Scheinwerfer Schutz

Diskutiere Scheinwerfer Schutz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen ich möchte wissen ob die Rugged Ridge 11230.12 Elite Euro Guard legal sind. Danke im voraus.
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Guten Morgen

ich möchte wissen ob die Rugged Ridge 11230.12 Elite Euro Guard legal sind.
Danke im voraus. IMG_0899.jpeg
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Moin,

die sind nicht legal. Werden aber wohl (je nach TÜV-Prüfer) geduldet.
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

manch einer baut sie auch vor der HU ab und anschließend wieder dran. 😵

Gruß

Tom
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Nicht legal, wurde ja schon gesagt.
Und die HU ist dabei noch das harmlosere Problem.
Die Sondereinheiten gegen „Poser“ machen da eine andere Welle…..
Ich würde denen mit sowas keine Breitseite anbieten.

Aber gut, dass sich auch mal jemand Gedanken macht, bevor er sowas hinschraubt.
Jetzt kann bzw. muss er es mit sich selbst ausmachen

Servus
Rainer
 
RockyM

RockyM

Member
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
22
Danke
30
Standort
Meerbusch
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU, CRD, 2015, anvil
Nicht legal, doch meistens geduldet. Hatten den Schutz auf G und Jeep JK ohne je beim TÜV aufzufallen oder bei einer Kontrolle. Optik ist natürlich Geschmacksfrage, oft rosten die Dinger vorne schnell und wenn die Scheinwerfer vorne was abbekommen, dass Sie zerstört, dann halten die Gitter den Einschlag wahrscheinlich nicht auf..
Beste Grüße
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Danke an alle, bin schlauer geworden, nicht noch einmal einen falschen Kauf. Habe genug Geld für mein JK im Sand gesetzt.
 
Thema:

Scheinwerfer Schutz

Scheinwerfer Schutz - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben