Sicherungen, welche ist für was

Diskutiere Sicherungen, welche ist für was im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Sicherung für was ist. Mein Problem ist, das mein Radio nicht geht. Weder das alte ging, noch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfmmus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
55559 Raum Bad Kreu
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Sicherung für was ist.
Mein Problem ist, das mein Radio nicht geht. Weder das alte ging, noch das neu eingebaute.
Es kommt Strom an, so dass die Uhrzeit angezeigt wird und die CD ausgeworfen wird und eingelegt werden kann. Aber das Radio geht nicht an.
Das Geld für die Werkstatt (hier gibts nur einen Chrysler/ Jeep Händler) will ich nicht unbedingt ausgeben.
Wo kann mann günstig solche Sicherungen beziehen?
Ich fahre einen 2001 4.0 Sechszxlinder Automatik Benziner.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Besten Dank im Voraus!

Gruß


Tommes
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Mir stellt sich da auch ganz spontan die Frage, das Radio geht wirklich nicht AN oder es kommt eher nur kein Ton?

Nimm doch mal ne 12V Autobatterie in Fahrerraum und zieh dir da kurz die Kabel für den Strom drauf, meist das rote und das gelbe und eines für die Masse... (schwarz) - bei den Kabeln aber vorher in der Bedienungsanleitung des Radios kucken...

Wenn dann mit angesteckten Jeep Lautsprechern was geht kannst hier weitersuchen, wenn nichts geht - schließ mal nenn anderen Lautsprecher an.. gehts dann? Wenn ja die Stromversorgung auf das normale Bordnetz zurück und wieder mit dem angeschlossenen Lautsprecher testen, gehts noch? Wenn ja dann weißt das du mit den Jeep-Lautsprechern ein Problem hast, weiß gar nicht - aber war da net sogar irgendwo ne Endstufe oder sowas verbaut? ... Könnte ja dort ein Problem sein...

Wenn Strom da ist und CD etc. gewechselt werden kann, klingt das für mich so als hast du genug Saft, nur es kommt eben kein Ton...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherungen, welche ist für was

Sicherungen, welche ist für was - Ähnliche Themen

  • Sicherungen für Steuersignal anzapfen

    Sicherungen für Steuersignal anzapfen: Hat jemand von euch den Sicherungskasten für Steuersignal für die Relaissteuerung von Zusatzscheinwerfern angezapft? Ich möchte gern ein...
  • Sicherung / Trennschalter für Winde

    Sicherung / Trennschalter für Winde: Hallo, meine Winde wurde vom Händler eingebaut, allerdings direkt an die Batterie geklemmt ohne Relais/Trennschalter. Ich würde das gerne...
  • Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch

    Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch: Hallo Forum, bei meinem JKU 2007 brennt nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) immer wieder die Sicherung durch.   Genau genommen die Sicherung für...
  • Sicherung für Nummernschildbeleuchtung

    Sicherung für Nummernschildbeleuchtung: Hallo ma wieder i die Runde,   Meine Nummernschildbeleuchtung ist gestern ausgefallen. Denke nicht das es die Birnchen sind, sondern eher das die...
  • Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht

    Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht: Hallo, ich fasse mich kurz: habe am Verstärker unter dem Lenkrad was geändert und hab jetzt keine Spannung mehr am Verstärkerstecker, am...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungen für Steuersignal anzapfen

      Sicherungen für Steuersignal anzapfen: Hat jemand von euch den Sicherungskasten für Steuersignal für die Relaissteuerung von Zusatzscheinwerfern angezapft? Ich möchte gern ein...
    • Sicherung / Trennschalter für Winde

      Sicherung / Trennschalter für Winde: Hallo, meine Winde wurde vom Händler eingebaut, allerdings direkt an die Batterie geklemmt ohne Relais/Trennschalter. Ich würde das gerne...
    • Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch

      Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch: Hallo Forum, bei meinem JKU 2007 brennt nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) immer wieder die Sicherung durch.   Genau genommen die Sicherung für...
    • Sicherung für Nummernschildbeleuchtung

      Sicherung für Nummernschildbeleuchtung: Hallo ma wieder i die Runde,   Meine Nummernschildbeleuchtung ist gestern ausgefallen. Denke nicht das es die Birnchen sind, sondern eher das die...
    • Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht

      Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht: Hallo, ich fasse mich kurz: habe am Verstärker unter dem Lenkrad was geändert und hab jetzt keine Spannung mehr am Verstärkerstecker, am...
    Oben