Schalterbeleuchtung Mittelkonsole flackert in Wrangler TJ

Diskutiere Schalterbeleuchtung Mittelkonsole flackert in Wrangler TJ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben... Bei eingeschaltetem Licht flackert die Beleuchtung für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner195

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
34
Danke
3
Standort
Hannover
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...
Bei eingeschaltetem Licht flackert die Beleuchtung für die Drehschalter (Gebläse, Heizung, Klima) und die darunter liegenden Kippschalter ( Heckscheibenheizung, Heckscheibenwischer, Nebelschlussleuchte). Manchmal ist alles in Ordnung, manchmal flackert ein Teil der Beleuchtung, manchmal funktioniert ein Teil der Beleuchtung gar nicht.
Instrumentenbeleuchtung, Radiobeleuchtung und Lichtschalter mit Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung funktionieren tadellos. Sieht für mich aus wie ein Kontaktproblem, defekte Lötstellen oder sowas.
Hat wer einen Rat?   Auto ist ein Wrangler Tj, Bj.99
 
Gruß, Thorsten
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wackelkontakt - Ansätze gibt es viele.
 
Bei mir (XJ) war es ein Schalter, der innen etwas 'weich' wurde und daher nicht zuverlässig schaltete.
Ich habe ihn aufgemacht, mit der Lötpistole korrigiert - das Provisorium hält ... B)
 

Roadrunner195

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
34
Danke
3
Standort
Hannover
Ich habe das kleine Problem mittlerweile lösen können. 2 LED Lämpchen die für die Schalterbeleuchtung zuständig sind waren kaputt. Nach langem Googeln habe ich die passenden LEDs finden können und nun ist alles in Ordnung.
Gruß, Thorsten
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schalterbeleuchtung Mittelkonsole flackert in Wrangler TJ

Schalterbeleuchtung Mittelkonsole flackert in Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Schalterbeleuchtung

    Schalterbeleuchtung: Hallo an alle Jeepster, und schon wieder eine Frage :) :) :) . An der Fahrertür gibt es eine Reihe von Schaltern, wie z. B. Fensterheber...
  • Strom für Schalterbeleuchtung

    Strom für Schalterbeleuchtung: Hallo!   Kann mir jemand auf die Schnelle einen Tip geben, wo ich am besten Strom für die Beleuchtung von Zusatzschaltern an der A-Säule...
  • Welche Ersatzlampe als Schalterbeleuchtung Wrangler / Cherokee

    Welche Ersatzlampe als Schalterbeleuchtung Wrangler / Cherokee: Hallo, ich suche eine Ersatz-Lampe für die Beleuchtung der Schalter im Wrangler und Cherokee aus Anfang der 2000er. Die Lämpchen in den...
  • Schalterbeleuchtung Mittelkonsole

    Schalterbeleuchtung Mittelkonsole: Hallo! Bei meinem Commander verabschieden sich mehr und mehr Schalter-Beleuchtungen in der Mittelkonsole (C/T, Step, Menü, Sitzheizung usw.)   Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Schalterbeleuchtung

      Schalterbeleuchtung: Hallo an alle Jeepster, und schon wieder eine Frage :) :) :) . An der Fahrertür gibt es eine Reihe von Schaltern, wie z. B. Fensterheber...
    • Strom für Schalterbeleuchtung

      Strom für Schalterbeleuchtung: Hallo!   Kann mir jemand auf die Schnelle einen Tip geben, wo ich am besten Strom für die Beleuchtung von Zusatzschaltern an der A-Säule...
    • Welche Ersatzlampe als Schalterbeleuchtung Wrangler / Cherokee

      Welche Ersatzlampe als Schalterbeleuchtung Wrangler / Cherokee: Hallo, ich suche eine Ersatz-Lampe für die Beleuchtung der Schalter im Wrangler und Cherokee aus Anfang der 2000er. Die Lämpchen in den...
    • Schalterbeleuchtung Mittelkonsole

      Schalterbeleuchtung Mittelkonsole: Hallo! Bei meinem Commander verabschieden sich mehr und mehr Schalter-Beleuchtungen in der Mittelkonsole (C/T, Step, Menü, Sitzheizung usw.)   Ich...
    Oben