orle
Member
Threadstarter
Hallo allerseits,
muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich bin gestern abend mit meinem 4.0er YJ auf dem Weg zu einem Lehrgang diese Woche gewesen.
Dann bei Ulm fing auf einmal der Motor an bei bestimmten Drehzahlen seltsam zu klappern.
Danach dauerte es dann auch nicht lange und die Öldruckanzeige wanderte bis zum Anschlag nach oben.
Da habe ich dann doch lieber angehalten. Habe beim Nachsehen das Problem aber irgendwie nicht finden können.
Die Temperatur des Motors war im normalen Bereich, es war auch nichts festzustellen, dass irgendwie Öl den Motor unkontrolliert verlassen würde. Das Öl war genau in der passenden Menge, wie ich sie vor der Fahrt kontrolliert hatte weiter im Motor vorhanden.
Nachdem ich den Motor habe etwas abkühlen lassen, habe ich dann nochmal probiert ihn zu starten. Er liess sich auch einwandfrei starten, aber die Öldruckanzeige wanderte sofort wieder bis zum Anschlag nach oben. Im Leerlauf hörte sich der Motor dabei eigentlich noch recht normal an, aber sobald man leicht gas gab, fing er wieder stark an zu klappern.
Nachdem ich ihn wieder ausgemacht hatte, habe ich festgestellt, dass die Öldruckanzeige auch sofort auf Anschlag nach oben wandert, wenn man nur die Zündung einschaltet ohne dass der Motor gestartet wird.
So ein Sch......
Also habe ich den ADAC gerufen, was dann natürlich auch etwas gedauert hat.
Ende vom Lied: Der ADAC hat mir den Wagen in eine Werkstatt in Ulm gefahren, die sich nun erstmal anschauen soll, was an dem Wagen kaputt ist und ich musste meine Fahrt dann sehr viel später mit einem Mietwagen des ADAC fortsetzen (Schutzbrief sei Dank).
Irgendwie bin ich da ganz schön gefrustet. Erst hat an Weihnachten mein schöner alter Mercedes den Geist aufgegeben und jetzt macht auch noch der Jeep zicken. Da kommt nicht wirklich Freude auf.
Hat vielleicht jemand auf Grund der Symptome eine Idee, was da jetzt wieder spinnen könnte oder wüßte jemand in oder um Ulm, der mir den Jeep günstig wieder in Gang bringen kann, falls die Werkstatt das nicht so problemlos hinkriegt?
Ich glaube ich muss heute erstmal früh ins Bett, bin total müde, da ich dann erst gegen 02:00 Uhr gestern nacht angekommen bin und heute ging es um 06:50 Uhr schon wieder los.
Zu mehr bin ich in meinem Frust wohl auch nicht mehr in der Lage.
Das ist vielleicht ein Sch.....
Tschau Ralf
muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich bin gestern abend mit meinem 4.0er YJ auf dem Weg zu einem Lehrgang diese Woche gewesen.
Dann bei Ulm fing auf einmal der Motor an bei bestimmten Drehzahlen seltsam zu klappern.
Danach dauerte es dann auch nicht lange und die Öldruckanzeige wanderte bis zum Anschlag nach oben.
Da habe ich dann doch lieber angehalten. Habe beim Nachsehen das Problem aber irgendwie nicht finden können.
Die Temperatur des Motors war im normalen Bereich, es war auch nichts festzustellen, dass irgendwie Öl den Motor unkontrolliert verlassen würde. Das Öl war genau in der passenden Menge, wie ich sie vor der Fahrt kontrolliert hatte weiter im Motor vorhanden.
Nachdem ich den Motor habe etwas abkühlen lassen, habe ich dann nochmal probiert ihn zu starten. Er liess sich auch einwandfrei starten, aber die Öldruckanzeige wanderte sofort wieder bis zum Anschlag nach oben. Im Leerlauf hörte sich der Motor dabei eigentlich noch recht normal an, aber sobald man leicht gas gab, fing er wieder stark an zu klappern.
Nachdem ich ihn wieder ausgemacht hatte, habe ich festgestellt, dass die Öldruckanzeige auch sofort auf Anschlag nach oben wandert, wenn man nur die Zündung einschaltet ohne dass der Motor gestartet wird.
So ein Sch......
Also habe ich den ADAC gerufen, was dann natürlich auch etwas gedauert hat.
Ende vom Lied: Der ADAC hat mir den Wagen in eine Werkstatt in Ulm gefahren, die sich nun erstmal anschauen soll, was an dem Wagen kaputt ist und ich musste meine Fahrt dann sehr viel später mit einem Mietwagen des ADAC fortsetzen (Schutzbrief sei Dank).
Irgendwie bin ich da ganz schön gefrustet. Erst hat an Weihnachten mein schöner alter Mercedes den Geist aufgegeben und jetzt macht auch noch der Jeep zicken. Da kommt nicht wirklich Freude auf.
Hat vielleicht jemand auf Grund der Symptome eine Idee, was da jetzt wieder spinnen könnte oder wüßte jemand in oder um Ulm, der mir den Jeep günstig wieder in Gang bringen kann, falls die Werkstatt das nicht so problemlos hinkriegt?
Ich glaube ich muss heute erstmal früh ins Bett, bin total müde, da ich dann erst gegen 02:00 Uhr gestern nacht angekommen bin und heute ging es um 06:50 Uhr schon wieder los.
Zu mehr bin ich in meinem Frust wohl auch nicht mehr in der Lage.
Das ist vielleicht ein Sch.....
Tschau Ralf