liegt wirklich immer im Auge des Betrachters. Gibt ja auch Leute die sich nen Ferrari Gaul auf ihren Alfa oder ihren Fiat500 kleben. Die einen finden es albern, die anderen sagen, ist doch ein Konzern.
 
Denke hier kann man nur einen Glaubenskrieg entfachen und man sollte sich auf den allseits bekannten Forenspruch:" Jeder Jeck is anders" einigen :) 
 
Ich hatte das mal nem Kollegen gezeigt und er meinte:" Naja kannst machen wenn du nicht mehr weisst was du am Wagen machen sollst, aber sonst kümmer dich erstmal um die vernünftigen Sachen am Wagen." - Fand ich irgendwie gar nicht so schlecht :) 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Hat irgendwie was von

https://youtu.be/HejHNaNqhLw

Oder auch......

https://youtu.be/_SjD0TWxaF0
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Für mehr als 1000€ ist das teil  reichlich teuer. Ist der dann überhaupt Wasser fest und Offroad tauglich? 
Dann eher einen Feinen Edelstahl topf und ein K&N Luftfilter. Das bringt auch etwas und kostet nur etwa die hälfte. ( und ist auf jeden Fall Offroad tauglich :angel: )
 
Am ende, Jedem das seine. 
 
vg Kevin 
 
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Ich habe den Kufatec Sound Booster in einem JK CRD AT gefahren. Phänomenal. Genau das was ein Sportauspuff bei einem Benziner bewirkt bzw. mehr als das - da variabel. Eine Vielzahl von Sounds - ich habe nur den Standardsound getestet, der war perfekt.

Leider a) teuer mit Brutto 1.200 incl. Einbau und b) Wasserdichtigkeit dazu kein Wort.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Gibt´s da auch so Star Wars Sound.... 
dann fände ich das noch cool.......
 
Würde ich mir dann auch bei E Autos so wünschen.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Also mir gefällt es! Der Preis ist wie gesagt schmerzhaft. Möchte das aber unbedingt life erleben. Gruß
 

gerther

Guest
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Es ist doch immer wieder schön zu sehen , wie unterschiedlich Extras aufgenommen werden, z.B sinnlose Sound Booster, sinnenhafte Kompressoren, Klapptische, Winden und anderes Gedöns, welches im tagtäglichen Leben unbedingt notwendig erscheint.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Laut Aussage Pauli vor einiger Zeit ist das allerdings bisher nicht eintragungsfähig. Und wenn es nicht 100% Wasserdicht ist, dann ist es auch nur für die Eisdielen Poser geeignet, die sich mit ihrem Wrangler nie ins Gelände wagen würden, da er ja Kratzer bekommen könnte ;-)
 
Uns selbst wenn das Ding wasserdicht ist, wäre interessant, inwiefern Schlamm das System zusetzt.
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Wasserdicht ist es definitiv, Schlamm etc. ist was anderes..... lässt sich mit einem Wasserschlauch zwar wieder beheben, jedoch würde ich es jedenfalls nicht riskieren und das Ding komplett mit Schlamm fluten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sound Booster

Sound Booster - Ähnliche Themen

  • Radio getauscht aber kein Sound

    Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
  • Sound boost

    Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Sounds of YJs

    Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
  • WK2 2012 Sound Booster Can High und Low

    WK2 2012 Sound Booster Can High und Low: Hallo Gemeinde ich bin dabei einen Sound booster von kufatec einzubauen,und laut Anleitung ist auf Fahrer fussraum canbus zu finden grün und gelb...
  • Ähnliche Themen

    • Radio getauscht aber kein Sound

      Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
    • Sound boost

      Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Sounds of YJs

      Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
    • WK2 2012 Sound Booster Can High und Low

      WK2 2012 Sound Booster Can High und Low: Hallo Gemeinde ich bin dabei einen Sound booster von kufatec einzubauen,und laut Anleitung ist auf Fahrer fussraum canbus zu finden grün und gelb...
    Oben