Smoky Mountain Road - UTAH

Diskutiere Smoky Mountain Road - UTAH im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jungs und Mädels, der nächste USA-Trip ist in Reichweite - auch diesmal wieder mit einem 4x4-Gefährt. Beim Stöbern im Internet bin ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hallo Jungs und Mädels,

der nächste USA-Trip ist in Reichweite - auch diesmal wieder mit einem 4x4-Gefährt.

Beim Stöbern im Internet bin ich auf die Smoky-Mountain-Road zwischen Page und Escalante gestoßen.

Wer von euch war denn schon dort und kann berichten?

Hier ein paar Bilder aus'm WWW damit ihr wisst, warum ich mich so freue ...




Utah_2005_1210_10150845__Smoky_Mountain_Road__Kelly_Grade__Sportsmobile.jpg

smoky_mountain_road_2.jpg

sw_07280728_0971_LakePowel_LookingEast.jpg
so, jetzt "passts"
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Könnte bitte jemand diesen Tött löschen :yes:

Mir kommt das heuelen!! :top:

:top:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Na komm schon ... make my day!!

Ja ... das wird 'ne "schwere" Zeit...
Und weil wir grade so schön dabei sind ... ins Death Valley geht's auch wieder ... diesmal u.a. zum "Racetrack"

Racetrack.jpg
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Warst du auch am "Racetrack"?
 
jfakesch

jfakesch

Member
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
56
Danke
0
Standort
76---
...leider NEIN.

...habe es für den nächsten Besuch aufgehoben.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Ich werde von Vegas aus eine Runde über den Racetrack und Ubehebe Crater, zurück nach Vegas drehen ...

Hoffentlich bekomme ich bei Alamo eine ordentliche Kiste :p
 
jfakesch

jfakesch

Member
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
56
Danke
0
Standort
76---
...wann get's los?
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Bei uns gehts in 2 Wochen los...

von Denver aus, über Moab, page, Grand Canyon, Las Vegas dann über Utah zurück.

plane auch viel offroad bzw gravelroads, was nun mal so machbar ist mit nem Mietwagen.
Habe mir da schon einige offroad strecken notiert... nur in Utah habe ich noch kaum was... habt ihr noch ne Idee?
smoky mountain road werde ich mir jetzt auch mal genauer anschauen.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Habe mir da schon einige offroad strecken notiert... nur in Utah habe ich noch kaum was... habt ihr noch ne Idee?
Ideen habe ich schon ... was hast du denn für einen Mietwagen?

Kuck dir mal meine hier veröffentlichten Berichte vom letzten Jahr an ... vor allem die Cottonwood-Canyon-Road ist nicht schlecht, und natürlich der Long Canyon im Canyonlands NP, sowie der Shafer-Trail.

:p
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Habe ne Chevy Equinox, 4WD. Steht extra noch mal drauf! Zum Glück!

also Shafer Trail und Long Canyon habe ich auch eingeplant.

nach der Cottonwood-Canyon-Road werde ich mal googeln!
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Bei uns gehts in 2 Wochen los...

..., was nun mal so machbar ist mit nem Mietwagen.
machbar wird viel sein, nur hab ich die Erfahrung schon gemacht, dass man mit den Mietwägen gar nicht offroad fahren darf B) B)
Ist wohl ein Versicherungsproblem bei denen.... Gilt selbst für Gravelroads :p
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
ja ist mir auch bekannt...

Aber das ist ja so gut wie unmöglich, nicht auf "nicht" asphaltierten Straßen zu fahren.

Rein rechtlch hast du recht ja, aber wirwollen mal nicht so kleinlich sein, werd schon keine Strecken fahren wo etwas beschäsigt werden könnte.

