Sicherungsringe an den Radbolzen

Diskutiere Sicherungsringe an den Radbolzen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ein Jeep-Neuling hat auch direkt einmal eine Frage:   Bei dem neuen Mountain meiner Frau wollte ich heute eine 60 mm Spurverbreiterung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streethorse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sprockhövel
Hallo,
 
ein Jeep-Neuling hat auch direkt einmal eine Frage:
 
Bei dem neuen Mountain meiner Frau wollte ich heute eine 60 mm Spurverbreiterung von Hansen verbauen.
Hierbei stellte ich fest, das bei den hinteren Radbozen jeweils nur 4  und vorne 2 bzw. keine
Sicherungsringe verbaut sind.  Ist das im Ami-Automobilbau O.K.?
Ich glaube das bei 2 Sicherungsringen die Verbreiterung nicht plan
aufliegt.  Wofür sind diese Ringe überhaupt da?
 
Könnt Ihr mir dazu etwas zu sagen?
 
Macht gut
 
Michael
 
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Streethorse schrieb:
Hallo,
 
ein Jeep-Neuling hat auch direkt einmal eine Frage:
 
Bei dem neuen Mountain meiner Frau wollte ich heute eine 60 mm Spurverbreiterung von Hansen verbauen.
Hierbei stellte ich fest, das bei den hinteren Radbozen jeweils nur 4  und vorne 2 bzw. keine
Sicherungsringe verbaut sind.  Ist das im Ami-Automobilbau O.K.?
Ich glaube das bei 2 Sicherungsringen die Verbreiterung nicht plan
aufliegt.  Wofür sind diese Ringe überhaupt da?
 
Könnt Ihr mir dazu etwas zu sagen?
 
Macht gut
 
Michael
 
Moin,
die Sicherungsdinger müssen alle ab, sollte aber auch in der Anbauanleitung Deiner SPV stehen ;-)
 
VG
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Die Ringe musst du entfernen wegen der planen Auflage! Die Ringe sind nur dazu da, dass die Bremsscheiben im Werk bei der Montage fixiert sind, bevor die Bremssättel und Räder montiert werden.
 
Gruß Detlef
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ich kann Dir ganz genau erzählen was passiert, wenn Du die Teile dran lässt....
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Rainulf schrieb:
Ich kann Dir ganz genau erzählen was passiert, wenn Du die Teile dran lässt....
 

Erzähl mal... habe ich nich nicht gehört!
 
Gruß Dave
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Sehr starke Vibrationen bei gewissen Geschwindigkeiten beispielsweise. So stark, das du freiwillig wieder die Geschwindigkeit reduzierst. Es hilft aber auch, wenn du noch schneller wirst.
Diese Vibrationen kann man normal im Gelände oder auf der Strasse nicht simulieren... kommt halt daher das die Reifen nicht völlig plan anliegen und durch das leichte schiefstehen daher eine unwucht entsteht.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hört sich logisch an!
Wenn die Räder nicht plan anliegen eiern sie halt rum ohne Ende, dass dann alles rappelt erklärt sich natürlich...
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Das schöne war, das ich monatelang mit Sicherungsringen rumgefahren bin (die wurden NICHT von mir montiert, sondern tatsächlich bei einem Schrauber eines Händlers!).
 
Erst als ich bei einem anderen Schrauber wg der Stoßstange war ist ihm aufgefallen, das die Kupferpaste an den Spurverbreiterungen herausläuft... und bei der Probefahrt ist ihm das mit der Vibration aufgefallen.
Warum ich das nie bemerkt habe? Ich fahre halt nicht schnell mit der Karre... 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherungsringe an den Radbolzen

Sicherungsringe an den Radbolzen - Ähnliche Themen

  • Radbolzen

    Radbolzen: an meinem jeep jk rubicon sind 3 Radbolzen auf einer Seite abgebrochen wie kann das passieren ? Ist jemanden schonmal was ähnliches passiert ?
  • Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten

    Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten: Hi, wollte bei meinem gekauften Commander heute 30er Spurplatten montieren. Bei der Vorderachse alles i.O. , nur bei der HA hat der letzte...
  • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

    Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
  • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

    Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
  • Sicherungsring Kreuzgelenk

    Sicherungsring Kreuzgelenk: Ich habe die Kreuzgelenke der Kardanwelle von "Unbekannter Hersteller" auf Spicer Gelenke getauscht. Am Doppelkreuzgelenk hat alles gut geklappt...
  • Ähnliche Themen

    • Radbolzen

      Radbolzen: an meinem jeep jk rubicon sind 3 Radbolzen auf einer Seite abgebrochen wie kann das passieren ? Ist jemanden schonmal was ähnliches passiert ?
    • Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten

      Radbolzen HA Commander XK defekt - was gibt es beim austausch zu beachten: Hi, wollte bei meinem gekauften Commander heute 30er Spurplatten montieren. Bei der Vorderachse alles i.O. , nur bei der HA hat der letzte...
    • Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016

      Radbolzen Vorderachse Jeep Wrangler JK Bj. 2016: Hallo Wranglerfahrer, ich fahre den o.a. Jeep seit 2016. Habe heute meine Reifen gewechselt. Vorne rechts ist ein Radbolzen abgerissen. Meine...
    • Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126

      Gesucht - Radbolzen Radschrauben RUBICON Alufelge 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126: => 7,5J x 17 ET 44.45 / LK 5 x 126 => Teilenummer: 1BZ81TRMADAE Servus, eine kurze Frage. Die Felgen die oben aufgeführt sind werde ich im Winter...
    • Sicherungsring Kreuzgelenk

      Sicherungsring Kreuzgelenk: Ich habe die Kreuzgelenke der Kardanwelle von "Unbekannter Hersteller" auf Spicer Gelenke getauscht. Am Doppelkreuzgelenk hat alles gut geklappt...
    Oben