Schlimmer Unfall einer Freundin - Schwein gehabt!

Diskutiere Schlimmer Unfall einer Freundin - Schwein gehabt! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Eine gute Freundin von uns hatte 'nen schlimmen Unfall. Musste einem Tier ausweichen, geriet auf den Grünstreifen, ist in einen Beleuchtungsmast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Eine gute Freundin von uns hatte 'nen schlimmen Unfall. Musste einem Tier ausweichen, geriet auf den Grünstreifen, ist in einen Beleuchtungsmast geknallt, hat diesen umrasiert und ist in einem gemauerten Bachbett zum Stehen gekommen.
Gottseidank hat sie dank Airbag nur Prellungen abbekommen, es geht ihr soweit gut.
Der Dicke hat ihr quasi das Leben gerettet, in 'nem Kleinwagen hätt's anders ausgesehen.
Nun muss aber das finanzielle wieder einigermassen hinkommen.

Deshalb Frage an Euch: was macht man nun mit dem Ding? Wie bringt man möglichst noch 'n bissl' Geld aus dem Schaden? Hat jemand Interesse daran und könnt' ihn holen?

Der Granny (V8, 1993, km ca. 80'000, Leder grau) ist hin, auf jeden Fall Ölwanne weg, Automat hat was abbekommen, Auspuff hats runtergerissen, Details weiss ich leider noch nicht.
Eine Reparatur lohnt sich nicht.
Scheiben, Türen und Interieur sind alle OK (Siehe Fotos).

Sie ist für jeden Tip dankbar. Interessenten können sich direkt bei ihr melden: Tel 079 258 92 05 (Aus'm Ausland 0041 79 258 92 05)

Linkss.jpg

Rechtss.jpg
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
schlachte ihn aus, was anders bleibt wohl nicht übrig :newlaugh: ,

solltest du nochmal son ne kiste fahren, sag deiner freundin .. in zukunft nicht ausweichen(vorausgesetzt es ist kein elefant oder ähnliches). :newlaugh:
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Deshalb weich' ich eh' nie aus (na ja, kommt drauf an...), denn wenn's dumm läuft, hast Du dann nur Eigenschaden, kannst nix nachweisen und kannst somit sehen wo Du bleibst.

Ich würd' ihn ja gerne ausschlachten, hab' allerdings weder 'ne Ahnung vom dem Zeugs (reicht gerade mal für die einfachsten Schraubereien) noch den Platz dafür.
Und das Ding muss weg von da wo's jetzt steht (beim Abschleppdienst), das kostet nämlich jeden Tag massig Geld...
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hallo,

denkt doch einfach an David, er freut sich bestimmt mal wieder eins unserer Babys fertig zu schlachten

Gruß
Jochen
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
An David dachte ich natürlich auch schon :newlaugh: , allerdings macht es tatsächlich nicht viel Sinn, den Jeep nach Deutschland zu holen, das is schlichtweg zu Aufwändig und zu teuer. Ich hätt's ihm aber sehr gegönnt.

Gibts hier keine Schweizer Schlachter?
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich kann Ihn leider nicht gebrauchen. Wenn Ihn keiner will frag doch auf den Schrottplätzen nach. Da bekommst Du zwar nichts mehr dafür aber das Abholen es kostet Dich auch nichts wenn nicht zu weit ist.
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Zum Glück ist niemand ernsthaft verletzt worden...

Für mich ist es unglaublich, dass der Jeep schon einen Totalschaden hat. Was würde eine Instandsetzung kosten? Getriebe tauschen 1000.-, Rep. Ölwanne, Tausch Kühler, div. Karosserieteile vom Schlachter, etc. nochmal 2-3TEur.

Vorausgesetzt, man findet eine freie Werkstatt, die günstig arbeitet (pfuscht :newlaugh: ).

Oder?

Lg
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Zum Glück ist niemand ernsthaft verletzt worden...

Für mich ist es unglaublich, dass der Jeep schon einen Totalschaden hat. Was würde eine Instandsetzung kosten? Getriebe tauschen 1000.-, Rep. Ölwanne, Tausch Kühler, div. Karosserieteile vom Schlachter, etc. nochmal 2-3TEur.

Vorausgesetzt, man findet eine freie Werkstatt, die günstig arbeitet (pfuscht :newlaugh: ).

Oder?

Lg
Das Problem ist, dass Grannys mit dem Baujahr hier in der Schweiz zwischen € 3000.- und € 4500.- gehandelt werden. In einen Unfallwagen dann beinahe soviel investieren, was er theoretisch noch Wert ist, lohnt sich wirklich nicht.
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
@Catweazle: Genau !

@stw:

Ich weiss leider nicht, was GENAU alles ersetzt werden müsste. Ich hab' ihn selbst ja nur von Aussen fotografiert, und bin zu sehr Laie, um zu beurteilen, was effektiv hinüber ist. Hab' mich nur auf ihre Aussage gestützt. Ev. ist vom Automaten ja nur die Wanne hinüber.
Vielleicht hat aber "mein" Automechaniker mal Zeit und sieht sich das Ding an, der kann dann eventuell mehr sagen.
Ich weiss nur, dass der Beleuchtungsmast 1,5 Meter tief in den Boden betoniert war, umgefahren wurde und die Unterbodenschäden vom Mast und dessen Resten stammt.

Das Problem hier in der Schweiz ist, dass alles seeeehr teuer ist. Angefangen bei Ersatzteilen (was Gebrauchtes von der Verwertung ist schon teuer wenn man überhaupt was findet) bis hin zu den Stundenansätzen der Garagen. Da sind auch die Freien nicht viel günstiger, höchtens grosszügiger.

Ein Verwerter ist gleich um die Ecke in Wohlenschwil. Der wird auch heute noch kontaktiert. Die Verwertung sollte allerdings min. die Standkosten decken, und das sind soviel ich weiss um die 600.- SFr.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@Catweazle: Genau !

@stw:

Ich weiss leider nicht, was GENAU alles ersetzt werden müsste. Ich hab' ihn selbst ja nur von Aussen fotografiert, und bin zu sehr Laie, um zu beurteilen, was effektiv hinüber ist. Hab' mich nur auf ihre Aussage gestützt. Ev. ist vom Automaten ja nur die Wanne hinüber.
Vielleicht hat aber "mein" Automechaniker mal Zeit und sieht sich das Ding an, der kann dann eventuell mehr sagen.
Ich weiss nur, dass der Beleuchtungsmast 1,5 Meter tief in den Boden betoniert war, umgefahren wurde und die Unterbodenschäden vom Mast und dessen Resten stammt.

Das Problem hier in der Schweiz ist, dass alles seeeehr teuer ist. Angefangen bei Ersatzteilen (was Gebrauchtes von der Verwertung ist schon teuer wenn man überhaupt was findet) bis hin zu den Stundenansätzen der Garagen. Da sind auch die Freien nicht viel günstiger, höchtens grosszügiger.

Ein Verwerter ist gleich um die Ecke. Der wird auch heute noch kontaktiert. Die Verwertung sollte allerdings min. die Standkosten decken, und das sind soviel ich weiss um die 600.- SFr.
600 Stutz Standkosten??? :newlaugh: Des kann doch net sein. Da sind doch sicher die Abschleppkosten auch dabei.

Übrigens: Vollmi hatte doch nen Unfall. Vielleicht kann er etwas über die Kosten erzählen. Dem seiner hat ja net so schlimm ausgesehen wie dieser. Da hätte man sicher eine Idee, was die Kosten hier in der Schweiz anbelangt.
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Kann sein, dass die Abschleppkosten dabei sind. Wie gesagt, hab' leider keine Details...
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
600 Stutz Standkosten??? :newlaugh: Des kann doch net sein. Da sind doch sicher die Abschleppkosten auch dabei.

Übrigens: Vollmi hatte doch nen Unfall. Vielleicht kann er etwas über die Kosten erzählen. Dem seiner hat ja net so schlimm ausgesehen wie dieser. Da hätte man sicher eine Idee, was die Kosten hier in der Schweiz anbelangt.
Ich hatte nur Blechschaden.

Und die Preise für Ersatzteile auch gebrauchte sind hier wirklich abartig.
Ich wollte letzens ein VTG von nem Cherokee haben gebraucht und unrevidiert vom Schrotthändler (die haben hier ne Datenbank zum suchen). Die wollten 800 Franken für das Teil, kannst dir etwa vorstellen wie teuer ein Austausch Automatikgetriebe wird.

Und das Lackieren ist auch sehr teuer.

mfG René
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Yup, der is ganz schön stabil. 'n Anderer hier aus'm Dorf hat seinen Cherokee gegen 'nen Telefonmasten aus Holz gesetzt. Der Cherokee sah schlimmer aus.

Das ganze ist gleich beim Dorfeingang passiert, in 'ner leichten Linkskurve. Leider sind absolut keine Spuren zu finden, das hat man schon gecheckt.
Versichert ist nicht mal Teilkasko, nur Haftpflicht und Einzelinsasse (Ja ja, ich weiss :newlaugh: ... am falschen Ende gespart, aber ist nicht mein Problem...).
Darum zahlt die Versicherung auch die Abschlepp- und Standkosten nicht.
Und vermutlich auch nicht den Beleuchtungsmast, und der wird so richtig happig teuer.

Ich helf' ja bei der ganzen Chose auch nur so weit, so viel und so gut ich kann.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Yup, der is ganz schön stabil. 'n Anderer hier aus'm Dorf hat seinen Cherokee gegen 'nen Telefonmasten aus Holz gesetzt. Der Cherokee sah schlimmer aus.

Das ganze ist gleich beim Dorfeingang passiert, in 'ner leichten Linkskurve. Leider sind absolut keine Spuren zu finden, das hat man schon gecheckt.
Versichert ist nicht mal Teilkasko, nur Haftpflicht und Einzelinsasse (Ja ja, ich weiss :newlaugh: ... am falschen Ende gespart, aber ist nicht mein Problem...).
Darum zahlt die Versicherung auch die Abschlepp- und Standkosten nicht.
Und vermutlich auch nicht den Beleuchtungsmast, und der wird so richtig happig teuer.

Ich helf' ja bei der ganzen Chose auch nur so weit, so viel und so gut ich kann.
Dafür ist die Haftpflicht aber da.

mfG René
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Versicherung:

Vollkasko ist oft günstiger als Haftpflicht und Teilkasko!

Seppl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlimmer Unfall einer Freundin - Schwein gehabt!

Schlimmer Unfall einer Freundin - Schwein gehabt! - Ähnliche Themen

  • Schlimme metallische Geräusche

    Schlimme metallische Geräusche: Moin, ich bin Johann aus Hamburg und habe einen 2002 WG 4.7 Jeep den ich auch viel im Gelände fahre. Nun habe ich aber leider folgendes Problem...
  • Ist es wirklich so schlimm ?

    Ist es wirklich so schlimm ?:   Haber diesen Thread hier gefunden::   http://www.motor-talk.de/forum/jeep-wrangler-unlimited-sahara-t4365625.html    
  • Wandlerschrauben oder Schlimmeres?

    Wandlerschrauben oder Schlimmeres?: Hallo!   GC / WJ / 4.7 / 99 -> Kurze Beschreibung ->   -habe bergauf beschleunigt -dann schaltete er nicht wie gewohnt herauf -ich hab das Gas...
  • Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?

    Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?: Liebe Wrangler-Freunde,   ich hatte schon im YJ Forum nach einem bestimmten Fahrzeug gefragt, was die Forengemeinde davon hält und würde es nun...
  • Unfall Golf vs. Wrangler - echt schlimm...

    Unfall Golf vs. Wrangler - echt schlimm...: http://www.nonstopnews-video.de/index.php?...amp;newsnr=5340
  • Ähnliche Themen

    • Schlimme metallische Geräusche

      Schlimme metallische Geräusche: Moin, ich bin Johann aus Hamburg und habe einen 2002 WG 4.7 Jeep den ich auch viel im Gelände fahre. Nun habe ich aber leider folgendes Problem...
    • Ist es wirklich so schlimm ?

      Ist es wirklich so schlimm ?:   Haber diesen Thread hier gefunden::   http://www.motor-talk.de/forum/jeep-wrangler-unlimited-sahara-t4365625.html    
    • Wandlerschrauben oder Schlimmeres?

      Wandlerschrauben oder Schlimmeres?: Hallo!   GC / WJ / 4.7 / 99 -> Kurze Beschreibung ->   -habe bergauf beschleunigt -dann schaltete er nicht wie gewohnt herauf -ich hab das Gas...
    • Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?

      Rost am Unterboden, siehts schlimm aus?: Liebe Wrangler-Freunde,   ich hatte schon im YJ Forum nach einem bestimmten Fahrzeug gefragt, was die Forengemeinde davon hält und würde es nun...
    • Unfall Golf vs. Wrangler - echt schlimm...

      Unfall Golf vs. Wrangler - echt schlimm...: http://www.nonstopnews-video.de/index.php?...amp;newsnr=5340
    Oben