efb
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Ich schon wieder...
Es kommt mir langsam spanisch vor - aber bei mir ist in letzter Zeit alle zwei Wochen ein neuer Simmering fällig:
Begonnen hats mit der Hinterachse, dann Vorderachs-Diff, Hinterachs-Diff und heute Kurbelwelle vorn. Toll. Heute also den Kurbelwellendichtring vorn gemacht. Noch mal genau untern Wagen geschaut und: jetzt tropft das 249-er VTG am Ausgang zur Vorderachskardanwelle!
Wie ich sehe muss das Doppelkreuzgelenk ab und dann kommt man an die Yoke-Mutter. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Nm die wieder angezogen werden muss? Leider hält sich mein Haynes Manual hier etwas bedckt...
Die Welle hat an beiden Ausgängen des VTG leichtes Spiel, scher zu schätzen, vielleicht 1/4 mm. Ist etwas Spiel dort in Ordnung? Und wenn nicht: ist es schwierig, die Lager zu wechseln?
Vielen Dank mal wieder und viele Grüße und bis zum nächsten Tropfen...
Ernst
Es kommt mir langsam spanisch vor - aber bei mir ist in letzter Zeit alle zwei Wochen ein neuer Simmering fällig:
Begonnen hats mit der Hinterachse, dann Vorderachs-Diff, Hinterachs-Diff und heute Kurbelwelle vorn. Toll. Heute also den Kurbelwellendichtring vorn gemacht. Noch mal genau untern Wagen geschaut und: jetzt tropft das 249-er VTG am Ausgang zur Vorderachskardanwelle!
Wie ich sehe muss das Doppelkreuzgelenk ab und dann kommt man an die Yoke-Mutter. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Nm die wieder angezogen werden muss? Leider hält sich mein Haynes Manual hier etwas bedckt...
Die Welle hat an beiden Ausgängen des VTG leichtes Spiel, scher zu schätzen, vielleicht 1/4 mm. Ist etwas Spiel dort in Ordnung? Und wenn nicht: ist es schwierig, die Lager zu wechseln?
Vielen Dank mal wieder und viele Grüße und bis zum nächsten Tropfen...
Ernst