Seit 14 std Besitzer eines JK`s und schon die erste Frage ?

Diskutiere Seit 14 std Besitzer eines JK`s und schon die erste Frage ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein Hallo von einem Neuling!!! :wave:  :wave:  :wave:     Seit gestern 16 uhr bin ich stolzer Besitzer eines 2013 crd sport kurz mit Alpine Sound...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk2910

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Ein Hallo von einem Neuling!!! :wave:  :wave:  :wave:  
 
Seit gestern 16 uhr bin ich stolzer Besitzer eines 2013 crd sport kurz mit Alpine Sound sytem !!!  :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
Und schon die erste Frage:
 
Kann mir jemand vielleicht sagen wo beim JK der Verstärker verbaut ist?? ( zwecks Tausch )
 
Grüsse aus dem derzeit nicht so schönen Berlin!!!
 
 
 
PS: Am Montag geht er zu den ersten kleineren Umbauten in die Werkstatt. Fotos folgen dann
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Also bei meinem älteren Wrangler ist dieser in der Mittelkonsole auf der Fahrerseite unten verbaut!
 
Und Glückwunsch zum neuen JK :top:
 

Nils1973

Guest
Hallo Dirk!
 
Das wird so einfach nicht gehen. Das 'Gemeine' ist, daß der Amp mit am CanBus hängt und auch die ganzen Eq-Einstellungen vom Radio umsetzt. Also bilden Radio und Amp eine Einheit und nicht, wie es normal wäre, so, daß der Amp einfach nur den Pre-Out bekommt und verstärkt.
In den US Foren gibt es da viele Diskussionen drüber, im Endeffekt laufen sie darauf hinaus, daß der alte Amp drin bleibt, man ihn aber zu einer neuen Endstufe überbrückt.
 
Gruß
Nils
 
 

Dirk2910

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Danke für die schnellen und fundierten antworten!
 
Auch wenn mir in diesem Fall die Antwort nicht gerade gefallen hat! Werd wohl nächste woche erstmal das Radioteil durch ein Kenwood navi ersetzen und mal schauen was dann raus kommt! 
 
Hat eventuell jemand schon Erfahrung mit der Ümrustung auf ein Kenwood DNX4210 Navi o. ähnliches??
 
Hab gerade die ersten 200 km abgerissen und bin vom meinem Dicken begeistert ( bis auf das radioteil ) :inlove:
 
Gruss Dirk
 
 

Nils1973

Guest
Was genau stört Dich denn? Der Klang oder willst Du ein Navi? Frage mich aber wieso Du überhaupt das Alpine-System dazu gekauft hast wenn Du es nach ca. 24 Stunden wieder raus nehmen willst. ;-)
 
Aber nochmal: bevor Du blind los legst google Dich mal durch, das Ganze ist nicht trivial, angefangen von der Lenkradbedienung über uConnect etc. Das hängt alles zusammen.
 
Trotzdem viel Erfolg!
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Was stört Dich denn genau am Sound?
Ich finde ihn bis auf die Hochtöner ganz OK.
 
Um aus den Hochtönern was rauszukitzeln muss man den EQ ziemlich vergewaltigen...
 
Heute sind allerdings neue gekommen, die ich in die Originaleinbauöffnung reinbauen werde...
 
Gruß
 
David
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Dirk2910 schrieb:
Danke für die schnellen und fundierten antworten!
 
Auch wenn mir in diesem Fall die Antwort nicht gerade gefallen hat! Werd wohl nächste woche erstmal das Radioteil durch ein Kenwood navi ersetzen und mal schauen was dann raus kommt! 
 
Hat eventuell jemand schon Erfahrung mit der Ümrustung auf ein Kenwood DNX4210 Navi o. ähnliches??
 
Hab gerade die ersten 200 km abgerissen und bin vom meinem Dicken begeistert ( bis auf das radioteil ) :inlove:
 
Gruss Dirk
 
Hallo Dirk,
 
ich habe Kennwood DNX4280bt eingebaut. Mit den notwendigen Adapter funzioniert es fast ganz wunderbar (bis auf einen wie ich vermute Programmierfehler bei Apple oder Kennwood, iPod verabschiedet sich jeweils nach 50 Titeln)
Unter http://www.jeepforum.de/topic/78584-audio-anlage-leitungen-verdrahtung/?p=766896 sind die Apapter angegeben.
 
