Sitzheizung, wo finde ich die Sicherung

Diskutiere Sitzheizung, wo finde ich die Sicherung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, suche den ganzen Nachmittag wie blöde die Sicherung der Sitzheizung. Lt Bedienungsanleitung C2 - 20A - Sicherungsautomat. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
Hallo zusammen, suche den ganzen Nachmittag wie blöde die Sicherung der Sitzheizung. Lt Bedienungsanleitung C2 - 20A - Sicherungsautomat.
Im Sicherungskasten hört es bei Nr.33 auf. Der omninöse sollte nach einer Englischen Anleitung die ich habe, überhalb des Sicherungs - Kastens sitzen., Hatte die Verkleidung des Amaturenbrett (unten ) abgeschraubt. Das C2 Dinge habe ich gefunden, ist so ein risiger Stecker der mit einer M4 Schraube fixiert ist. Aber dort befinden sich keine Sicherungen, weder von vorne noch dahinter.
Im Motorraum ist dieser C2 Steckplatz mit der 20A Sicherung ebenfalls nicht. Habe jetzt stundenlang gegoogelt, ohne Erfolg. :angryfire: :motz:

Den Repanleitung für die Matten hatte ich mehrfach gefunden aber bei mir ist es so: .....ich habe keine Spannung am unteren Stecker unter dem Stitz ankommen. An dem dicken Kabel sollten ja 12 V ankommen. Habe alle Pinne mit der Prüflampe getestet. :no:

Die Sitzverstellung und die Memorifunktion funktionieren !

Die Heizung funktioniert bei keinem Sitz, alle 4 Kontrolleuten der Schalter gehen aber. Es kommt aber definitiv kein Strom zu den Sitzen :(

Hoffe mir kann hier einer verraten wo diese 20 Amp Sicherung sitzt. Bitte auf deutsch ....... vielen Dank

Bei meinem Getriebeproblem hatte mit der Blini und andere super geholfen, der dicke fährt sich wieder wie ein neuer :closedeyes:

Grand Cherokee WJ Limited Bj1999 3,1TD
Schönen Abend noch
der verzweifelte Micha
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich denke, wenn die anderen Sachen funktionieren, dann wird Dein Steuermodul unterm Sitz defekt sein, da alles über diese 20 A Sicherung läuft
 

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
Ich denke, wenn die anderen Sachen funktionieren, dann wird Dein Steuermodul unterm Sitz defekt sein, da alles über diese 20 A Sicherung läuft
Oh, das heißt also, dass in diesem - oder an diesem Modul die 20 Amp Sicherung sitzt ??.
Danke
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Oh, das heißt also, dass in diesem - oder an diesem Modul die 20 Amp Sicherung sitzt ??.
Danke
Ich denke eher nicht. Soweit ich weiß, läuft die gesamte Sitzverstellung über die 20 A Sicherung. Wäre die kaputt, würde nichts mehr funktionieren. Also wird das Modul an sich defekt sein
 

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
Ja ja damit kann ich was anfangen. Werde morgen mal fleißig messen und berichten. Hätte gerne das die Sitzheizung funktioniert, denn die Wasserheizung ist ziemlich schwach. Alle Klappen sind ganz und die Motoren gehen, der Heizungskühler ist auch durchgänig.
Scheint ein Auto nur für den Sommer zu sein.
Danke an Euch
Micha
 

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
Mach mal dein Thermostat neu ,dann heizt er auch wieder richtig , und richitg entlüften !!!!!!!

MfG Tino
Hey Tino, das Thermostat ist ok, Auto wird 90Grad warm und das schon nach wenigen ca. 2Km. Die beiden Schläuche die zum Heizungskühler gehen werden auch richtig heiß. Daran wird es wohl leider nicht liegen.

Heute morgen will ich zum Kindergarten und das Zündschloss klemmt. Bekomme das jetzt nicht mehr gedreht, mit keinem der beiden Schlüssel.
Werde wohl jetzt erst mal danach gucken müssen. Freue mich schon. :motz:
 

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
So, Zündschloss geht wieder - zerlegt gereinigt und den Sperrstift der das Schloss blockieren soll etwas an der Stelle wo er verkantet, etwas abgeschliffen. Ist jetzt wieder wie neu.

