Simmering wechseln AMC 20 Hinterachsdiff...

Diskutiere Simmering wechseln AMC 20 Hinterachsdiff... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; moin, kann mir jemand sagen, wie man vorgehen muß, um den Simmering am KW-Ausgang am Hinterachsdiff beim AMC20 zu wechseln. seit heute süppt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
moin, kann mir jemand sagen, wie man vorgehen muß, um den Simmering am KW-Ausgang am Hinterachsdiff beim AMC20 zu wechseln. seit heute süppt es dort raus...



gruß Veit
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Moin nochmal...

McFly hat in nem anderen Thread festgestellt, daß die KW bei mir verkehrt herum angebaut ist, d.h. das Schiebestück sitzt unten am Diff. Weiß jemand, ob das schlimm ist ?

Gruß Veit
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Jetzt muss ich da doch mal nachfragen meine hintere Kardanwelle ist viel dicker und hat auch kein Schiebestück an dieser Stelle woran kann das denn liegen ?Meine Welle zur Vorderachse sieht aber genau so aus wie die Welle zur hinterachse die das Bild zeigt und hat auch genau so das Schiebestück (also auch zum Diff. hin )

Gruss Manuel
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Oha ich sollte mir echt angewöhnen die Signaturen zu lesen jetzt ist mir das schon zum 2mal passiert :D :motz:
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
na Veit ... :D
traust dich nicht mehr direkt zu fragen :king:

Das Schiebestück sollte deshalb nach oben, weil es das kürzere Ende der KW ist und dann besser im Gelände geschützt ist wegen Dreck und Steine.....
Simmering: bau die Welle ab und hebel den Simmering mit einem großen Schraubendreher raus, alles fein sauber wischen und den neuen Simmering wieder einsetzen (leichte Schläge) bau dir dafür aus nem Stück..... ich glaube 2,5" Auspuffrohr eine Hilfe zum Einschlagen, nur leichte Schläge mit mittlerem oder kleinem Hammer, nicht zu weit reinhauen!!!
bevor du ihn reinmachst nimm noch das rote US Silikon und schmier den Rand damit ein, achte auch darauf ob der Triebling keine Macken im Bereich des Sitzes für den Simmering hat....

hier ist besser meine Tel. für Notfälle :motz: 0172-9589103


UPSsssss fast vergessen: den Yoke mußte natürlich abbauen dafür mail ich dir morgen ein Bild von einem Spezialwerkzeug was beim Abbau hilft, mußte aber selberbauen... haste Schweißgerät??

und die Yoke-Mutter kannste schon gleich kaufen... am Besten 3-4, dann haste immer welche parat liegen, ich habe leider keine mehr...
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
:D hi stefan... naja, ich stelle so viele fragen in den letzten tagen, das geht dem einen oder anderen bestimmt schon aufn sa**.

schweißgerät hab ich, kann aber nicht mit umgehen :motz: sogar schutzgas. wollte es immer lernen, hat aber nie geklappt. aber ich kenn da jemanden, der jemanden kennt... :king:

gruß veit
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hab heute mal (auch wenn ich noch keine teile hab) alles abgeschraubt und vorbereitet...

anbei mal nen Bild... und das war nich ich... so war das schon... 1 schraube vom diff-deckel, natürlich die, die am schlechtesten zu erreichen iss, und dann die öleinfüllschraube vom amc20-diff :D



ohne worte, was ?

gruß veit
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
na Veit wenn du eh schon am Schweißen bist nachher könnt ihr gleich den Kopf mit einem Stummel von einem M12 Bolzen auf die Reste der Einfüllschraube schweißen , man kann auch ne neue kaufen... oder zwei
du solltest schon mal bei Joachim ein Konto einrichten :D

weiter noch fröhliches ;)

ach ja......... :)

happy :king: to Cj owners :birthday: :birthday: :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmering wechseln AMC 20 Hinterachsdiff...

Simmering wechseln AMC 20 Hinterachsdiff... - Ähnliche Themen

  • Simmering VTG vorne wechseln

    Simmering VTG vorne wechseln: Ahoi Da der Simmering bei meinem VTG zur vorderen Kardanwelle durch ist, wollte ich den nun wechseln Jetzz kommt meine Frage Kardanwelle ist...
  • Vorderer Differenzial Simmering wechseln

    Vorderer Differenzial Simmering wechseln: Hallo hat jemand für mich eine anleitung wie ich das machen kann??? Da mein Simmering undicht ist. danke
  • Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln

    Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln: Wenn ich an meinem Trans Am bei dem GM 400cci Motor (mit vermutlich nem TH350 oder TH400 dahinter) den hinteren Kurbelwellen Simmerring wechseln...
  • Kurbelwellen simmering 2,5 td wechseln !

    Kurbelwellen simmering 2,5 td wechseln !: hallo leute , mein kumpel fähr einen xj bj.95 2,5 td wir haben festgestellt das der kurbelwellensimmering undicht ist . also haben wir einen...
  • Simmering am VTG wechseln

    Simmering am VTG wechseln: Ich schon wieder... Es kommt mir langsam spanisch vor - aber bei mir ist in letzter Zeit alle zwei Wochen ein neuer Simmering fällig: Begonnen...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering VTG vorne wechseln

      Simmering VTG vorne wechseln: Ahoi Da der Simmering bei meinem VTG zur vorderen Kardanwelle durch ist, wollte ich den nun wechseln Jetzz kommt meine Frage Kardanwelle ist...
    • Vorderer Differenzial Simmering wechseln

      Vorderer Differenzial Simmering wechseln: Hallo hat jemand für mich eine anleitung wie ich das machen kann??? Da mein Simmering undicht ist. danke
    • Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln

      Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln: Wenn ich an meinem Trans Am bei dem GM 400cci Motor (mit vermutlich nem TH350 oder TH400 dahinter) den hinteren Kurbelwellen Simmerring wechseln...
    • Kurbelwellen simmering 2,5 td wechseln !

      Kurbelwellen simmering 2,5 td wechseln !: hallo leute , mein kumpel fähr einen xj bj.95 2,5 td wir haben festgestellt das der kurbelwellensimmering undicht ist . also haben wir einen...
    • Simmering am VTG wechseln

      Simmering am VTG wechseln: Ich schon wieder... Es kommt mir langsam spanisch vor - aber bei mir ist in letzter Zeit alle zwei Wochen ein neuer Simmering fällig: Begonnen...
    Oben