Scheibenwischer ganz abklappen

Diskutiere Scheibenwischer ganz abklappen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Frage ist mir fast peinlich. Wie kann ich beim ZJ die Frontscheibenwischer abklappen um den gesamten Arm abzunehmen. Ich muss an den...

tamarispa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
43
Danke
4
Die Frage ist mir fast peinlich.
Wie kann ich beim ZJ die Frontscheibenwischer abklappen um den gesamten Arm abzunehmen. Ich muss an den Wischwasserschlauch ran unter der Plastikverkleidung.
 

tamarispa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
43
Danke
4
Die Motorhaube stört😂
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und die stört auch weiterhin. Du musst das alles bei geöffneter Motorhaube machen. Den Scheibenwischerarm dann in die höchst mögliche Position drücken, dann den Sicherungsclip hochziehen und den Scheibenwischer einfach nach oben abnehmen. Du merkst am Sicherungsclip wann diese Positon erreicht ist, denn nur dann bewegt er sich.
 

tamarispa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
43
Danke
4
Vielen Dank, Problem gelöst. Man muss den Arm fast verbiegen, bzw.unter Spannung soweit wie möglich hochklappen, dann lässt sich der Sicherungsklipp soweit herausziehen bis der Arm im Klipp im abgeklappten Zustand arretiert. Jetzt lässt sich der Arm abnehmen. Eigentlich ganz einfach 😁. Danke
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Zündung an, Scheibenwischer betätigen das die fast senkrecht stehen, Zündung aus damit die in der Position bleiben. Bei geöffneter Motorhaube lassen die sich soweit abklappen das man die Lasche ziehen kann. Und das geht dann ohne etwas zu verbiegen oder zerkratzen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Da haste recht, Martin. Ich machs auch so. Brauch dafür so nen kleinen Tritt als Erhöhung, damit ich besser dran komme. Für die Frage braucht sich übrigens keiner schämen. Als ich die ersten Wischerblätter tauschte, war das ganz schöne Frickelei, die waren regelrecht fest gegammelt. Und ratzfatz hat man was zerkratzt, was man eigentlich nicht will.
 
Thema:

Scheibenwischer ganz abklappen

Scheibenwischer ganz abklappen - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

    Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

      Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
    Oben