Schrauben Body zu Rahmen/Chassis

Diskutiere Schrauben Body zu Rahmen/Chassis im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend zusammen   Weiss zufällig jemand, was für (Zoll-)Schrauben (Länge, Breite) verbaut sind, welche den Body mit der Tanktraverse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Guten Abend zusammen
 
Weiss zufällig jemand, was für (Zoll-)Schrauben (Länge, Breite) verbaut sind, welche den Body mit der Tanktraverse verbinden (YJ 4.0 1995)?
 
Demnächst werden Tanktraverse, Rahmenenden, Abschlusstraverse ersetzt und werde dann anhand der alten Schrauben, sofern sie raus gehen, neue bestellen/kaufen. Aus reiner Neugier frage ich hier mal zu den Schrauben bei der Tanktraverse ;).   
 
Freue mich schon auf heiteres Heizen, Schlagen, Abreissen, Finger anschlagen und Ausbohren :cold:
 
Grüsse YJSchrauber
 
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
hallo wiedermal
 
so,
 
eine schraube ist mir abgerissen. einer der zwei ganz hinten, welche die abschlusstraverse mit dem rahmen links und rechts verbinden.
 
nun versuchen von unten  komplett auszubohren und neues leicht grösseres gewinde schneiden? hatte bis jetzt meist gröbere probleme beim ausbohren von schrauben, da hart. hhmm...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich bohre immer kleine Löcher in die Restschrauber und schlage eine leicht größere Torx-Nuss ein und drehe sie dann raus. Vorher natürlich gut einweichen mit WD-40, FluidFilm oder sonstiges Hexenwerk.
Oder falls man gut dran kommt, kann man auch nen anderen Bolzen an die Reste schweißen und dann so raus drehen.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
danke für die info. ist fies festgerostet und im schraubenloch drinnen abgesenkt abgebrochen. sicher noch 5cm dieser langen rahmen-chassis-schraube drin. hätte vielleicht heizen sollen und kühlen. andereseits sind genau diese ecken bei mir arg angerostet und wird bald alles ersetzt. just heute aus den staaten die rahmenenden und tanktraverse angekommen von safe-t-cap.
 
werde wohl meinem mechaniker diese ausbohr-arbeit überlassen, da bei solchen versuchen meine bohrer IMMER flöten gehen und immer ohne erfolg obwohl ein bisschen öl ran zur kühlung und niedrige drehzahl :judge: :cold:
 
werde den tip mit der torx aber bei einer "normal abgebrochenen" schraube probieren
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Schweißbrenner sind ebenfalls gute Helfer, wenn die Bauteile das ab können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauben Body zu Rahmen/Chassis

Schrauben Body zu Rahmen/Chassis - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Schrauben Body Kit Karosse

    Schrauben Body Kit Karosse: Hallo , ich will mein Bodylift raus schmeißen. Wo bekomme ich die Orginalen Schrauben wieder her? Hat jemand eine Bezugsquelle?
  • Ähnliche Themen

    Oben