Sicherung Steckplatz 21 brennt durch

Diskutiere Sicherung Steckplatz 21 brennt durch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi , an meinem 2010 JK Wrangler 2,7 crd ,179000 liegt plötzlich folgender Fehler an .: Auto ging während der Fahrt aus und zeigte...

LinkMalon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hi , an meinem 2010 JK Wrangler 2,7 crd ,179000 liegt plötzlich folgender Fehler an .:

Auto ging während der Fahrt aus und zeigte Motorkontrollleuchte an . Bei näherer Prüfung konnte ich feststellen das die 20A Sicherung auf Steckplatz M21 ( ASD )durchgebrannt ist . Der Fehlerspeicher zeigte danach P0047 Turbocharger ,P0489 Exhaust Gas...,P0091Fuel Pressure Regulator, P0003 Fuel Volume Regulator an.

Nach Wechseln der Sicherung und Löschen des Speichers startet der Motor normal und die Konteolleuchte ist aus . Bin losgefahren und nach ca 900 Meter beim leichten Beschleunigen ging der Motor wieder aus und die 20 A Sicherung war wieder durchgebrannt.

Ist der Fehler schon mal bei jemandem Aufgetreten oder weiss eventuell jemand Rat .Für Infos Danke im voraus

Gruss Markus
 

Anhänge

LinkMalon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
5
Danke
0
Kann es dann auch sein, das es erst Funktioniert und es beim Vorletzten Versuch sogar 18 km gehalten hat mit 4-5 Startungen wenn einen Kurzschluss hat ?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.452
Danke
7.574
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn ein Relais ausleiert... dann schließt es vielleicht nicht mehr (richtig) wenn es kalt ist geht es noch, durch falsches schließen wird es heiss... und verbiegt...

woher ich sowas weiß?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.607
Danke
1.391
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Vielleicht ist auch einfach nur der Stromkreis zeitweise überlastet und das Relais ein Folgeschaden ?
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Das ASD-Relais ist ja dazu da im Falle eines Defektes den Motor auszuschalten, deshalb denke ich, ist es normal dass du mehrere Fehler im Speicher hattest. Ich würde erstmal ein neues Relais reinmachen, uns sehen ob es dann behoben ist.
Vielleicht liegt es aber auch am Kabelbaum zwischen Sicherungskasten und ECU. Dass da irgendwo ein Kurzschluss ist und die Sicherung deshalb durchbrennt.

In dem Video ist es zwar ein TJ aber könne der gleiche Grund sein:

Gruß Stephan
 

LinkMalon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
5
Danke
0
Das Relai hab ich gewechselt aber der Fehler bleibt bestehen. Nachdem Relai u d Sicherung erneuert wurde konnte ich alle Fehler löschen und der Motor startet sofort ohne Mucken . Hab ihn 5 Min im Stand laufen lassen und plötzlich ging er aus ..... ASD Sicherung wieder durch . Das komische ist es kann im Stand passieren oder unter Last ,auch nach 5 x mal Starten und ca 20 min fahren ......
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Ja wenn die Sicherung mit neuem Relais wieder durchbrennt würde ich nach den Kabeln zwischen Sicherungskasten und ECU schauen. Vielleicht ist da ein Kurzschluss wie in dem Video, das ich oben verlinkt habe.

Gruß Stephan
 
Thema:

Sicherung Steckplatz 21 brennt durch

Sicherung Steckplatz 21 brennt durch - Ähnliche Themen

  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?

    Sicherung fliegt raus , Feuchteproblem oder AHK ?: Hallo liebe Jeep Gemeinde ....mein Dicker nervt wie Sau (oink) ...es handelt sich um einen US Import den ich von einem amerikanischen...
  • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

    Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
  • Elektro Sicherung Steckplatz 26, 20A jeep Grand cherokee wj

    Elektro Sicherung Steckplatz 26, 20A jeep Grand cherokee wj: Hallo liebe s Forum, ich hab da mal ein Problem. mein Jeep geht immer während der fahrt aus. die mini Stecksicherung von Steckplatz 26 " 20...
  • Ähnliche Themen

    Oben