Scheibenwischanlage sprüht auch die Frontscheinwerfer immer mit

Diskutiere Scheibenwischanlage sprüht auch die Frontscheinwerfer immer mit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe einen GJ MY 2014 und wenn ich die Frontscheibenwischanlage betätige kommt auch immer ein Strahl für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Jüchen
Hallo zusammen,
 
ich habe einen GJ MY 2014 und wenn ich die Frontscheibenwischanlage betätige kommt auch immer ein Strahl für die Frontscheinwerfer mit. Kann man das irgendwo ausstellen?.
 
Gruß
 
Holger
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigentlich doch nur, solange du mit Licht fährst, oder?
 

F95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Jüchen
Hallo,
 
das habe ich noch nicht getestet aber kann möglich sein. Da ich ja in den letzten Wochen nur zur Arbeit fahre wo es noch oder schon Dunkel ist.
Werde ich mal ausprobieren.
 
Danke für die Antwort
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
gringo1 schrieb:
Das ist doch bei jedem Auto so. Licht an, Scheinwerfer werden gereinigt um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
Licht aus, nur die Scheibe wird gereinigt
 

Nein normalerweise ist das nur mit Xenon Licht so ... Mit Xenon Scheinwerfern ist die Scheinwerferwaschanlage Vorschrift ... wird auch nur betätigt wenn das Licht an ist ...
 

wolke66

Guest
nur bei Xenon und nur wenn
a) Licht an ist und eine "gewisse" Zeit während der letzten Reinigung der Scheinwerfer vergangen ist.
Es wird nicht jedesmall, wenn Du das Licht an hast und die Scheibe besprühst die Scheinwerferreinigungsanlage gestartet, gefühlt würde ich sagen, dass dieser Zeitintervall, der nicht eingestellt werden kann (mir jedenfalls nicht bekannt), so ca. 20 min beträgt.
 
 
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Meine Scheinwerferreinigung (Bj 6/14) geht jedesmal an, da ist keinerlei Zeitintervall o.ä.!
 
Ich fahre seit Jahren Fahrzeuge (BMW) mit Scheinwerferreinigung und aus meiner Sicht kann man es nicht abstellen, die einzige Lösung für jemand der es nicht will wird wohl die Entfernung der Sicherung oder 12V Zugangskabel sein.
 
Gruß Reinhard
 

gringo1

Member
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
20
Danke
2
Also bei unserem 6 er Golf ihne Xenonlicht sprüht es nur auf die Scheinwerfer wenn das Licht an ist.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Normalerweise mit Intervall; Licht an und alle 3. Frontscheibenreinigung. So war es beim BMW und RR bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischanlage sprüht auch die Frontscheinwerfer immer mit

Scheibenwischanlage sprüht auch die Frontscheinwerfer immer mit - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe

    Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. An unserem Renegade Trailhawk BJ Ende 2015 ist das L-förmige schwarze Verbindungsstück, das direkt auf dem...
  • Wischwasser sprüht nicht

    Wischwasser sprüht nicht: hallo, ich hatte neulich das Wischwasser aufgebraucht und dann komplett aufgefüllt. Allerdings sprüht die Anlage kein Wasser. Ich habe es mal im...
  • GC 2007 / Scheibenwischanlage VoRe defekt! wo Fehlersuche?

    GC 2007 / Scheibenwischanlage VoRe defekt! wo Fehlersuche?: Wertes Auditorium, meine Scheibenwischanlage vorne rechts am GC S-limited von 2007 tut nicht mehr das , was sie soll. Spritzen. Links kein...
  • Pumpe für Scheibenwischanlage

    Pumpe für Scheibenwischanlage: Hallo, kann mir jemand einen Teilehändler im Netz nennen, bei dem ich eine Pumpe für die Scheibenwaschanlage kaufen kann. GC 4,7 V8 Limited BJ...
  • Ähnliche Themen

    • Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe

      Scheibenwischanlage Verbindungsstück (L-Form) gerissen - Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. An unserem Renegade Trailhawk BJ Ende 2015 ist das L-förmige schwarze Verbindungsstück, das direkt auf dem...
    • Wischwasser sprüht nicht

      Wischwasser sprüht nicht: hallo, ich hatte neulich das Wischwasser aufgebraucht und dann komplett aufgefüllt. Allerdings sprüht die Anlage kein Wasser. Ich habe es mal im...
    • GC 2007 / Scheibenwischanlage VoRe defekt! wo Fehlersuche?

      GC 2007 / Scheibenwischanlage VoRe defekt! wo Fehlersuche?: Wertes Auditorium, meine Scheibenwischanlage vorne rechts am GC S-limited von 2007 tut nicht mehr das , was sie soll. Spritzen. Links kein...
    • Pumpe für Scheibenwischanlage

      Pumpe für Scheibenwischanlage: Hallo, kann mir jemand einen Teilehändler im Netz nennen, bei dem ich eine Pumpe für die Scheibenwaschanlage kaufen kann. GC 4,7 V8 Limited BJ...
    Oben