So'n Mist - Unfall

Diskutiere So'n Mist - Unfall im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Na toll, gerade auf dem Nachhauseweg ist ein Ford Focus an meinem Heck zerschellt. Gut, daß mein Dicker einen Lift hat :sneaky: da ist der Focus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Na toll,
gerade auf dem Nachhauseweg ist ein Ford Focus an meinem Heck zerschellt. Gut, daß mein Dicker einen Lift hat :sneaky: da ist der Focus quasi druntergerutscht. Gottseidank ist keinem was passiert. Der Dicke hat 'ne verkratzte und leicht aufgeschlitzte Stoßstange, die Reserveradmulde und der Boden haben wohl was abbekommen. Der Gastank scheint ok :p Dafür hat's den Focus übel erwischt: Ist quasi bis zu den Vorderrädern platt. Sieht von oben aus wie ne Ölsardinendose die unfachmännisch geöffnet wurde.
Der Unfall hat mein subjektiv bereits vorhandenes Sicherheitsgefühl im Jeep nochmal verstärkt. Mein Chef - den ich mitgenommen hatte - war beeindruckt: Den Aufprall kaum gemerkt und dann so einen Trümmer im Heck. Ein Fußgänger wollte gar nicht glauben, daß an meinem Jeep nicht mehr zu sehen war, während der Focus geschrottet aussah und hat immer wieder auf meine Stoßstange geklopft. Naja, mal sehen wie es darunter wirklich aussieht.
Was hatte noch jemand beim kölner Stammtisch gesagt: "Wenn dein Ford an meinem Jeep zerschellt, geht bei mir höchstens der Aschenbecher auf". :bounce:
Gruß aus Lev
Leon
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.255
Danke
8.297
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Leon,

das ist aber kein schönes Weihnachtsgeschenk, was du da bekommen hast. :p

Aber Hauptsache es ist keinem was passiert, hoffe aber, daß dein Grand nicht allzu viel abbekommen hat.

Kannst du denn noch mit fahren über die Tage oder bist du jetzt ohne Jeep ?

Gruß und trotzdem schönes Fest und guten Rutsch ( jetzt nicht wörtlich gemeint...:sneaky: ) ins neue Jahr.

Micha :bounce:
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Tja , so´n 2 Tonner schubst man auch nicht einfach an.
Gut das keine Personenschäden entstanden sind, trotzdem ist sowas ärgerlich.
Hat der Fordfahrer geschlafen oder den Bremsweg falsch eingeschätzt?
Hast Du eine AHK dran?
Ich geh mal davon aus das der "Focus" schuld war , aber jetzt ist dein armer Jeep ein Unfallfahrzeug. Hoffentlich berücksichtigt die gegnerische Versicherung dies beim Schadensausgleich.

Gruß aus Frechen

Joshi
 
Leon

Leon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Leverkusen
Hi Joshi, hi Micha :p
der Jeep ist fahrbar, ist also kein Problem. Erst wenn er in die Werkstatt muß wird's blöd. Weiss gar nicht obs heute noch problemlos einen Leihwagen von der Versicherung gibt. Von wegen Kostenminimierung.
Ich denke, dafür daß mein Dicker nun ein Unfallfahrzeug ist, gibts nicht viel (EZ 12'99). Eine Anhängerkupplung hab ich leider nicht dran. Das Mädel in dem Focus hatte gepennt. Hatte auf die linke Spur geguckt während auf ihrer Spur gebremst wurde. Naja, kann jedem passieren.
Gruß aus Lev
leon
 
TKKöln

TKKöln

Banned
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
173
Danke
1
Standort
New Orleans & SG
Ein Glück ist nix schlimmes passiert!!!

Wie gut es doch ist so'n Haufen Blech um sich zu haben!!

Gruß, Thorsten
 

TaunusRider

Banned
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
76
Danke
0
Jetzt würde ich mich nach einer schönen Heckstoßstange umsehen, Warn/ARB könnte da was haben - sollte preislich ähnlich liegen wie die Neuinstallation einer Originalstosssstange in einer DC-Werkstatt, oder? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So'n Mist - Unfall

So'n Mist - Unfall - Ähnliche Themen

  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • So ein Mist, van Baszdmeg!!!

    So ein Mist, van Baszdmeg!!!: Tja, so kommt es wie es kommt. Einen Freund infitzert, der hat sich Geld besorgt und wir haben einen Jeep besorgt......     Jajajaaaa aus den...
  • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

    Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
  • Mist gebaut beim Längslenkerwechsel

    Mist gebaut beim Längslenkerwechsel: So nun hab ich mal ins Klo gegriffen. Da mein Dicker seit einiger Zeit mal wieder gerne bei Lastwechseln die Fahrtrichtung ändert wollte ich mir...
  • Neulich bei ebay - WER braucht so'n Mist??

    Neulich bei ebay - WER braucht so'n Mist??: Ich habe gerade bei ebay mal wieder etwas unglaubliches gefunden ..... LSD = Lambo Suicide Doors für den Grand Cherokee ... :cry: Guggst Du...
  • Ähnliche Themen

    • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

      Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
    • So ein Mist, van Baszdmeg!!!

      So ein Mist, van Baszdmeg!!!: Tja, so kommt es wie es kommt. Einen Freund infitzert, der hat sich Geld besorgt und wir haben einen Jeep besorgt......     Jajajaaaa aus den...
    • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

      Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
    • Mist gebaut beim Längslenkerwechsel

      Mist gebaut beim Längslenkerwechsel: So nun hab ich mal ins Klo gegriffen. Da mein Dicker seit einiger Zeit mal wieder gerne bei Lastwechseln die Fahrtrichtung ändert wollte ich mir...
    • Neulich bei ebay - WER braucht so'n Mist??

      Neulich bei ebay - WER braucht so'n Mist??: Ich habe gerade bei ebay mal wieder etwas unglaubliches gefunden ..... LSD = Lambo Suicide Doors für den Grand Cherokee ... :cry: Guggst Du...
    Oben