Und mal so am Rande: Ein Kollege ist auch mit nem normalen Auto (Mietwagen) Gravelroads gefahren, diese hatte mega Spurrillen so dass er sich die Achse zerrissen hat, (er konnt emir nicht genau sagen was gerissen ist):eek: auf jeden Fall hat er das dem Vermieter so erzählt udn hat nen neues Auto bekommen.
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
In aller Regel sind die nicht so zimperlich mit der Schadensregulierung. Was ein Problem ist, ist das Abschleppen :eek:
Für den Fall, dass dies notwendig werden sollte - am Arsch der Welt ... wird es richtig teuer. Und ein Privatmann wird dich in den Staaten definitiv nicht abschleppen - weil er ansonsten seinen Versicherungsschutz verliert.

OnRoad zu fahren ist kein Problem ... meistens bedeutet es eher ein Umweg offroad zu fahren. Aber es macht halt mächtig Spaß dort - Landschaft so weit das Auge reicht .... und du mittendrin.

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Trip

Vor dem Monument Valley, in der Nähe des Mexican Hat ... ich konnten icht widerstehen .... der rote Sandhügel
001.jpg

002.jpg

003.jpg

Green River Utah ... Schilder zeugen von besseren Zeiten dieses Kaffs ... das gute daran ist die Nähe zu MOab und die viel besseren Preise und das supersaubere Super8-Motel.
004.jpg

Karibik-Feeling in Scottsdale, Arizona bei 45 °C
005.jpg

Zufahrt zur Schnebly-Hill Road zwischen Sedona und Flagstaff (AZ)
006.jpg

007.jpg

Blick aus unserem Hotelzimmer in Vegas
008.jpg


Hike zum "geräuschlosesten" Ort, an dem ich je war ...
009.jpg

010.jpg

011.jpg



NL: 44
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Sehr schöne Fotos, leider liegt keines bei und igrendwie auf dem Weg...

Außer vll Mexican hat, wie genau hieß idese dirtroad??
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Außer vll Mexican hat, wie genau hieß idese dirtroad??
Das war ausnahmsweise keine Dirtroad sondern nur ein etwas größerer Sandhügel neben den Highway 163.
Beim Fahren entdeckt, großes Grinsen bekommen, Blinker gesetzt .... Yieehaaaa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smoky Mountain Road - UTAH

Smoky Mountain Road - UTAH - Ähnliche Themen

  • Ist wer von euch dabei auf der "Five Mountains"?

    Ist wer von euch dabei auf der "Five Mountains"?: Der Titel sagts eigentlich :) Haben uns Mitte Januar entschieden dieses Jahr mal nicht selbst was auf die Beine zu stellen und uns sponti mit 2...
  • All mountain R18 Reifen mit Freigabe bis 180 km/h oder mehr?

    All mountain R18 Reifen mit Freigabe bis 180 km/h oder mehr?: hi,   nachdem ich vor ca. 25 jahren meinen letzten wrangler verkauft habe und die letzten 16 jahre grand cherokee gefahren bin, habe ich mir jetzt...
  • Viele Beulen, aber auch viel Spass. Wochenende im Land Cruiser Mountain Park

    Viele Beulen, aber auch viel Spass. Wochenende im Land Cruiser Mountain Park: Hallo alle miteinander :D   Hab nen neues video (trailer) zusammengebastelt! Teilt es wenns gefaellt ;)     Crazy Toyota Land Cruiser 80, Jeep...
  • Welche Achsen im Wrangler Mountain?

    Welche Achsen im Wrangler Mountain?: Hallo Kollegen,   ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass der Wrangler Unlimited Sondermodell Mountain wohl verstärkte Achsen hat. Kann aber...
  • Fotoshooting - Wrangler Unlimited Mountain und Airstream 604

    Fotoshooting - Wrangler Unlimited Mountain und Airstream 604: Beim letzten Fotoshooting konnten wir erstmal den neuen Wrangler Unlimited von unserem lieben Kollegen Rudi einsetzen :-) Ein Klasse Gespann... -...
  • Ähnliche Themen

    Oben