Soft Top hebt sich

Diskutiere Soft Top hebt sich im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Freitag Mittag und den erstem Schock hinter mir oder ist es normal??? Ab 130 hebt sich mein Soft Top auf der Linken seite ein wenig und ich kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Freitag Mittag und den erstem Schock hinter mir oder ist es normal???

Ab 130 hebt sich mein Soft Top auf der Linken seite ein wenig und ich kann die Sonne sehen!
das ding bläht sich auf komisch !

Habe das Gobi Rack Plus Windschild montiert liegt es evtl an der verwirbelung durch das windschild?
Kennt das Problem von euch jemand?

Grüße und schönes Wochenende
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Erklär das mal genauer, wo es sich hebt

Wenn es über der Tür ist, dann schau mal, ob in der Türmitte der Stift für die Sunrider Aufklappstufe eingehängt ist
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
An der Beifahrertüre! Da wo der Bügel aufliegt!
 

NicoEnglert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
@ jesefinesJK ja hast recht ist die rechte seite ;-)

werde morgen mal nach dem schaffen das softtop nach hinten klappen und schauen ob evtl der Fensterrahmen lose ist !

beste grüße
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
hi leute,

auch ich habe mal wieder ein paar fragen und hoffe auf beruhigende antworten.

1. softtop bläht sich bei meinem unlimited2011 auf der autobahn ab ca. 70kmh auf. fenster geschlossen. sobald ich das fahrerfenster öffne fällt es regelrecht runter und flattert derbe über meiner rübe. gehört das so?

2. muss ich bei der sunrider funktion hinten was öffnen? fenster raus nehmen oder sowas? fühlte sich bis jetzt alles ganz gut an im geschlossenen zustand. auch auf der autobahn kein problem. habe aber nun des öfteren gelesen dass man was öffnen sollte hinten?!

gruss
raz
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Beim Sunrider brauchst Du hinten nichts zu öffnen. Es wird explizit davon abgeraten nur die Heckscheibe nach oben zu rollen, ohne auch die Seitenscheiben hinten zu entfernen, da sich sonst Abgase im Auto stauen können.
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
ok,
danke kolly.

sunrider öffnen. fertig!

und wie siehts mit dem blähgefühl aus?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hab nen kurzen, da merkt man nicht so viel Unterschied. Meins flattert immer ein bisschen (Vielleicht sind die Reißverschlüsse nicht überall ganz zu...)
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
:rofl: :newlaugh: :smilewinkgrin: Ich hab nen Langen :shocked:




Wrangler :newlaugh:


Gruß Alexander HN
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo.
Laut meiner Anleitung Seite 92 . Sonnendach (4-Türer)
Hinweis:
Wenn Sie bei geöffnetem Sonnendach schneller als 64km/h (40mph) fahren möchten, ist es empfehlenswert, das Heckfenster auszubauen.
Gruß AlexanderHN
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wenn Sie bei geöffnetem Sonnendach schneller als 64km/h (40mph) fahren möchten, ist es empfehlenswert, das Heckfenster auszubauen.
kann ich bestätigen!
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
1. softtop bläht sich bei meinem unlimited2011 auf der autobahn ab ca. 70kmh auf. fenster geschlossen. sobald ich das fahrerfenster öffne fällt es regelrecht runter und flattert derbe über meiner rübe. gehört das so?
Ja, völlig normal. Beim Fahren entsteht ein Druckunterschied zwischen der Luft im Fahrzeuginneren und der außen vorbeiströmenden Luft. Der im Inneren herrschende - höhere statische - Luftdruck beult das Dach aus. Je nach Stetigkeit der Dachkonstruktion entsprechend mehr oder weniger.

Beim Öffnen des Fensters gleicht sich der Druckunterschied größtenteils aus, in der Folge "fällt das Dach in sich zusammen".

Bei entsprechendem Interesse nach "Bernoulli-Gleichung" suchen.
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Ja genau,

So in der Art hab ich mir das auch erklärt.
Hab's auch mal eben durchgerechnet...
Kommt ziemlich genau 7,14 raus.
Aber nur durch entsprechende Differenzial Verschiebungen.


Ne im ernst, danke für die Erklärung.
Was das sunrider Thema angeht Schau ich mal kurz in mein Handbuch

Gruß
Raz
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Kommt ziemlich genau 7,14 raus.
Aber nur durch entsprechende Differenzial Verschiebungen.
Wundert mich, daß Du es mit 'ner 7,14 "Differenzialverschiebung" überhaupt noch auf 130 km/h bringst - ist ja doch 'ne sehr kurze Übersetzung :jester:
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Ja.
Seite 156 im Handbuch:
Wenn sie beabsichtigen.... Bla bla bla... 64kmh .... Bla bla....verdammt nochmal Heckscheibe entfernen.

Wundert mich, daß Du es mit 'ner 7,14 "Differenzialverschiebung" überhaupt noch auf 130 km/h bringst - ist ja doch 'ne sehr kurze Übersetzung :jester:
130???

Meiner macht maximal 75 spitze. Verbrauch so ca 28l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soft Top hebt sich

Soft Top hebt sich - Ähnliche Themen

  • Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

    Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?: Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...
  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Ähnliche Themen

    Oben