Servopumpe

Diskutiere Servopumpe im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Meine Servopumpe gibt laute Geräusche von sich? Bei vollem Einschlag ist ja normal,aber immmer? Hat einer das Teil auch schon Ersetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milemarker

milemarker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Hallo

Meine Servopumpe gibt laute Geräusche von sich?
Bei vollem Einschlag ist ja normal,aber immmer?
Hat einer das Teil auch schon Ersetzt?
Wenn ja, was kostet das Ding?

:bye: Chrigel
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die Servopumpe war bei meinem TJ nach 5 Jahren fällig, aber er stand quasi ab dem ersten Tag auf 35ern, so dass es für die Pumpe stets ordentlich was zu tun gab. Meine Servopumpe ist allerdings zu Anfang nicht durch Laufgeräusche auffällig geworden, sondern es war von jetzt auf gleich einfach kaum noch Lenkunterstützung da, schon ziemlich übel bei den 12,5" breiten Reifen.
Ich habe mir bei der 4x4-Garage dann ein Performance-Pumpen-Kit von PSC bestellt, der Einbau war easy, und die Lenkung ging deutlich leichter denn je, würde ich heute wieder so machen.
Bei kleineren Rädern reicht sicher auch eine normale Pumpe, gibt es z.B. bei Ebay:

Servopumpe TJ 2.5

Servopumpe TJ 4.0

Thorty :wave:
 
milemarker

milemarker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Die Servopumpe war bei meinem TJ nach 5 Jahren fällig, aber er stand quasi ab dem ersten Tag auf 35ern, so dass es für die Pumpe stets ordentlich was zu tun gab. Meine Servopumpe ist allerdings zu Anfang nicht durch Laufgeräusche auffällig geworden, sondern es war von jetzt auf gleich einfach kaum noch Lenkunterstützung da, schon ziemlich übel bei den 12,5" breiten Reifen.
Ich habe mir bei der 4x4-Garage dann ein Performance-Pumpen-Kit von PSC bestellt, der Einbau war easy, und die Lenkung ging deutlich leichter denn je, würde ich heute wieder so machen.
Bei kleineren Rädern reicht sicher auch eine normale Pumpe, gibt es z.B. bei Ebay:

Servopumpe TJ 2.5

Servopumpe TJ 4.0
Hoi Thorty

Danke für den Tip :top:

Habe nur standart Bereifung,aber bewege ihn im Gelände und Schnee mit Winch im Notfall :angel:
Für das ist ja ein Jeep,also sollte die pumpe das mitmachen!
Oder leidet sie bei Windenzüge ,wenn ich dagegen steure? :hmmm:
Sie wirt immer lauter. ich habe mich beim Mech erkundigt der will 600.-Fr. ca 420 euro :banghead:
:bye:
 
milemarker

milemarker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Man sollte die Servopumpe nicht überfordern. Ständiges am "Anschlag halten" tut den Teilen gar nicht gut. Um einen Austausch wirst Du wohl nicht herum kommen.
Hoi Caravanic
Du wirst recht haben lange macht die Pumpe nicht mehr mit. :cry:
Sind Heute schnell im Unterholz fahren gegangen,drei Windenzüge mit Gegensteuer, es wahren schreckliche Geräusche :banghead:
Tja,wenns nur die Pumpe ist gehts ja noch.
Wo ein Wrangler da ein Weg :angel:

Gruss Chrigel
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hab meine damals auch von der 4x4-Garage bekommen -> sitzt, läuft und macht keine Geräusche! Noch ein Tipp am Rande: Falls Du eine Pumpe ohne Reservoir bekommst und Deines weiterverwenden willst, verwende nicht den org. O-Ring sondern nimm einen für die Klimaanlage mit dem gleichen Durchmesser. Die mitgelieferte machte bei mir nur Ärger und hat zwischen der Pumpe und dem Behälter nicht dicht gemacht! Schöööööner Servo-Öl-Fleck unterm Auto!

Für künftige Winchvorgänge halte nicht mehr mit dem Lenkrad dagegen. Das mögen die Pumpen überhaupt nicht, wenn sie ständig am Anschlag hängen. Nicht dass Du nach wenigen Einsätzen schon die nächste bestellen musst! ;)

Grüße, Alex
 
milemarker

milemarker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Urschweiz
Hab meine damals auch von der 4x4-Garage bekommen -> sitzt, läuft und macht keine Geräusche! Noch ein Tipp am Rande: Falls Du eine Pumpe ohne Reservoir bekommst und Deines weiterverwenden willst, verwende nicht den org. O-Ring sondern nimm einen für die Klimaanlage mit dem gleichen Durchmesser. Die mitgelieferte machte bei mir nur Ärger und hat zwischen der Pumpe und dem Behälter nicht dicht gemacht! Schöööööner Servo-Öl-Fleck unterm Auto!

Für künftige Winchvorgänge halte nicht mehr mit dem Lenkrad dagegen. Das mögen die Pumpen überhaupt nicht, wenn sie ständig am Anschlag hängen. Nicht dass Du nach wenigen Einsätzen schon die nächste bestellen musst! ;)

Grüße, Alex
Hoi Alex
Danke für dein Tipp.
In Zukunft werde ich das Gegensteuern sein lassen,wenns geht.

:wave: Chrigel der mit der Geräusche Servopumpe!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe

Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben