XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse

Diskutiere XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beim meinem Commander war die letzten Monate ein singendes Geräusch von der Hintgerachse zu hören. Besonders auffälig war es bei 90-120 im coast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednammoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
12
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2007
Beim meinem Commander war die letzten Monate ein singendes Geräusch von der Hintgerachse zu hören.
Besonders auffälig war es bei 90-120 im coast Betrieb. Das bedeutet man gibt gerade so viel Gaß, dass die Geschwindigkeit konstant bleibt. Teilweise was es auch beim Ausrollen zu hören.
Nachdem ich das hintere Diff (Dana44) von einem Spezielisten überprüfen lies wurde das Kegelradspiel nachgestellt und frisches Öl eingefüllt. Das Singen war jedoch immer noch da. Gestern habe ich den Simmering zwischen Kardan und Diff erneuern lassen (war nun sichtbar undicht) und siehe da, dass Geräusch ist weg !!!
 
Simmering kostet ca. 20€ plus 30-50 Euro Ein-Ausbau beim freien meines Vertrauens.
 

rednammoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
12
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2007
cherokee xj schrieb:
Das Singen kam aber ganz sicher nicht vom Simmering :no: - nur der Richtigkeit halber.
 
 
 

Das stimmt wohl. Geräusch ist aber seit dem weg. Vielleicht Schwingungen/Vibration der Kardanwelle... Der Ring war ziemlich fertig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse

XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • "Singendes" Differential beim Commander

    "Singendes" Differential beim Commander: Hallo an alle, Bin ein kompletter Neuling dieser Marke und auch hier im Forum. Habe mich jedoch getraut einen Jeep Commander 5.7L HEMI zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • "Singendes" Differential beim Commander

      "Singendes" Differential beim Commander: Hallo an alle, Bin ein kompletter Neuling dieser Marke und auch hier im Forum. Habe mich jedoch getraut einen Jeep Commander 5.7L HEMI zu kaufen...
    Oben