Servopumpe leckt

Diskutiere Servopumpe leckt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute,    Ich hab heute bei der Reifenrotation gemerkt , dass auf der Beifahrerseite etwas auf das Chassis tropft . Hat sich rausgestellt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
IMG_3419.jpegHi Leute, 
 
Ich hab heute bei der Reifenrotation gemerkt , dass auf der Beifahrerseite etwas auf das Chassis tropft . Hat sich rausgestellt , dass es vom Rücklaufschlauch zur Servopumpe kommt und da Servoflüssigkeit raustropft. Da das Gewinde des Schlauches nicht ganz eingedreht ist dachte ich das hätte sich einfach so rausgelockert , aber das ist so fest dass man es in keine Richtung los- oder festdrehen kann . Alternativ hab ich mir gedacht dass es eine Dichtung in der Servopumpe sein könnte die nicht mehr dicht ist.
 Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem mit seiner Servopumpe ? Respektiv weiss jemand ob es mit einem neuen Rücklaufschlauch getan ist oder im Notfall eine ganze neue Servopumpe hermusst ? 
 
Danke im Voraus ,
Tom
 

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Ich glaube im Behälter fehlen max 1cm Flüssigkeit , aber ich hab schon bemerkt , dass wenn ich beim Parken ganz einlenke es zunehmend schwerer wird . Wenn ich kurz Gas gebe springt die Servo wieder ein . 
Laut Amazon hat das Leck weg scheinbar auch gute Rezensionen , dann fülle ich einfach den fehlenden Centimeter Servoflüssigkeit mit dem Zeug auf ? 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Beachte bitte das angegebene Mischungsverhältnis. Wenn noch was fehlt Servoöl zugeben.
 

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Hab das Leckweg.Gedöhns jetzt 1.500km drin und es funktioniert wieder alles so wie es soll , und es tropft auch nix mehr . Danke für den Tipp !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe leckt

Servopumpe leckt - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben