Sitzbelegung, Gurtwarner

Diskutiere Sitzbelegung, Gurtwarner im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,   mir ist schon länger aufgefallen, dass wenn ich den wagen starte, ein anschnallzeichen aufleuchtet. es geht nach ca. einer sekunde wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
hallo,
 
mir ist schon länger aufgefallen, dass wenn ich den wagen starte, ein anschnallzeichen aufleuchtet.
es geht nach ca. einer sekunde wieder aus und fängt auch nie wieder an zu leuchten. 
hat das irgendeine funktion? von einem sitzbelegungsschalter habe ich bisher nichts gelesen oder im sitz beim zerlegen gefunden.
 
gruß john
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich seh da zwei Möglichkeiten:
 
Jemand hat die Gurtabfrage kurzgeschlossen - ob die Anzeige dann kurz angehen würde weiß ich aber nicht. Ich kenne die Gurtabfrage, zumindest beim XJ, aber auch nur von US-Modellen.
 
Ansonsten ist das Ganze über ein Zeitgleid gesteuert, so ist's zumindest bei meinem XJ. Allerdings leuchtet das Ding schon länger als eine Sekunde, gefühlt 10-15 (bei einer Vorglühzeit von 9 Sekunden....).
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
also, ich habe mich jetzt einfach mal auf der autobahn kurz abgeschnallt, die lampe ist aus geblieben.
jetzt würde ich natürlich gerne wissen,
ob die lampe hätte angehen sollen oder oder ob diese funktion bei europäischen modellen nicht vorhanden ist.
 
gruß john
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Also bei mir leuchtet die lampe immer wenn der Gurt nicht eingerasstet ist.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wir reden ja auch nicht über einen WJ.
 

holo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
so hätte ich das auch erwartet.
 
MarkusWj2004 schrieb:
Also bei mir leuchtet die lampe immer wenn der Gurt nicht eingerasstet ist.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
der Zett ist da noch nicht so hochintelligent. Wie Volker schon sagt. Mehr ist da nicht.  :wave:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Im Grunde geht es um einige kleine Parameter um ein Sternchen bein Chrashtest zu bekommen. Ohne Sitzerkennung auf 4 Stühlen gibt es heute keine volle Punktzahl mehr. Damals reichte wahrscheinlich das kurze Blinken einer Warnlampe und die Sternchen waren im Sack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzbelegung, Gurtwarner

Sitzbelegung, Gurtwarner - Ähnliche Themen

  • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

    US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
  • Gurtwarner spinnen im JLU

    Gurtwarner spinnen im JLU: Hallo Jungs, bei meinem JLU spinnen die Gurtwarner auf der Rücksitzbank . Hinten links zeigt er immer das grüne Anschnallsymbol an , obwohl dort...
  • Airbag Sitzbelegung ?

    Airbag Sitzbelegung ?: Servus An meinem 07er JK 3.8 ist seit gestern die Airbag Lampe an Wir haben ihn Mal ausgelesen und er hat folgendes Rausgeworfen B1BA6...
  • Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus

    Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus: Hi,   bei unserem ZG macht die Elektronik immer mehr Probleme langsam...   Jetzt geht die Lampe für den Gurtwarner schon nicht mehr aus - die hat...
  • Sitzbelegung Beifahrersitz

    Sitzbelegung Beifahrersitz: Hab da mal eine Frage an unsere Spezi´s. Hat mein 2002er GC WG eigentlich eine Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz? Gestern hatte ich einen etwas...
  • Ähnliche Themen

    • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

      US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
    • Gurtwarner spinnen im JLU

      Gurtwarner spinnen im JLU: Hallo Jungs, bei meinem JLU spinnen die Gurtwarner auf der Rücksitzbank . Hinten links zeigt er immer das grüne Anschnallsymbol an , obwohl dort...
    • Airbag Sitzbelegung ?

      Airbag Sitzbelegung ?: Servus An meinem 07er JK 3.8 ist seit gestern die Airbag Lampe an Wir haben ihn Mal ausgelesen und er hat folgendes Rausgeworfen B1BA6...
    • Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus

      Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus: Hi,   bei unserem ZG macht die Elektronik immer mehr Probleme langsam...   Jetzt geht die Lampe für den Gurtwarner schon nicht mehr aus - die hat...
    • Sitzbelegung Beifahrersitz

      Sitzbelegung Beifahrersitz: Hab da mal eine Frage an unsere Spezi´s. Hat mein 2002er GC WG eigentlich eine Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz? Gestern hatte ich einen etwas...
    Oben