Softtopgestänge immer gleich???

Diskutiere Softtopgestänge immer gleich??? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, ich besitze meinen YJ nun schon seit 1998 und so langsam macht sich der Verschleiss am Softtop bemerkbar. Bisher hatte ich ein...

MacGyver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
2
Danke
1
Hallo Gemeinde,

ich besitze meinen YJ nun schon seit 1998 und so langsam macht sich der Verschleiss am Softtop bemerkbar. Bisher hatte ich ein Softtop von Bestop. Es besteht aus einer Art Kunstleder und hat KEINE herausnehmbaren Seitenscheiben. Wenn ich mir jetzt ein neues Verdeck (ohne Gestänge) kaufe MIT herausnehmbaren Seitenscheiben, kann ich das auf das alte Gestänge bauen oder gibt es da Unterschiede beim YJ. Von Bestop wären beide.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Torsten
 
RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
56
Danke
70
Standort
Rhein-Main
Hallo Torsten,
original gibt es beim YJ zwei verschiedene Gestänge fürs Softtop.
Variante 1 für Stahltüren und herausnehmbare oder geschlossene Seitenscheiben.
Variante 2 für Ausführungen mit original Halbtüren. Hier ist der Ausschnitt oben z.b. Fahrertür (Fenster - Dach) nicht Rund.

Auf der Bestop Homepage kannst Du es Dir anschauen.

Gruß
Harald
 

MacGyver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
2
Danke
1
Danke Harald.

nach einiger Google Recherche bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das meines kein OEM Softtop ist. Der markanteste Unterschied ist wohl die hintere Verstrebung, mit der man das Verdeck am Schluss spannt. Ich habe die Variante, wo die Verstrebung diagonal vorm Seitenfenster lang geht. Da wird wohl ein Verdeck für die serienmäßige Variante nicht passen.:confused:
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Klingt nach dem Gestänge eines Bestops. Hab mein altes gegen eins von Quadratec getauscht. Hab mal ein Video dazu online gestellt, vllt erkennst du darauf das alte Gestänge. YouTube Kanal in meiner Signatur 🙂
Grüße 🤙
 
Thema:

Softtopgestänge immer gleich???

Softtopgestänge immer gleich??? - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Nylongurt am Softtopgestänge

    Nylongurt am Softtopgestänge: Ich nochmal,   habe neulich mal das ST montiert. Dabei fiel mir auf das die Löcher des Nylongurtes recht "ausgeleiert" sind und nicht mehr von den...
  • Softtopgestänge Endkappen

    Softtopgestänge Endkappen: Hallo, an dem Softtopgestänge (egal ob original oder Bestop) sind doch an den Enden diese Kunststoffbuchsen eingeschoben. Durch die werden die...
  • Ähnliche Themen

    Oben