Scheibenmotor hinten

Diskutiere Scheibenmotor hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep cherokee xj bj 97 Mein Fenster auf der hinteren seite fährt nicht mehr hoch. Runter geht. An dem Motor sind 2 kabel. Frage ist: Sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fechty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
Hallo
Jeep cherokee xj bj 97
Mein Fenster auf der hinteren seite fährt nicht mehr hoch. Runter geht.
An dem Motor sind 2 kabel. Frage ist: Sind beide kabel+ und die masse wird von der Karosse geholt oder eins + und das andere -?
Ich muss irgendwie die scheibe zu bekommen funktion ist erstmal egal.
Bitte um schnelle Hilfe da ich das Fahrzeug benötige.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das ist ein + und ein -. Die Polung wird umgekehrt um die Drehrichtung zu ändern.
 
Das Kabel kommt beim Pre - FL aus dem Kabelbaum und der einzige Stecker sitzt schlecht zugänglich in der Tür. Ich nehme an beim FL ist es genau so...
 

Fechty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Gütersloh
Ok danke ich werde mal schauen ob ich es hoch bekomme. :wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Gordon; denkst du jetzt an nen Kabelbruch in der Fahrertüre oder an den Schalter für die Kindersicherung?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich denke an beide Möglichkeiten.....
- erstmal versuchen den Fenstersicherungsschalter zu testen bzw. zu aktivieren. Mehrfach rein und rausdrücken. Auch mal gedrückt lassen und bisschen hin - und herbewegen. Eventuell tut sich was.
- Kabelbruch gucken: Türverkleidung Innentür ab (erst Schrauben an Türgriff etc. innen lösen. Dann Türverkleidung lockern, dann sanft nach vorne ziehen und das Gestänge für Türöffnung sanft (!!!) aus dem Clip ziehen. Eventuell darauf einstellen, einen neuen Clip zu kaufen.
Weiter gehts dann mit der Leiste Innenverkleidung unten Fußraum (Schrauben lösen, damit Spiel ist) und dann die Verkleidung, an der sich der Haubenöffner befindet, entfernen (nach vorne ziehen). Und Btte: Der Kunststoff ist alt-alles mit Gefühl.
Gibt auch Video drüber bei youtube.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenmotor hinten

Scheibenmotor hinten - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

    Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
  • Scheibenmotor Fahrerseite beim XJ austauschen

    Scheibenmotor Fahrerseite beim XJ austauschen: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum als Newcomer schon so hilfreiche Unterstützung erfahren habe, möchte auch ich heute meinerseits einen...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung

      Sicherungen Scheibenmotor Spiegelverstellung: Hallo Seit kurzen kann ich bei mir nicht mehr die elektr, Spiegel verstellen und auch nicht mehr die Scheiben öffnen. Kann mir jemand sagen wo...
    • Scheibenmotor Fahrerseite beim XJ austauschen

      Scheibenmotor Fahrerseite beim XJ austauschen: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum als Newcomer schon so hilfreiche Unterstützung erfahren habe, möchte auch ich heute meinerseits einen...
    Oben