Seitenschweller tauschen

Diskutiere Seitenschweller tauschen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin der Tom und habe seid einer Woche einen GC aus 2016 und möchte die Original Seitenschweller entfernen! Neue Trittbretter sollen dran...

wuestenfuchser

Guest
Ich kann Dir das leider nicht sagen ... aber eine Bitte: schreib doch dann am Ende hier, wie es ging und zeig mal echte Fotos vom Ergebnis.
Und welche Trittbretter Du dazu woher bezogen hast.
Mich würde das evtl. auch reizen ... meine Frau beschwert sich immer mal wieder über den zu unbequemen Einstieg ...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da musst du einfach mal von unten drunter schauen, da sollten solch Spreitzdübel sein, die entfernt werden müssen, dann fällt das Teil fast schon ab.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

Ja, sind Spreizdübel und ein paar normale Schrauben. Die Spreizdübel musst du entweder am Kopf einfach abschneiden oder durchbohren. Ist Simpel.
Hatte genau die gleichen Trittbretter mal hier und wollte die an meinen Summit bauen da lt. Verkäufer passend. War aber leider nicht so, passen wohl nur an den SRT.

Zu den Trittbrettern selbst: Sind sehr gut verarbeitet und sehen in echt auch wirklich nicht schlecht aus.

Gruß
Flo
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Vielen Dank Floh,
Ich werde mich am Samstag dranmachen und berichten!
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
So, nun der kurze Bericht!
Die Seitenschweller sind mit Kunststoffdübeln unten und an den Seiten befestigt. Herausbohren und mit dem Seitenschneider entfernen.
Bei den Trittbrettern musste ich mir aus einem Stahlblech Unterlegblättchen zuschneiden, da die Halter nicht passten!
Etwas fummelatbeit und man sollte zu 2 sein!
Endergebiss: Sieht cool aus!!
 

Anhänge

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Gratulation Pommes! Sieht sehr gut aus!!!

Bin schon ein wenig neidisch dass diese Bretter leider nicht am Summit passen.

Grüße
Flo
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Danke Floh,
bis auf die Unterlegung passte alles Perfekt!
Ich finde die Trittbretter stehen dem GC, sind Edel aber nicht protzig!
Vielleicht findest Du ja Ähnliche für Deinen Summit!!!
Grüsse
Pommes
 

wuestenfuchser

Guest
Sind diese Trittbretter denn auch wirklich stabil? Also kann man da auch bedenkenlos ordentlich draufsteigen?
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Also ich habe mich daraufgestellt(92kg)
Tanzen würde ich zwar nicht drauf, doch uns passt es so!!!
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
EBay!!!
 

wuestenfuchser

Guest
Ist das Angebot auf ebay noch verfügbar? Artikelnummer?
 
Pommes

Pommes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2020
Beiträge
35
Danke
14
Nein
 

svesch67

Member
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
100
Danke
18
Standort
Hohenstein Hessen
Braucht man nicht? OK :D
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Also für unsere Cobras gibt es ein Teilegutachten und sie wurden eingetragen. Wäre mir da mit der Zulässigkeit dieser Trittbretter nicht so sicher, andererseits interessiert das vermutlich absolut keinen.
 
Thema:

Seitenschweller tauschen

Seitenschweller tauschen - Ähnliche Themen

  • CJ7 Veteraneneintrag Schweiz / Seitenschweller

    CJ7 Veteraneneintrag Schweiz / Seitenschweller: Hallo zusammen, bin neu und habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen Fahrzeugen. Habe meiner Frau Ihren Traum ermöglicht und einen CJ7 BJ 1979...
  • Seitenschweller Bauschaum?

    Seitenschweller Bauschaum?: Hallo, nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hat er eine Ladung Fluidfilm bekommen. Dabei ist aufgefallen, dass irgendein Zeug (Bauschaum?) in...
  • ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen

    ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen: Würde gern die originalen 5.9er Seitenschweller Verkleidungen gegen die schmäleren vom 5.2er tauschen. Kriegt man die nur original bzw gebraucht...
  • Wie die Abdeckung Seitenschweller entfernen GC WH2007 Limited Hemi

    Wie die Abdeckung Seitenschweller entfernen GC WH2007 Limited Hemi: Hallo Zusammen,   ich möchte an meinem Jeep WH Limited 2006 die Plasitkabdeckung der Seitenschweller entfernen.   Die außenliegenden (eigentlich...
  • Seitenschweller abmontieren?

    Seitenschweller abmontieren?: Hallo ins Forum, Demnächst möchte ich gerne die Schweller Links und Rechts am Boden abmontieren. Da muss mal ordentlich sauber gemacht werden...
  • Ähnliche Themen

    • CJ7 Veteraneneintrag Schweiz / Seitenschweller

      CJ7 Veteraneneintrag Schweiz / Seitenschweller: Hallo zusammen, bin neu und habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen Fahrzeugen. Habe meiner Frau Ihren Traum ermöglicht und einen CJ7 BJ 1979...
    • Seitenschweller Bauschaum?

      Seitenschweller Bauschaum?: Hallo, nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hat er eine Ladung Fluidfilm bekommen. Dabei ist aufgefallen, dass irgendein Zeug (Bauschaum?) in...
    • ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen

      ZJ 5.9er Seitenschweller Verkleidung tauschen: Würde gern die originalen 5.9er Seitenschweller Verkleidungen gegen die schmäleren vom 5.2er tauschen. Kriegt man die nur original bzw gebraucht...
    • Wie die Abdeckung Seitenschweller entfernen GC WH2007 Limited Hemi

      Wie die Abdeckung Seitenschweller entfernen GC WH2007 Limited Hemi: Hallo Zusammen,   ich möchte an meinem Jeep WH Limited 2006 die Plasitkabdeckung der Seitenschweller entfernen.   Die außenliegenden (eigentlich...
    • Seitenschweller abmontieren?

      Seitenschweller abmontieren?: Hallo ins Forum, Demnächst möchte ich gerne die Schweller Links und Rechts am Boden abmontieren. Da muss mal ordentlich sauber gemacht werden...
    Oben