Singendes Geräusch !?

Diskutiere Singendes Geräusch !? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Habe vor ca. einem Jahr den Simmerring vom hintern Diferenzial (dort wo die Kardanwelle angeschlossen ist) tauschen lassen. Habe seit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mani

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
60
Danke
1
Hallo

Habe vor ca. einem Jahr den Simmerring vom hintern Diferenzial (dort wo die Kardanwelle angeschlossen ist) tauschen lassen. Habe seit dem Tausch ein singendes Geräusch aus dieser Richtung. Ich habe das Gefühl das das Antriebskegelrad mit zuviel Drehmoment wieder angezogen wurde. Kann dies solch ein Geräusch verursachen. Könnte ich eventuell die Mutter mit der das Antriebskegelrad angezogen ist etwas lockern max 1/4 Umdrehung? In der Werkstatt stellen Sie sich einfach blöd und tun so als wenn sie nichts hören. Das Singen war aber vor dem Tausch nicht,es nervt aber.
Bei einem zuviel angezogenem Antriebskegelrad können doch mit der Zeit die Lager auch kaputt gehen?
Weis jemand wie ich dieses singen kostengünstig abstellen kann? (ÖL ist genug drinnen)

( Schön langsam glaube ich DC ist mit der Jeep-Materie wirklich überfortert, oder ist ein Jeep einfach so kompliziert. Denn nach jedem Werkstattaufenthalt ist zwar ein Problemchen behoben dafür aber ist ein neues Problem dazugekommen )

Grüße Mani
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi Mani, solange es geheim bleibt, was Du für ein Fahrzeug fährst, wird die Hilfestellung mager ausfallen. :blush: Füll doch bitte mal Deine Signatur aus.

Das mit dem Lösen der Mutter wird auf keinen Fall etwas.

Gruß,
Matthias
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Versuchs doch mal mit einem Ölwechsel, wer weiß was die Dir für ein Öl eingefüllt haben
gruß der biber
 

Mani

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
60
Danke
1
Danke

Hab Signatur jetzt eingeschalten.
Aber am Öl kanns sicher nicht liegen!
Wurde nämlich gar nicht gewechselt und Füllmenge wurde nur minimal ergänzt.
Es muss was mit der Vorspannung der Presshülse sein.Ich glaube eben zu Fest.

Grüße vom Signierten :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Singendes Geräusch !?

Singendes Geräusch !? - Ähnliche Themen

  • "Singendes" Geräusch

    "Singendes" Geräusch: Hallo, ich habe heute schon wieder etwas, was ich mir nicht so richtig erklären kann. Nach ca. 1 Std. Autobahnfahrt (120-130km/h) höre ich ein...
  • Getriebe macht ein singendes Geräusch

    Getriebe macht ein singendes Geräusch: Hallo,   Seit wenigen Tagen macht mein Getriebe sobald es unter Last ist ein singendes Geräusch. Sobald ich aber vom Gas gehe ist das geräusch...
  • XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse

    XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse: Beim meinem Commander war die letzten Monate ein singendes Geräusch von der Hintgerachse zu hören. Besonders auffälig war es bei 90-120 im coast...
  • Singendes Geräusch beim fahren in 4L bei XJ 2,5 benziner

    Singendes Geräusch beim fahren in 4L bei XJ 2,5 benziner: Hallo, ich bin´s schon wieder. Habe heute erstmals für eine längere Strecke den Allradbetrieb im Gelände ausprobiert. Bei meinem XJ 2,5 Benziner...
  • Singende Geräusche

    Singende Geräusche: Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines GC 5.7 Hemi Baujahr 2005, 62000 km gelaufen. Tolles Auto mit einem kleinen Makel. Man...
  • Ähnliche Themen

    • "Singendes" Geräusch

      "Singendes" Geräusch: Hallo, ich habe heute schon wieder etwas, was ich mir nicht so richtig erklären kann. Nach ca. 1 Std. Autobahnfahrt (120-130km/h) höre ich ein...
    • Getriebe macht ein singendes Geräusch

      Getriebe macht ein singendes Geräusch: Hallo,   Seit wenigen Tagen macht mein Getriebe sobald es unter Last ist ein singendes Geräusch. Sobald ich aber vom Gas gehe ist das geräusch...
    • XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse

      XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse: Beim meinem Commander war die letzten Monate ein singendes Geräusch von der Hintgerachse zu hören. Besonders auffälig war es bei 90-120 im coast...
    • Singendes Geräusch beim fahren in 4L bei XJ 2,5 benziner

      Singendes Geräusch beim fahren in 4L bei XJ 2,5 benziner: Hallo, ich bin´s schon wieder. Habe heute erstmals für eine längere Strecke den Allradbetrieb im Gelände ausprobiert. Bei meinem XJ 2,5 Benziner...
    • Singende Geräusche

      Singende Geräusche: Hallo zusammen, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines GC 5.7 Hemi Baujahr 2005, 62000 km gelaufen. Tolles Auto mit einem kleinen Makel. Man...
    Oben