Schließsystem

Diskutiere Schließsystem im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo!   1.) Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich für den Fond die Türsteuerung ändern kann? Ich kann weder die Türe von außen noch von innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RudeKokanee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Hallo!
 
1.) Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich für den Fond die Türsteuerung ändern kann?
Ich kann weder die Türe von außen noch von innen öffnen, erst wenn ich die Türöffner Funktion
an der Fahrertüre betätige. Wäre es nur von innen gewesen hätte ich gesagt es liegt an der Kindersicherung.
Das kann doch nicht normal sein oder?
 
2.) Laut Bedienungsanleitung habe ich drei verschiedene Verriegelungstypen die Tür mit der Fernbedienung
zu schließen. Sprich -> 1.) kein optisches Signal 2.) ein optisches Signal 3.) ein akustisches Signal.
Wie kann ich das akustische Signal einstellen? Habe schon mehrere male versucht das zu ändern. Nach
Bedienungsanleitung funktioniert es bei mir nicht.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Gruß Michael
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Akustisches Signal ist in Deutschlan glaube ich nicht Rechtens. Kann sein das die das deaktiviert ist und nicht so zu aktivieren ist.
Mfg gero
 
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Geht bei dir auch die beifahrertür nicht mit auf? Versuch mal zweimal auf öffnen zu drücken dann müssten alle türen aufgehen.
Es gibt die einstellungsmöglichket entweder nur die fahrertür oder alle Türen per fb zu öffnen.
Liegt es daran? Wenn ja schick ich dir gern die Prozedur zum umstellen heraus.

Gruß
 

RudeKokanee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Hallo!
 
Das Problem ist wenn vier Leute im Auto sitzen und aussteigen wollen können nur der Fahrer und Beifahrer aussteigen. Die, die hinten sitzen müssen entweder warten bis ich auf den Knopf der Fernbedienung, an der Fahrertür den Türöffner betätige oder sie die Knöpfe an der Tür hoch ziehen. Ich kann nicht mal wenn ich aussteige die Türen hinten aufmachen um die Leute raus zulassen.Aber selbstständig ausstiegen ohne was machen zu müssen geht nicht. Habe schon an die Kindersicherung gedacht aber die ist draußen.
 
Gruß Michael
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Klingt nach automatischer verriegelung bei der fahrt um sicher vor Angreifern an der Ampel zu sein. Hörst du die zv klicken bei Fahrtantritt? Oder warum ist überhaupt alles verriegelt wenn du doch vorher geöffnet hast und alle einsteigen können?
 
Von welchen Jeep sprechen wir denn hier? KJ oder KK?
 
Bei meinem kj gehen die hinteren Türen auch nicht von innen auf wenn verrieglt ist. Nur die vorderen öffnen trotz verriegelung von innen. Aber von einer automatischen verriegelung weiß ich beim kj nix.
 
Schau mal hier nach deinem Modell. In der us Manual steht manchmal mehr als in unseren deutschen.
 
 
 

RudeKokanee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Hallo,
 
ja, die Türen werden alle automatisch nach kurzer Fahrt verriegelt, das ist Absicht so. Ich habe einen KJ und finde es seltsam dass ich die Fernbedienung oder die Türöffnungsfunktion an der Fahrertür betätigen muss damit die hinteren Fahrgäste aussteigen können. Zumindest von innen muss man doch alle Türen öffnen können selbst wenn die automatische Türvierrieglung aktiv ist oder?
 
Gruß Michael
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Jetzt steig ich langsam dahinter was dein anliegen ist....
 
Wie schon gesagt das ist bei mir genau so. Die Türen hinten sind von innen und aussen nicht zu öffnen sind wenn verriegelt ist. Ich finds auch nicht toll und es ist auch gefährlich bei einem Unfall.
 
Gibt's hier KJ Besitzer bei denen dass nicht so ist???
 
Das liegt dann wohl an der öffnungsmechanik und lässt sich nicht ändern.
Die einzige lösung wird sein die autom. verriegelung zu deaktivieren. Brauchen wir das in D? Oder wohnst du in Südafrika? :rail:
 

RudeKokanee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Naja, ich sag mal so, man fühlt sich schon sicherer wenn alles zu ist, und Deutschland wird ja auch immer schlimmer, aber wenn das bei dir auch so ist dann bin ich schon mal beruhigt.
 
Hast du ein Idee wie ich den Hup - Ton beim verschließen des Autos einstellen kann?
 
Gruß Michael
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Schau mal in der us Manual in meinem link da ist es beschrieben.
Aber wie berki schon geschrieben hat wird es nicht funktionieren.

Gruß
 

RudeKokanee

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
sebwars schrieb:
Schau mal in der us Manual in meinem link da ist es beschrieben.
Aber wie berki schon geschrieben hat wird es nicht funktionieren.

Gruß
Ich habe es neulich bei einer nagelneuen Mercedes C Klasse gesehen, bzw gehört. Deshalb dachte ich, ich könnte es mal probieren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schließsystem

Oben