Soft Top

Diskutiere Soft Top im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zu den verschiedenen Soft Tops: 1) Hat jemand Erfahrungen mit dem Bestop Sailcloth Daechern? Sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacTJ

MacTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein paar Fragen zu den verschiedenen Soft Tops:

1) Hat jemand Erfahrungen mit dem Bestop Sailcloth Daechern? Sind diese wirklich bis zu 50% leiser?
2) Verschwindet das komplette Gestaenge bei dem Sunrider Top beim zurueckklappen (aehnlich wie beim Originalen) oder bleibt da irgendetwas stehen?

Liebe Gruesse aus Frankreich,
Axel
 
GerRmnn

GerRmnn

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Münster / Meerbusch
Hi Axel!
Ich habe ein Sailcloth-Dach mit Originalgestänge. Das Dach macht einen guten Eindruck. Es ist auch etwas stabiler und fühlt sich sehr robust an. Es ist nicht so glatt wie das Originaldach.
Beim Zurückklappen verhält es sich genau so wie das originale. Es ist vielleicht etwas sperriger, weil der Stoff etwas dicker ist. Es passt aber hinten genauso rein. Der Duster geht vielleicht etwas strammer drauf.
50 % leiser kann ich nicht behaupten.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden damit. Die Investition hat sich allemal gelohnt.
Ich habe mir gleich Steckfensterbezüge mitgekauft, weil ich Stahlhalbtüren habe. Die alten Bezüge mußte ich aufschneiden, also zerstören. Die Montage war aber einfach weil Klettverschlüsse.



Wenn dir der Preis recht ist, mach es.
Ich habe es nicht bereut.

Grüße

Gerd
 
MacTJ

MacTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Hallo Gerd,

ersteinmal vielen Dank fuer deine Antwort!
Hast du denn das Gefuehl, dass es etwas leiser geworden ist?

Gruss Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soft Top

Soft Top - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Soft Fenster passen nicht zum Hardtop

    Soft Fenster passen nicht zum Hardtop: Ich habe gestern Abend ein Hardtop montiert und die Fenster aus weichem Stoff passen nicht. Weiß jemand, ob es weiche Planenfenster gibt, die zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben