Simmering am VTG wechseln

Diskutiere Simmering am VTG wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich schon wieder... Es kommt mir langsam spanisch vor - aber bei mir ist in letzter Zeit alle zwei Wochen ein neuer Simmering fällig: Begonnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Ich schon wieder...

Es kommt mir langsam spanisch vor - aber bei mir ist in letzter Zeit alle zwei Wochen ein neuer Simmering fällig:
Begonnen hats mit der Hinterachse, dann Vorderachs-Diff, Hinterachs-Diff und heute Kurbelwelle vorn. Toll. Heute also den Kurbelwellendichtring vorn gemacht. Noch mal genau untern Wagen geschaut und: jetzt tropft das 249-er VTG am Ausgang zur Vorderachskardanwelle! :smilewinkgrin:

Wie ich sehe muss das Doppelkreuzgelenk ab und dann kommt man an die Yoke-Mutter. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Nm die wieder angezogen werden muss? Leider hält sich mein Haynes Manual hier etwas bedckt...

Die Welle hat an beiden Ausgängen des VTG leichtes Spiel, scher zu schätzen, vielleicht 1/4 mm. Ist etwas Spiel dort in Ordnung? Und wenn nicht: ist es schwierig, die Lager zu wechseln?

Vielen Dank mal wieder und viele Grüße und bis zum nächsten Tropfen...

Ernst
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Anzugsmoment? Ist hier nicht so wichtig. Nimm ne neue Mutter, zieh sie ordentlich an und vergiß das gute Loctite nicht.
Bestell Dir bitte auch die Gummischeibe und setz sie mit etwas Dichtmasse ein. Das Spiel ist normal.

Gruß,
Matthias
 
efb

efb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
190
Danke
1
Standort
Halberstadt
Danke! :smilewinkgrin:

:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmering am VTG wechseln

Simmering am VTG wechseln - Ähnliche Themen

  • Simmering VTG vorne wechseln

    Simmering VTG vorne wechseln: Ahoi Da der Simmering bei meinem VTG zur vorderen Kardanwelle durch ist, wollte ich den nun wechseln Jetzz kommt meine Frage Kardanwelle ist...
  • Vorderer Differenzial Simmering wechseln

    Vorderer Differenzial Simmering wechseln: Hallo hat jemand für mich eine anleitung wie ich das machen kann??? Da mein Simmering undicht ist. danke
  • Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln

    Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln: Wenn ich an meinem Trans Am bei dem GM 400cci Motor (mit vermutlich nem TH350 oder TH400 dahinter) den hinteren Kurbelwellen Simmerring wechseln...
  • Kurbelwellen simmering 2,5 td wechseln !

    Kurbelwellen simmering 2,5 td wechseln !: hallo leute , mein kumpel fähr einen xj bj.95 2,5 td wir haben festgestellt das der kurbelwellensimmering undicht ist . also haben wir einen...
  • Simmering wechseln AMC 20 Hinterachsdiff...

    Simmering wechseln AMC 20 Hinterachsdiff...: moin, kann mir jemand sagen, wie man vorgehen muß, um den Simmering am KW-Ausgang am Hinterachsdiff beim AMC20 zu wechseln. seit heute süppt es...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering VTG vorne wechseln

      Simmering VTG vorne wechseln: Ahoi Da der Simmering bei meinem VTG zur vorderen Kardanwelle durch ist, wollte ich den nun wechseln Jetzz kommt meine Frage Kardanwelle ist...
    • Vorderer Differenzial Simmering wechseln

      Vorderer Differenzial Simmering wechseln: Hallo hat jemand für mich eine anleitung wie ich das machen kann??? Da mein Simmering undicht ist. danke
    • Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln

      Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln: Wenn ich an meinem Trans Am bei dem GM 400cci Motor (mit vermutlich nem TH350 oder TH400 dahinter) den hinteren Kurbelwellen Simmerring wechseln...
    • Kurbelwellen simmering 2,5 td wechseln !

      Kurbelwellen simmering 2,5 td wechseln !: hallo leute , mein kumpel fähr einen xj bj.95 2,5 td wir haben festgestellt das der kurbelwellensimmering undicht ist . also haben wir einen...
    • Simmering wechseln AMC 20 Hinterachsdiff...

      Simmering wechseln AMC 20 Hinterachsdiff...: moin, kann mir jemand sagen, wie man vorgehen muß, um den Simmering am KW-Ausgang am Hinterachsdiff beim AMC20 zu wechseln. seit heute süppt es...
    Oben