Scheibenwischer Düse einstellen

Diskutiere Scheibenwischer Düse einstellen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die Scheibenwaschanlage der Frontscheibe benetzt die rechte Scheibenseite nur unvollständig. Früher konnte man Kugelkopfdüsen mit einer Nadel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Die Scheibenwaschanlage der Frontscheibe benetzt die rechte Scheibenseite nur unvollständig. Früher konnte man Kugelkopfdüsen mit einer Nadel verdrehen. Irgendwie klappt das bei meinem nicht, ich will da auch nichts kaputt machen. Weiß einer Rat?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Beim JK lässt sich da nichts verstellen.
Zieh mal den Schlauch innen an der Motorhaube ab und puste die Düse mal frei. Eventuell hängt Schmutz drin. Oder kommt bei dir genug raus nur im falschen Winkel ? Wie gesagt...verstellen lässt sich da leider nichts.
Richtig eingeklippt ist sie noch in der Haube ?
 
EDIT : bei meinem 2013er sind das Fächerdüsen. Sind bei deinem 07-er Kugelkopfdüsen verbaut ?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Da ist eine Plastikhuzze drauf, die eigentliche Düse sieht man nicht. Es kommt ja durchaus genügend raus, der Winkel müßte verändert werden. 
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Vielleicht hat sich von aussen auch nur etwas Schmutz abgelagert.
Ich wuerde im nassen/feuchten Zustand von aussen vorsichtig mit einer Stecknadel stochern.
Dann mal testen, ob sich am Spruehbild etwas aendert.
 
Gruss
Harald
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Da muß man erst mal ran kommen. Bei dem Dünnblech hast du gleich eine Delle.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Naja, vielleicht wie eine Libelle ueber der Haube schweben, oder wenn man keine Fluegel hat, einfach einen Hocker zum draufstellen nehmen.
:jester:
 
Gruss
Harald
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ach nee, gut das du das sagst. Trotzdem muß ich mich ja irgendwo abstützen, wenn ich eine Nadel freihändig in ein 1mm Loch einführen will. :angryfire:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Du kannst ja die Frontscheibe umklappen und Dich auf der abstützen, dann gibt's auch keinen Dellen im Blech :jester: :jester: :jester:
 
Sailfish

Sailfish

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
15
Danke
13
Gott sei Dank gibt es auch hier im Forum immer wieder professionelle Tipps, wenn man frägt.
Ich grüße euch.
Der Sailfish
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
crosscountry schrieb:
Du kannst ja die Frontscheibe umklappen und Dich auf der abstützen, dann gibt's auch keinen Dellen im Blech :jester: :jester: :jester:
 
Großartig!  :nuts:
 
:D, eurmal
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeper,
ich versuche mich auch mal an den Spritzdüsen für die Frontscheibe.
Wenn's vorne mal arg dreckig wird, wären mir treffsichere Spritzdüsen ebenfalls lieb, deshalb kann ich Wolf (#1) nur zu gut verstehen.
Zufällig fand ich beim Stöbern folgenden möglichen Ersatz:
AEV 10305150AA Dual Washer Nozzle Kit for 07-12 Jeep Wrangler JK for AEV Heat Reduction Hood.
Z. B. bei Quadratec: https://www.quadratec.com/products/12503_0116.htm (morris4x4, northridge).

[SIZE=12pt]Jetzt wäre interessant, ob einer von euch die Heat Reduction Hood von AEV verbaut und die originalen Spritzdüsen wiederverwendet hat.
Dann könnte man ja den AEV-Kit auch für die "normale" Motorhaube (2007-2012) nutzen, sofern eben die Aufnahmelöcher passen.
Hat einer den Umbau mit Originalen gemacht und weiß Bescheid?
Spritzdüsen kosten um die 30,-$ / € - wäre zumindest eine Überlegung wert.
[/SIZE]
[SIZE=12pt]Grüße, Jupp[/SIZE]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer Düse einstellen

Scheibenwischer Düse einstellen - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

    Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

      Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
    Oben