Schiebedach SRT

Diskutiere Schiebedach SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bei meinem SRT klappert das SD im vorderen Bereich. Habe identifiziert, dass dort ein Plastiksegment über die gesamte Breite des SD mit 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo,
 
bei meinem SRT klappert das SD im vorderen Bereich. Habe identifiziert, dass dort ein Plastiksegment über die gesamte Breite des SD mit 3 Klettbandhalterungen befestigt ist. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass es  in diesem Bereich klappert.
Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt?
Der Wagen kommt nächste Woche auf jeden Fall in die Werkstatt.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Bei einigen hört man überhaupt gar nichts - als wäre es ein festes Dach. Bei anderen vibriert der Abdeckbalken zwischen den zwei Glashälften oder eben - wie Du schon geschrieben hast - der vordere Bereich. Auch unerwünschte Geräuschemissionen aus allen erdenklichen Ecken sind beim Panoramadach leider möglich.
 
Das Vibrieren oder Klappern tritt vor allem auf, wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist und im Bereich von ca. 50-65 km/h.
 
Das Problem ist bekannt und kostet ohne Garantie einiges an Geld, da die Händler zum Teil nicht wissen wo sie anfangen sollen. Der Tausch der ganzen Panoramadacheinheit ist keine Ausnahme.
 

gerther

Guest
Simsalas schrieb:
Bei einigen hört man überhaupt gar nichts - als wäre es ein festes Dach. Bei anderen vibriert der Abdeckbalken zwischen den zwei Glashälften oder eben - wie Du schon geschrieben hast - der vordere Bereich. Auch unerwünschte Geräuschemissionen aus allen erdenklichen Ecken sind beim Panoramadach leider möglich.
 
Das Vibrieren oder Klappern tritt vor allem auf, wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist und im Bereich von ca. 50-65 km/h.
 
Das Problem ist bekannt und kostet ohne Garantie einiges an Geld, da die Händler zum Teil nicht wissen wo sie anfangen sollen. Der Tausch der ganzen Panoramadacheinheit ist keine Ausnahme.
 
Habe das "Problem" gelöst, in dem ich Stoffbahnen zwischen Himmel und der Plastikabdeckung gesetzt habe. 
Werde den Wagen trotzdem nächste Woche zum Händler bringen, da meine Lösung natürlich optisch nicht einem 80T€ Auto entspricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schiebedach SRT

Schiebedach SRT - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • Schiebedach geht nicht mehr

    Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • Schiebedach geht nicht mehr

      Schiebedach geht nicht mehr: Moin Moin, Ich hab ein Jeep Compass 2020 mit Panoramadach/Schiebedach. Wir haben unser schiebedach offen gelassen und es hat heftig rein geregnet...
    Oben