Seilwinde am Heck

Diskutiere Seilwinde am Heck im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit seilwinden an der Anhängerkupplung gemacht? Ich hatte überlegt mir eine anzuschaffen da diese ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Hey
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit seilwinden an der Anhängerkupplung gemacht?

Ich hatte überlegt mir eine anzuschaffen da diese ja doch kostengünstiger sind als fest installierte winden am kj
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Hallo,
Ja mit einer einfachen Variationen hatte ich schon meine "Erfahrung" gemacht.
Und für nicht wirklich brauchbar gehalten um sein Auto zu bewegen. Höchstens wenn ich Brennholz aus den Wald holen wollte :nono:
Was möchtest du denn eigegentlich damit machen und wie oft?
Eine vernünftige ist auch nicht grade billig.
Habe mich jetzt auch dazu durchgerungen eine feste Winde von Warn zu verbauen. (aber vorn).
Gruß Lars
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
scotch schrieb:
Hallo,
Ja mit einer einfachen Variationen hatte ich schon meine "Erfahrung" gemacht.
Und für nicht wirklich brauchbar gehalten um sein Auto zu bewegen. Höchstens wenn ich Brennholz aus den Wald holen wollte :nono:
Was möchtest du denn eigegentlich damit machen und wie oft?
Eine vernünftige ist auch nicht grade billig.
Habe mich jetzt auch dazu durchgerungen eine feste Winde von Warn zu verbauen. (aber vorn).
Gruß Lars
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Für eine Bergung brauchst du schon etwas mehr Leistung - eine Winde die im Falle eins Falles wirklich hilft hat etwa die dreifache Leistung (und Stromaufnahme)
Wobei das schon das nächste Thema ist: Strom muß auch zur Winde! Jeder cm mehr Kabellänge erfordert mehr Durchmesser. Stell' dir für den Anfang erst mal ein ordentliches LKW- Starthilfekabel vor... Was für einen Stecker willst du da verwenden? Oder willst du das Kabel jedes Mal neu verlegen und verschrauben? Das Risiko eines Kurzschlusses auf einer langen Strecke ist natürlich größer als bei einem kurzen Weg.
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Für Wald,Holz und andere Arbeiten Super und auch gute Qualität (meiner Meinung)!
Aber dein Auto solltest du nicht versuchen damit zu Bergen. Nicht umsonst ist sie in der Katerogie Quad :Smilie060:
Aber wenn diese Preisklasse schon in dein Fokus geraten ist, warte lieber noch ein,zwei Monate und nimm dir eine fest montierte.
Gruß Lars
 
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Na dann werde ich mir das wohl noch überlegen mit der heckwinde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seilwinde am Heck

Seilwinde am Heck - Ähnliche Themen

  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    Oben