Seitenführung Hinterachse Panhardstab ?

Diskutiere Seitenführung Hinterachse Panhardstab ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ihr alle, mein Granny eiert hinten vom feinsten, es fühlt sich in Kurven oder auf unebenen Staßen an als würde sich die HA unterm Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piaundflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
Hi ihr alle,
mein Granny eiert hinten vom feinsten, es fühlt sich in Kurven oder auf unebenen Staßen an als würde sich die HA unterm Auto verschieben bzw als wär die Achse mit langen Gummibändern mit der Karosse verbunden und er wackelt richtig schön mim Arsch. Stabigummis sind vorn und hinten neu (die blauen Moog). Habe jetzt hinten den Panhard ausgbaut, aber die Gummis sehen super aus und auch die Schrauben sind in gutem Zustand. Jetzt weiß ich auch nicht mehr, oder vielleicht die roten PU Buchsen in den Panhardstab? Können die Längslänker vielleicht dafür verantwortlich sein? Gummis sehen aber auch gut aus, wie am besten Testen? Jetzt ohne den Panhard kann ich die Karosse richtig hin und her wackeln auf der achse. Die Arschwackelei kann jo wohl nicht serienmäßig sein, ist zwar mein 1. Granny und habe daher kein vergleich, aber damals beim XJ war das lange nicht so. Achja, hinten sind Kölbl Federn verbaut und steht hinten gute 2cm höher als vorn.
Dämpfer hinten sind auch neu und ansonsten vom einfedern her ist er hinten auf jedenfall nicht wabbelig.

Gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn du ihn höhergelegt hast ist das verhalten völlig Normal, das ändert sich erst wieder wenn du ein Panhardbracket verbaust.

Wiso? Sobald der Panhard im Fahrbetrieb nicht mehr waagerecht steht sondern schräg hast du ein rührendes Heck.
 

piaundflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
Naja, ich weiß nicht genau wie viel höher er damit ist, schätze mal so 20mm, mehr wirds net sein.
Sind diese Auflastfedern von Kölbl.
 

piaundflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
so, heute Längslenker hinten ausgebaut und angesehen, jewils ein Lager der unteren, großen längslenker löst sich langsam auf.
Bei den öberen sehen die Gummis noch gut aus, also lass ich die erstmal. Jetzt ist die Frage, direkt zwei komplette LL kaufen oder nur die Buchsen holen und einpressen lassen? Oder was halten hier die Profis von den Roten Poly dingern? Habe auch den Panhard nochmal angesehen. und der ist nicht 100pro waagerecht, also auch noch Bracket verbauen oder machts bei der Minihöherlegung nichts aus?

Danke Jungs
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
ich hab bei den kölbl kein bracket- und das is gut so
Ich hab auch die Kölbl Auflastungsfedern drin. Das ist ja keine wirkliche Höherlegung daher brauchts auch keine Anpassung des Panhardstab.
Von den Brackets halt ich eh nix, das ist Murks.

von den poly halte ich persönlich nix- weil sie gerne die achsgeräusche so stark übertragen, dass man meint die achse is fritte
nimm 2 komplette LL die kosten im 4x4shop um die 60 eu-da rechnet sich auspressen nicht- und ohne presse isses gefrickel
:rolleyes: :D
Exakt meine Meinung!


Gruß Frank
 

XJoachim

Guest
Das hält sich noch aus den YJ-Zeiten :rolleyes:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dito!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitenführung Hinterachse Panhardstab ?

Seitenführung Hinterachse Panhardstab ? - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Seitenführung Winterreifen

    Seitenführung Winterreifen: Hallo, meine Michelin Latitude Alpin schmieren in den Kurven ziemlich ab. Sobald ich in den Kurven etwas Gas gebe, bricht das Heck aus. Die Reifen...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Seitenführung Winterreifen

      Seitenführung Winterreifen: Hallo, meine Michelin Latitude Alpin schmieren in den Kurven ziemlich ab. Sobald ich in den Kurven etwas Gas gebe, bricht das Heck aus. Die Reifen...
    Oben