Seitenschweller Bauschaum?

Diskutiere Seitenschweller Bauschaum? im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hat er eine Ladung Fluidfilm bekommen. Dabei ist aufgefallen, dass irgendein Zeug (Bauschaum?) in...

Captain Future

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
LK Erding
Fahrzeug
Rubicon 4xe
Hallo,

nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hat er eine Ladung Fluidfilm bekommen. Dabei ist aufgefallen, dass irgendein Zeug (Bauschaum?) in den Schwellern ist. Das lässt mir irgendwie keine Ruhe...
Jetzt kann ja Feuchtigkeit, etc. nicht mehr vernünftig ablaufen. Ich bin kein KFZ-Mechaniker, nur Hobbybastler, ich habe keine Erklärung, wozu das gut sein soll. Deshalb mal die Frage in die Runde. Was soll das?
IMG_4500[1].JPGIMG_4501[1].JPGIMG_4502[1].JPGKann bitte jemand mal unser sein Jeep krabbeln und nachschauen, ob das da auch so aussieht... Oder ist das nur bei mir so?

Vielen Dank!

Christian

Det65

Det65

Moderator
Danke
4.780
Standort
Am Niederrhein
Der Schaum wird bei vielen Jeepmodellen verwendet, soll Resonanzen, Vibrationen vermeiden. So kann natürlich keine Feuchte entweichen, ist nicht immer alles gut was Ingenieure sich einfallen lassen.

Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Danke
367
Standort
Unna
Soweit ich weiß gab es diese Unsitte bei manchen Autos, der VW 411 fällt mir dazu grad ein. Es machte sie schön leise und schön rostanfällig.

Willy

Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Danke
489
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Dieser Schaum wird bei allen Fahrzeugen verwendet, um, wie Det schon treffend bemerkt hat, Resonanzen und Vibrationen zu minimieren.
Die Behauptung, der Schaum fördere die Korrosion, ist nicht richtig. Der Schaum kann keine Feuchtigkeit aufnehmen bzw halten. Ausserdem wird der Schaum auf beschichtetes Karosserieblech aufgetragen.