Seicane Chinaradio und Passgenauigkeit?

Diskutiere Seicane Chinaradio und Passgenauigkeit? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, von dem Chinaradio von Seicane, bin ich absolut begeistert. Die Googlemaps und dass ich keine komplette DE-Karte als Offlinekarte...

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
119
Danke
22
Hallo Leute,

von dem Chinaradio von Seicane, bin ich absolut begeistert. Die Googlemaps und dass ich keine komplette DE-Karte als Offlinekarte laden kann stört mich zwar ein wenig aber hier git es ja TomTom Alternativen.

Leider lässt die Passgenauigkeit des Armaturenbretts bei mir doch zu wünschen übrig, auch war eine Halterung abgebrochen. Kann es sein, dass die Chinesen mir ein falsches Armaturenbrett mitgeliefert haben? Ich habe einen im Sommer 2014 zugelassenen JKU Rubicon. Das Fahrerarmaturenbrett ist aber irgendwie deutlich zu kurz. Gibt es irgendwo die genauen Unterschiede der einzelnen Armaturenbretter zu den Baujahren aufgelistet?

Vielen Dank und LG
Dani :)
 

Anhänge

Stefan39

Stefan39

Member
Mitglied seit
30.11.2018
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Fuchshain
Hi Dani, ich hatte mein seicane im Herbst in einen 2015er JKU, montiert. Wir haben das zu 2. montiert und mit bisschen ziehen und drücken hats am Ende perfekt gepasst. Das Armaturenbrett hatte aber am Anfang auch ganz schön Spannung... Nicht sooo zimperlich ran gehen 😏
Dafür geht bei mir der Fader nicht, habe damit aufgegeben... Ist aber ein anderes Thema
Grüße stefan
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
393
Danke
112
Standort
NWM
Es gibt 2 Varianten: 2011 - 2014 mit stehenden Lautsprechern in den Windschutzscheibenecken und ab 2015 - 2018 sind die Lautsprecher flach eingebaut. Siehe folgenden Link > in der Beschreibung scrollen, bis die Armaturenbrettteile auftauchen ... Dasaita Head Unit Wrangler Ob nur die Ecken wegen der Lautsprecher unterschiedlich sind oder auch noch andere Bereiche, kann ich nicht sagen. :hmmm: Ich habe mich wegen der Displaygröße und auch wegen des notwendigen Austausch von original Armaturenbrettteile gegen diese Lösung entschieden.
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
146
Danke
37
Standort
Bei Mannheim
Bei mir passt das Armaturenbrett richtig gut, allerdings müsste ich einen Halter abschneiden, da er in die entgegengesetzte Richtung vom originalen gesprungen ist.
Soll heißen, wenn man genau darauf schaut, ist der rastende Teil immer ausser mittig und der ging einmal in die andere Richtung. Ich musste auch ein wenig rechts am originalen Armaturenbrett wegnehmen, da es sich sonst gebogen hatte, da es ein wenig Abstand. Ebenso schiebt sie der Radio schräg in das neue Armaturenbrett, auch da habe ich die dünnen Stege weggeschnitten, so dass er nur noch aufliegt.
Grüße
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
119
Danke
22
Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss hiermit die Chinesen rehabilitieren. Ich habe das ganze nochmal locker geschraubt und dann nicht nacheinander eingebaut sondern gleichzeitig, sprich das Armaturenbrett zusammen mit der Radioeinheit und danach alles verschraubt. Jetzt passt das Ganze auch bis auf ein paar Millimeter zwischen Ablage und Radio :).

Bin sehr zufrieden :)
LG
Dani :)
 
Thema:

Seicane Chinaradio und Passgenauigkeit?

Werbepartner

Oben