Schnarrendes Geräusch ....

Diskutiere Schnarrendes Geräusch .... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; tag gemeinde, mein gelber gibt jedes mal beim abschalten des motors ein schnarrendes geräusch von sich und läuft manchmal nach. kennt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UnderGroover

UnderGroover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Oliva/Valencia
tag gemeinde,

mein gelber gibt jedes mal beim abschalten des motors ein schnarrendes geräusch von sich und läuft manchmal nach.

kennt das jemand? hat evtl. jemand ne lösung?

jeep wrangler bj.89, 2,5l

danke im voraus.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Stell doch mal fest was schnarrt. Also Haube auf, Motor von einer zweiten Pernon ausschalten lassen und vorn reingucken und -horchen. Das schnarrende Geräusch könnte evtl. der Lüfter sein, dessen Visco tot ist.

Und was läuft nach? Der motor nach abstellen? Evtl. falsche Zünkerzen drin?
 
UnderGroover

UnderGroover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Oliva/Valencia
also,

habe das geräusch lokalisiert, ist ein teil neben dem gaszug (sorry, bin in sachen technik ein absoluter noob) ....

sieht aus wie ein stellmotor oder ähnliches, habe leider kein foto parat. kann das die kaltstartautomatik sein?

und ja, der motor läuft nach.


grüße
 
UnderGroover

UnderGroover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Oliva/Valencia
danke, muss man den wechseln?

gruß
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Rausnehmen und vorsichtig mit Bremsenreiniger säubern.
Am besten das ganze Drosselklappengehäusegleich mit.

Wenn es dann nicht funktioniert, kannst ihn immer noch austauschen.

Thomas
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
?!? :wave:
Sacht dir der spruch " Never touch a running systhem" was? Warum willst den sauber machen ? Nur weil er ein geräusch von sich gibt? Da hätte ich meinen wohl vor jahren schon mal putzen müssen.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Lies dir mal den 1. Beitrag durch.
Bei ihm ist es halt kein running system.
 
UnderGroover

UnderGroover

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Oliva/Valencia
naja,

"runnen" tut my system ja, nur halt schnarren .... ;-)

jetzt hab ich da noch was entdeckt, wenn ich im stand die lenkung betätige schnarrt das dingens auch .....

schnarrende grüße aus spanien.

UG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wäre theoretisch nicht ungewöhnlich - aufgrund der Belastung durch die Servopumpe muß die Drehzahl nachgeregelt werden - eben über den Leerlaufsteller. Aber der müßte dann ja bei allen schnarren - YJ, XJ, TJ, ZJ....... Oder isses beim nonHO anders? Und selbst dann betriffts auch noch die XJ......

Und nur wegen dem LLS sollte der Bock nicht nachlaufen; wenn ich bei abgeschalteter Zündung das rechte durchdrück dreht er ja auch nicht hoch.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
soviel ich weiß hast den nachsteller in der form nur beim 2,5er
Zum thema nachlaufen ... das hat wohl weniger was mit dem stellmotor zu tun. eher etwas mit der einspritzdüse die nicht richtig schließt wenn du die zündung aus machst. Mein vorschlag währe mal ne spülung für die einspritzdüse in den tank kippen oder die düse ausbauen und in ein ultraschallbad legen(etwas aufwendiger).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnarrendes Geräusch ....

Schnarrendes Geräusch .... - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Schnarrendes Geräusch an der Vorderachse

    Schnarrendes Geräusch an der Vorderachse: Hallo Forumsmitglieder, ich höre seit kurzem ein schnarrendes Geräusch für ca 1 Sekunde beim losfahren. Vor allem wenn ich z.B. aus der TG...
  • Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8

    Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8: Hallo,   ich habe ab und zu ein schnarrendes Geräusch am Öleinfüllstutzen.   Dieses Geräusch ist aber nur manchmal da - und das ist das komische...
  • schnarrende Vibrationsgeräusche

    schnarrende Vibrationsgeräusche: Hallo Jeeper,   bei bestimmten Drehzahlen nerven Vibrationsgeräusche. Ich dachte zunäxt, dass es irgendetwas am Unterboden ist, z. B. loses...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Schnarrendes Geräusch an der Vorderachse

      Schnarrendes Geräusch an der Vorderachse: Hallo Forumsmitglieder, ich höre seit kurzem ein schnarrendes Geräusch für ca 1 Sekunde beim losfahren. Vor allem wenn ich z.B. aus der TG...
    • Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8

      Schnarrendes Geräusch am Öleinfullstutzen GC WJ V8: Hallo,   ich habe ab und zu ein schnarrendes Geräusch am Öleinfüllstutzen.   Dieses Geräusch ist aber nur manchmal da - und das ist das komische...
    • schnarrende Vibrationsgeräusche

      schnarrende Vibrationsgeräusche: Hallo Jeeper,   bei bestimmten Drehzahlen nerven Vibrationsgeräusche. Ich dachte zunäxt, dass es irgendetwas am Unterboden ist, z. B. loses...
    Oben