Gruss nach Berlin.
 
Tom
 

Dirk2910

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Habe am Dienstag einen Termin zum Einbau des kenwood DNX4210 bt und werde mal sehen was dann so raus kommt!
Werde dann mal berichten!!

PS : war echt nicht einfach jemanden zu finden, der mir das einbaut und auch alle teile ( Adapter usw. ) da hat .
 

Dirk2910

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Gemeinde!
 
Hab nun das Radio durch ein Kenwood DNX 4210 bt ersetzt und bin begeistert :thefinger_red:  :thefinger_red: !
 
Selbst die werksmäßige Alpine Soundanlage klingt nun wirklich sehr geil!!
 
Es scheint so als ob, die Jeep- Radio´s einfach nur schrottig sind, denn jetzt kommt sogar der Bass sehr gut zur Geltung!
 
Ist zwar keine rollende Disco, aber kommt dem schon sehr Nahe!
 
 
Für mich kann ich sagen das ich mit dem Thema fertig bin!
 
Grüße aus dem immernoch grauen Berlin :wave:
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Genau so sollte ein Werksradio eigentlich auch sein: Freude machen und den Ohren Gutes tun!
 

Nils1973

Guest
Dirk2910 schrieb:
Hallo Gemeinde!
 
Hab nun das Radio durch ein Kenwood DNX 4210 bt ersetzt und bin begeistert :thefinger_red:  :thefinger_red: !
 
Selbst die werksmäßige Alpine Soundanlage klingt nun wirklich sehr geil!!
 
Es scheint so als ob, die Jeep- Radio´s einfach nur schrottig sind, denn jetzt kommt sogar der Bass sehr gut zur Geltung!
 
Ist zwar keine rollende Disco, aber kommt dem schon sehr Nahe!
 
 
Für mich kann ich sagen das ich mit dem Thema fertig bin!
 
Grüße aus dem immernoch grauen Berlin :wave:
 

Freut mich! Hast Du denn Details was genau gemacht wurde? Vor allem in Bezug auf die von mir beschriebene Abhängigkeit zu dem Verstärker? Wäre gut zu wissen falls sich da was geändert hat. ;-)
Funktioniert das uConnect denn auch noch?
 
Gruß aus dem frisch verschneiten Krefeld!

 
 

Dirk2910

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Berlin
Eigentlich habe ich nur das kenwood DNX4210 einbauen lassen, einschl. PAC adapter ( Lenkradtasten ) und dazugehörigen  Rahmen!
 
Telefon funktioniert Tadellos. Ob da nun U connect oder das kenwood ist kann ich nicht sagen!
 
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit 14 std Besitzer eines JK`s und schon die erste Frage ?

Seit 14 std Besitzer eines JK`s und schon die erste Frage ? - Ähnliche Themen

  • Seit 2 Monaten Jeep Besitzer

    Seit 2 Monaten Jeep Besitzer: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   seit 2 Monaten fahre ich eine 4.0 TJ von Baujahr 2004. In dieser Zeit ist unser Dicker ca. 2500 km mit uns gefahren...
  • Seit April stolze Besitzer eines Commanders und nur Ärger

    Seit April stolze Besitzer eines Commanders und nur Ärger: Hallo zusammen,   schon länger lese ich in eurem Forum mit und nun hab ich mich registriert. Alles fing mit unserem Sorento an. Am 26.03. ist uns...
  • Seit gestern GC Besitzer

    Seit gestern GC Besitzer: Hallo, gestern habe ich meinen Grand Cherokee abgeholt. Soweit ist alles gut. Nur als ich gestern Nacht gefahren bin, ist mir die fehlende...
  • GC 1995, Seit 1 Stunde stolzer Besitzer eines GC mit einigen Fragen an "alte Hasen"

    GC 1995, Seit 1 Stunde stolzer Besitzer eines GC mit einigen Fragen an "alte Hasen": Hallo an alle! Bin seit genau einer Stunde stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Limited. Alleine der Sound ist meines Erachtens das beste...
  • Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!

    Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!: Hallo Alle Jeep Fahrer ! Ich habe seit 2 Tagen einen Granni V8 4,7 Liter Modell 2000 WJ ! Bin begeistert !! Leider hat mein Granni die üblichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben