Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

Diskutiere Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
8
Danke
0
Guten Tag,

ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine Seilwindenbefestigungsplatte,
im Internet lese ich öfter von " Warn 13910" das diese Platte so gut wie passen sollte jedoch leider nicht in Europa bestellbar, kennt jemand eine alternative die passt oder ungefähr passt(vielleicht hat jemand eine universelle Verbaut die zufällig gut passt).

Die originale Platte für die Mechanische Winde hilft mir leider nicht, da diese ja für eine Senkrechte Winde gedacht ist nicht für modernere liegende Winden.

Lg aus Österreich
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.453
Danke
1.263
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich denke mal das die Platte für den Willys auch nicht viel anders aussehen wird als die für den Üps oder?
11238.12.jpg
Sowas kann dir doch jeder Blechschlosser nach Skizze anfertigen, dann zum pulvern u fertig.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
8
Danke
0
Die habe ich mir auch schon ins Auge gefasst jedoch ist diese in der Länge zu lange und man müsste die Löcher auf die Schräge setzten in der Theorie das es passt, wen ich das einen Schlosser gebe, damit der sowas aus blech nachmacht bin ich sicher bei 500-800€, und solche Platten kosten normalerweise unter 100€.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.453
Danke
1.263
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
:shocked:

Das wäre wirklich ein toller Stundenlohn. Ich würd mal nen Landmaschinenschlosser fragen wenn du einen in der Nähe hast. Die sind Meister im improvisieren u einfache Lösungen zu finden.
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
8
Danke
0
Habe mir halt gedacht das eventuell schon jemand sowas verbaut hat und man einfach ohne viel Aufwand ein fast fertiges Teil kauft, das dann noch lackiert und einfach montiert, ich war schon bei einer Metallbaufirma die was so Rohre Platten Geländer bauen, da hat mir der Verkäufer gesagt unter 500 spielt sich´s mal gar nichts ab, weil so ein Landmaschinenschlosser wird das halt eher "hinpfuschen" das es einfach funktioniert, aber halbwegs was gleichschauen wäre halt auch noch toll :) .
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.453
Danke
1.263
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Schau mal hier:
1635339830244.png
Quelle
Das mount kit das er da verbaut hat gibt's zum Beispiel bei Quadratech
 
Zuletzt bearbeitet:
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
8
Danke
0
Ja das die Platte die ich auch gemeint hatte bei meinem Artikel, diesen bekommt man halt leider in Europa nicht :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.810
Danke
2.482
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Dann kaufe das Teil drüben und schick es rüber - wo ist die Challenge?

Im Zweifelsfall nutzt man einen Containerdienst ;) ... z.B. den hier :thumbs-up:
 
cillitbang

cillitbang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
8
Danke
0
Hi @Bodo XJ , ja dann hab ich noch Zoll etc. dann bin ich auch bei ein paar hundert flocken und weiß nicht mal ob das tatsächlich passt, da ja nirgends aufgeführt ist das es wirklich passt, @monk habe dort mal eine Anfrage gestellt mal schauen was zurück kommt danke dir!
 
Thema:

Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte - Ähnliche Themen

  • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

    Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
  • Willys Jeep 1956

    Willys Jeep 1956: Hallo Schwarmwisser Im gebiet Willys Jeep bin ich blutiger Anfänger und bräucht mal hilfe.. Meine Freundin hat ihr Erbstück, ein 1956er Willys...
  • Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht

    Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht: Howdy Jeeper, wer kennt jemanden, der sich mit Jeep Trailern auskennt? Wer weiß, von welchen Firmen die M100-Trailer hergestellt wurden? Kann man...
  • Willys Jeep AML

    Willys Jeep AML: Hallo, möchte mir noch einen Willys anschauen. Das Modell wird als Willys AML angeboten. Mit AML kann ich leider nichts anfangen. Bj. 1968...
  • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

    Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

      Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
    • Willys Jeep 1956

      Willys Jeep 1956: Hallo Schwarmwisser Im gebiet Willys Jeep bin ich blutiger Anfänger und bräucht mal hilfe.. Meine Freundin hat ihr Erbstück, ein 1956er Willys...
    • Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht

      Willys Jeep 1/4 tons-Trailer M100, Hersteller gesucht: Howdy Jeeper, wer kennt jemanden, der sich mit Jeep Trailern auskennt? Wer weiß, von welchen Firmen die M100-Trailer hergestellt wurden? Kann man...
    • Willys Jeep AML

      Willys Jeep AML: Hallo, möchte mir noch einen Willys anschauen. Das Modell wird als Willys AML angeboten. Mit AML kann ich leider nichts anfangen. Bj. 1968...
    • Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep

      Vergaser Einstellung M38A1 Willys Jeep: Hallo Kann mir jemand die Grundeinstellung des Carter YS-950 vergaser nennen der im M38A1 verbaut ist finde nichts im internet?? Mit freundlichen...
    Oben