SD Karte

Diskutiere SD Karte im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe bis jetzt mein I Phone 5 per Kabel zum abspielen von Sounddateien verwendet. Bei Funkanbindung ist die Qualität nicht so gut. Möchte nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Habe bis jetzt mein I Phone 5
per Kabel zum abspielen von
Sounddateien verwendet. Bei
Funkanbindung ist die Qualität
nicht so gut.
Möchte nun meine CD auf SD
Karten speichern um sie in meinem
Summit abzuspielen.
Habe nun fragen hierzu:
Wie ist die Qualität der Musikdateien
vom Sound her im Vergleich zu anderen Medien?
Welche SD Karten werden erkannt ?
Wie groß darf deren Speicher sein,
16,32 oder 64 GB ?
In welchem Format müssen die Daten auf den SD Karten vorliegen?
Grüsse


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo
Ich verwende die hier :
Transcend Speichermedium microSDHC Card 32 GB Premium
Hab mp3 drauf und Qualität ist top wie vom USB.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Naja mp3 ist auch nicht das geeignete Format für gute Qualität ... ich würde auf wave formatieren, denn nur das Format wird meiner Harman Kardon anlage gerecht :)

Nur so nebenbei als tipp für gute Soundqualität

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Rippy0815 schrieb:
Habe bis jetzt mein I Phone 5
per Kabel zum abspielen von
Sounddateien verwendet. Bei
Funkanbindung ist die Qualität
nicht so gut.
Möchte nun meine CD auf SD
Karten speichern um sie in meinem
Summit abzuspielen.
Habe nun fragen hierzu:
Wie ist die Qualität der Musikdateien
vom Sound her im Vergleich zu anderen Medien?
Welche SD Karten werden erkannt ?
Wie groß darf deren Speicher sein,
16,32 oder 64 GB ?
In welchem Format müssen die Daten auf den SD Karten vorliegen?
Grüsse


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Das Uconnect spielt, Gott sei Dank, fast alle bekannten Formate ohne DRM ab. Man kann selbst Musikdateien, die man aus dem Apple Store runter geladen hat, einfach auf die SD Karte kopieren und abspielen. Die Qualität ist sehr gut aber wird vermutlich für wirklich audiophile Gemüter nicht ausreichen. Dann führt vermutlich kein Weg an CDs oder eben "lossless" Dateiformaten vorbei. In der Regel reicht aber das gemeine MP3 Format aus, solange die Bitrate 128 übersteigt.
Wichtig ist, mit welcher Qualität gerippt wird. Da ich seit Jahren keine CDs mehr benutze sondern einfach nur iTunes (es gibt natürlich auch Alternativen), kopiere ich die Dateien einfach auf eine CD als Dateifile (nicht Musik!) oder eben auf eine SD Karte und gut ist. Da Musikdateien seit mehreren Jahren in der Regel kein DRM mehr aufweisen, ist das Abspielen ohne irgendwelche Tricks möglich.
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Habe mir eine SD Card 64GB von ScanDisk gekauft und mit dem Adapter in den Slot beim GC gesteckt, doch leider wird die SD Card nicht erkannt. An was könnte das wohl liegen?
 

F95

Neu hier
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Jüchen
Hallo hatte auch das Problem das ich eine Sandisc 32 GB Speicherkarte mit Music von ITunes drauf hatte. Hat ein Tag funktioniert und dann kommt die Meldung" SD Karte einlegen. Habe jetzt eine Sony 32 GB reingelegt und es funktioniert seit 2 Tagen. Einfach mal andere SD Karten testen
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ich denke es liegt ggf. an der SD-Karte oder deren Kapazität.
Habe selbst eine Sony 8 GB drin ... allerdings nicht knallvoll
mit ein paar Ordnern ... bisher alles im MP3-Format und
bis heute null Probleme !
 
Im alten 2012er GC hatte ich anfangs mit einem recht großen USB-Stick
auch so meine Probleme ....
 
Euer
SunShine
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SD Karte

SD Karte - Ähnliche Themen

  • neue Karten

    neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
  • Jeepapp Karte weg usw

    Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

    UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
  • SD-Karte sehr langsam

    SD-Karte sehr langsam: Hi Leute, ich benutzte eine Sandisk 32 GB-Karte im Ucconect, wo ich meine Musik drauf habe. Jedes mal, wenn ich den Jeep starte, muss er...
  • Ähnliche Themen

    • neue Karten

      neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
    • Jeepapp Karte weg usw

      Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
    • Aktueller Stand Karten und System?

      Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
    • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

      UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
    • SD-Karte sehr langsam

      SD-Karte sehr langsam: Hi Leute, ich benutzte eine Sandisk 32 GB-Karte im Ucconect, wo ich meine Musik drauf habe. Jedes mal, wenn ich den Jeep starte, muss er...
    Oben