Serienräder für TÜV HU

Diskutiere Serienräder für TÜV HU im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Und da war es, das Henne-Ei Problem: Abgesehen von ein paar kleineren Punkten (Spurstangenkopf ausgeschlagen, Bremslicht Wackelkontakt, hier und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tagdieb

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Seefeld
Und da war es, das Henne-Ei Problem:
Abgesehen von ein paar kleineren Punkten (Spurstangenkopf ausgeschlagen, Bremslicht Wackelkontakt, hier und da der altbekannte Rost) ist unser Cherokee wegen der nicht eingetragenen 31" durch die HU gefallen.
 
Jetzt wird jeder sagen, ist doch klar. Die müssen ja auch vorher eingetragen sein. Hätte ich auch gerne gemacht. Nur der TÜV-Prüfer, der mir die Räder zuvor eintragen sollte, hatte u.a. zur Bedingung gemacht, daß die HU neu sein muss (ist 01/2013 abgelaufen).
 
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich dringend einen Satz Serienreifen brauche. Zustand fast egal, hauptsache noch genügend Profiltiefe.
Hat einer von Euch aus dem Raum München zufällig noch einen Satz rumliegen, den ich leihweise, günstig oder gar geschenkt für die Nachuntersuchung haben könnte?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... vor 14-Tagen entsorgt :cry:
 

tagdieb

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Seefeld
Warum das denn, das hättest Du doch wissen können... :ohwell:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Sascha
 
du solltest echt die Tüv - Stelle wechseln. Ich bin letzten August mit rotem Kennzeichen, ohne Tüv und mit nicht eingetragenen Reifen zum Tüv, weil ich anschließend den Wagen wieder anmelden wollte. Der Prüfer hat den Wagen geprüft, für die Reifen ein Gutachten erstellt und eingetragen ( hat 45 Euro extra gekostet ) den Stempel aufgeklebt und fertig.
 
Gruß Marco
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Sascha,
ich habe mind. 2 Sätze 7x15-Felgen für den Jeep,
aber nur noch 2 Reifen liegen.
Den Rest habe ich entsorgt, weil er nur Platz wegnimmt.
Bei ebay hatte ich auch einen Satz stehen mit 3mm - keiner wollte ihn.
-
Aktuell kann ich nur 265/70/16 und 265/75/16 anbieten.
Das sind quasi 31er bzw. 32er  und helfen Dir wenig ... :angeL:
 
Gruß,
Bodo
 
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Kannst meine haben,iss aber ein stückchen Weg von München bis zu mir.Wenn die überhaupt passen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serienräder für TÜV HU

Serienräder für TÜV HU - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • US Serienräder 285/70 R 17 auf EU JK betreiben

    US Serienräder 285/70 R 17 auf EU JK betreiben: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn mir jemand von euch bzgl Aktenlage vor TÜV weiterhelfen könnte. Ich würde gerne auf meinem Jeep JK einen US...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • US Serienräder 285/70 R 17 auf EU JK betreiben

      US Serienräder 285/70 R 17 auf EU JK betreiben: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn mir jemand von euch bzgl Aktenlage vor TÜV weiterhelfen könnte. Ich würde gerne auf meinem Jeep JK einen US...
    Oben