Schalter hatte ich durchgemessen, an Pin 6und1. Die angegebenen Ohmwerte hatte ich nicht. Immer so zwischen 450 und 650 je nach Schalterstellung.
Hatte danach den Fahrersitz ausgebaut und zerlegt. Hatte zuvor die Kabel durchgemessen, beide Matten hatten an je 2 Pinnen Durchgang (Pipser). das waren immer die dickern Kabel. Hatte die Matte von der Sitzfläche aber trotzdem mal vom Leder getrennt und angeguckt, keine Beschädigungen zu finden. Habe die Matte dann mal an die Batterie gehalten und siehe da Wärme :thefinger_red: . Also alles wieder zusammengebaut und bei Betätigung des Schalters ... keine Wärme :no:
Kann mir jemand die Pinbelegung vom dicken Hauptstecker der unterm Sitz nennen. Wüßte gerne an welche Kabel Spannung ankommen muß bei Low bzw High Schalterstellung.
Auch wäre die Pinbelegung1-6 vom Schalter der beiden Sitzheizungschalter interessant.
Vielen Dank
michael
 

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
Hallo, falls den Beitrag noch einer verfolgt: habe mir bei ebay eine neue Sitzheizung aus Carbon gekauft. Ist heute angekommen, macht einen guten Eindruck. Werde die bald einbauen, wobei ich ja eigentlich nur die Steuerung benötige da die alten Matten ja noch funktionieren. Ich finde es unglaublich das man bei so einem Auto die schei..... Sicherung für die Sitzheizung nicht finden kann. Selbst Jeep selber bei uns um die Ecke weiß keinen Rat.
Egal bald wird es wieder warm unterm Hintern.
Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.
Güße aus der schönen Eifel
Micha
 

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
Aaaaaaaaahh ich super Depp. :jester:
Habe ich schon angeguckt, aber die Sicherung C2 - Circuit Breaker Seats habe ich nicht gesehen und stattdessen den Stecker JB -C2 für die Sicherung gehalten. Wunderte mich schon ..................... bin ich blööööööde. :rofl:
Werde morgen direkt mal gucken und die C2 mal durchmessen. Falle um wenn nur die hin ist. *hihi* . Werde die Sitzheizung dann in meinen Käfer mit Lammfellen einbauen :thefinger_red:
Dir Tino tausendfachen Dank

der hoffnungsvolle Micha :wave:
 

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
Habe leider im Moment keine Zeit weitere Messungen zu machen. Werde aber auf jeden Fall,in der nä. Woche, wenn ich weiter bin hier berichten.
Lg
Micha
 

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
So, habe gemessen. Habe 0,9-1,9 Volt, hin und her springend, bei laufenden Motor. Habe mal den Widerstand gemessen, Batterie abgeklemmt und Stecker abgezogen. Hatte 648 Ohm. Gemessen am violetten Kabel gegen Masse. Bin mir nicht sicher ob das so richtig war.
Sicherungen sind ganz und dort liegt auch Spannung an.
Ist dann wohl dieses Steuergerät unter dem Sitz defekt ?????.
Oder hat Tino noch ne andere Idee ?.
 

racer99

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Ich wollte nur mal berichten, dass ich das gleiche Problem habe. Habe Die Sitzheizung Fahrerseite (Kabelbruch) repariert. (Dank der bebilderten Anleitung hier im Forum) . Die Funktioniert jetzt zwar nur auf High, aber egal, ich finds gut.
Beifahrerseite ist so, wie du sagst. An keinem Pin des Steckers (der aus den Boden kommt) ist Spannung, wenn man die Sitzheizung einschaltet (low oder high egal). Wenn der Sitz wirklich ein Steuergerät hat und über PCI vom BCM geschaltet wird, dann ist das logisch. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, aber der Beifahrersitz scheint bei mir kein zusätzliches Steuergerät zu haben. Auf der Fahrerseite sieht es anders aus, vermutlich wegen der Memory-Funktion.
An Sicherungen habe ich auf den ersten Blick auch nur die 10A gefunden. Werde mir jetzt den Sicherungsautomaten auch noch ansehen, allerdings sind die ja nicht nach Seiten getrennt und die Fahrerseite geht ja. Ich werds hier mal weiter verfolgen. Wer es zuerst repariert hat, präsentiert die Lösung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung, wo finde ich die Sicherung

Sitzheizung, wo finde ich die Sicherung - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben